Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 610 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
ArDo Offline




Beiträge: 6

18.01.2008 16:11
RE: ArDo Antworten

Nachdem ich hier im Forum etwas gestöbert und auch wertvolle Tips gefunden haben, ist es wohl an der Zeit sich einmal vorzustellen.
Anbei ein paar Eckdaten:
BJ 62, glücklich verheiratet stolzer Vater zweier Töchter und Hundebesitzer (Dobermänner).
Beruflich habe ich mein Hobby zu meinem Beruf gemacht und arbeite als selbständiger Foto,- WebDesigner.
Nachdem uns schon seid einigen Jahren "Auswanderungsgedanken" plagen haben wir uns nun entschlossen unseren Wunsch in die Tat umzusetzen. Diesbezüglich werden wir die nächste Woche einige Objekte auf GC besichtigen und bei dieser Gelegenheit gleich "Nägel mit Köpfen" machen.
Sofern dann noch die ganzen Formalitäten und der Umzug organisiert ist dürften wir spätestens zum 01.04. auf GC aufschlagen und Deutschland zur Gänze den Rücken gekehrt haben.

Auf jeden Fall freuen wir uns schon darauf und hoffen auf einen regen Austausch sowie Kontakte zu der grossen GC-Familie.


Viele Grüsse

ArDo

http://ArDo-Production.com

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

18.01.2008 18:04
#2 RE: ArDo Antworten

BIENVENIDO, Arthur, in unserer Forumsgemeinschaft!


Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden, dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fra-gen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Über-schrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Ant-worten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklä-rung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ... und wir freuen uns, weiteres von Deinem Vorhaben zu hören/lesen!

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

ArDo Offline




Beiträge: 6

21.01.2008 15:15
#3 RE: ArDo Antworten

Vielen Dank für den Hinweis.
Die allgemeinen Funktionen waren mir allerdings schon bekannt ,-)

Gruss ArDo

http://ArDo-Production.com

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2008 15:23
#4 RE: ArDo Antworten



herzlich Willkommen hier im Forum

schön, dass du dich hier schon informiert hast.

solltest du Hilfe brauchen, stelle einfach deine konkrete Fragen

wünsche dir viel Spaß hier

Gruß
Barbara

ArDo Offline




Beiträge: 6

26.01.2008 18:42
#5 RE: ArDo Antworten

so.......
kommen gerade wieder von der Insel Retour.
Mietvertrag gemacht - Kids in der Schule angemeldet.
Nun muss noch der Umzug organisiert werden und wir dürfen zum 01.04. GC unser neues ZuHause nennen ;-)

Gruss ArDo

http://ArDo-Production.com

Gisa25 Offline



Beiträge: 13

26.01.2008 19:26
#6 RE: ArDo Antworten

Hallo ArDo,

wünsche Dir und deiner Familie viel Erfolg und ein schönes Leben auf GC.

Wir beneiden Euch sehr und möchten auch gerne nach GC. Wir müssen uns aber erst mal um Arbeit kümmern und ohne Arbeit kein GC.

Also viel Glück

Gisa

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz