Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 00:17
RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Wanderung am 27.9.2007 mit Startpunkt Tamadaba, dann zum Mirador de la Vuelta de Paloma. Leider keine gute Aussicht, da alles in Wolken, deshalb hab ich bezüglich der Aussicht nach Agaete frühere Fotos verwendet. Danach bei leichtem Regen hinunter zum Roque Bermejo, dort gibt es einige Höhlen und auch den Dreschplatz, den Ihr auf einem Foto seht. Dann weiter hinunter Richtung San Pedro. Von dort dann hinauf nach Los Berrazales, weiter am Kurbad vorbei hinauf nach El Sao und dann den beschwerlichen Weg bis El Hornillo, kurze Rast und weiter zum Stausee Lugarejos. Dann wurde es so langsam dunkel und so bin ich dann bei schlechter Sicht und später die letzten 2 km bei Dunkelheit durch den Wald zum Tamadaba zurück. Werde das ganze bei gutem Wetter in meinem Urlaub im April wiederholen. Und nun viel Spass bei den folgenden Fotos

VG Willi


Die Wanderung ist durch die schwarze Linie markiert und erfolgte im Uhrzeigersinn. Ausschnitt aus der Kompass-GC-Karte

Tamadaba:





Mirador de la Vuelta de Paloma mit Aussicht zum Roque Faneque, Westküstenstrasse und Agaete






Aussichten vom Wanderweg aus hinunter Richtung Roque Bermejo. Auf einigen Fotos im Hintergrund ist Galdar zu sehen.









Sardina del Norte, aufgenommen mit Tele bei Regen.



Am Roque Bermejo. Aussichten hinunter nach San Pedro und Los Berrazales sowie die bizzarren Felsen des Tamadaba. Das runde Steingebilde auf einem Foto ist ein Dreschplatz.





[img]file_manager.php?siteid=6689&action=get&type=full&fileid=4999&filehash=05b86d3e278b[/
img]



Vecindad de Enfrente, San Pedro und Los Berrazales









El Sao






El Hornillo mit der Eremita de Teresita






am Stausee Lugarejo




[ Editiert von Moderator Willi Gran Canaria am 19.01.08 17:21 ]

[ Editiert von Willi Gran Canaria am 21.04.08 23:57 ]

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

19.01.2008 00:30
#2 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Wow, echt klasse Fotos.
Da muss man sich doch echt mal überlegen auf eine Inseltour mit dem Auto zu verzichten und auch so eine Wanderung zu unternehmen.

Wie lange hast Du denn dafür gebraucht?
Schon einen ganzen Tag, oder?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.01.2008 00:33
#3 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Willi,wie immer super Fotos,

Aber auch Respekt fuer deine "Laufleistung",
deine Wandertouren sind sicher oft ziemlich anstrengend


saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.01.2008 00:46
#4 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

woooooooooooooooooooow super fotos danke

na das war aber auch nicht ungefährlich so bei nebel und regen herumzukrackseln.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Die Eule Offline




Beiträge: 67

19.01.2008 00:54
#5 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Alle Achtung vor der Tour. Bin auch mal vor vielen Jahren weiträumig da langgelaufen.Brauchte aber 3 Tage dafür. Schon das dasein in der Gegend macht alle Strapazen vergessen. Gerade dieses Wetter macht das Wandern schön und zu einem Erlebniss.Nur Nachts sollte man schon einen Schlafplatz finden.Es sind aber überall kleine Höhlen die dazu einladen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 02:18
#6 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Lieber Willi, manchmal hab ich richtig Angst um Dich!
Das war ja wirklich eine 3 Tage-Tour.
Mannomann, wie schaffst Du das bloß?
Und dann noch die tollen Fotos!

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

19.01.2008 11:09
#7 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

ja wirklich eine tolle leistung
für einen flachlandindianer ist sowas nix



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

19.01.2008 14:08
#8 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

3 Tage?
Ui, das hätte ich nicht gedacht.
Respekt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 16:06
#9 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Bin gestartet am Tamadaba um ca. 11 Uhr und bin dort kaputt wieder angekommen um ca. 21:30 Uhr. Das Wetter war ja nicht besonders gut und da es beim Abstieg vom Tamadaba nach San Pedro leicht geregnet hat war es doch sehr rutschig und das ging ganz schön in die Beine. Ich war am Ende so kaputt, dass ich keine Lust hatte nach PdI zurückzufahren. Hab mal ausnahmsweise im Auto gepennt. Am näcchsten Morgen sind dann auf der Rückfahrt folgende Fotos entstanden:

der Roque Nublo


Wolkenmeer über dem Tal von Tejeda


dto. wie vor


der Roque Bentaiga ragt aus den Wolken


Juncal de Tejeda. Von hier stammt übrigens der Brandstifter vom letzten Jahr


Berge westlich von Ayacata


Wolken über dem Tirajanatal

[[File:f57462t303736p3321635n1.|none|150px|150px]]
Panorama: Wolkenmeer über dem Tal von Tejeda


VG Willi

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f57462t303736p3321635n1.
Woelffchen Offline




Beiträge: 210

19.01.2008 17:05
#10 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Willi,

hut ab vor Deiner Laufleistung und ein ganz großes Dankeschön für die wieder einzigartigen Fotos. Einfach nur genial diese Motive....

Pass bloß immer gut auf auf Dich bei diesen Kraxeltouren!!

LG Sylvia
:sonne:

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

19.01.2008 18:17
#11 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Großartige Fotos!

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 18:51
#12 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Willi..........Schön das Du mal wieder mit super tollen Fotos da bist.







Lg.S T E R N C H E N

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2008 22:45
#13 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Zitat
Juncal de Tejeda. Von hier stammt übrigens der Brandstifter vom letzten Jahr



Ich möchte ihn ja wirklich nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich in so einer Suppe - die auf den Fotos toll aussieht - leben müßte, hätte ich auch Depressionen....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 16:37
#14 RE: Wanderung Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

so schöne Bilder müssen mal ans "Tageslicht"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz