Wanderung am 27.9.2007 mit Startpunkt Tamadaba, dann zum Mirador de la Vuelta de Paloma. Leider keine gute Aussicht, da alles in Wolken, deshalb hab ich bezüglich der Aussicht nach Agaete frühere Fotos verwendet. Danach bei leichtem Regen hinunter zum Roque Bermejo, dort gibt es einige Höhlen und auch den Dreschplatz, den Ihr auf einem Foto seht. Dann weiter hinunter Richtung San Pedro. Von dort dann hinauf nach Los Berrazales, weiter am Kurbad vorbei hinauf nach El Sao und dann den beschwerlichen Weg bis El Hornillo, kurze Rast und weiter zum Stausee Lugarejos. Dann wurde es so langsam dunkel und so bin ich dann bei schlechter Sicht und später die letzten 2 km bei Dunkelheit durch den Wald zum Tamadaba zurück. Werde das ganze bei gutem Wetter in meinem Urlaub im April wiederholen. Und nun viel Spass bei den folgenden Fotos
VG Willi
Die Wanderung ist durch die schwarze Linie markiert und erfolgte im Uhrzeigersinn. Ausschnitt aus der Kompass-GC-Karte
Tamadaba:
Mirador de la Vuelta de Paloma mit Aussicht zum Roque Faneque, Westküstenstrasse und Agaete
Aussichten vom Wanderweg aus hinunter Richtung Roque Bermejo. Auf einigen Fotos im Hintergrund ist Galdar zu sehen.
Sardina del Norte, aufgenommen mit Tele bei Regen.
Am Roque Bermejo. Aussichten hinunter nach San Pedro und Los Berrazales sowie die bizzarren Felsen des Tamadaba. Das runde Steingebilde auf einem Foto ist ein Dreschplatz.
Wow, echt klasse Fotos. Da muss man sich doch echt mal überlegen auf eine Inseltour mit dem Auto zu verzichten und auch so eine Wanderung zu unternehmen.
Wie lange hast Du denn dafür gebraucht? Schon einen ganzen Tag, oder?
Alle Achtung vor der Tour. Bin auch mal vor vielen Jahren weiträumig da langgelaufen.Brauchte aber 3 Tage dafür. Schon das dasein in der Gegend macht alle Strapazen vergessen. Gerade dieses Wetter macht das Wandern schön und zu einem Erlebniss.Nur Nachts sollte man schon einen Schlafplatz finden.Es sind aber überall kleine Höhlen die dazu einladen.
Lieber Willi, manchmal hab ich richtig Angst um Dich! Das war ja wirklich eine 3 Tage-Tour. Mannomann, wie schaffst Du das bloß? Und dann noch die tollen Fotos!
Bin gestartet am Tamadaba um ca. 11 Uhr und bin dort kaputt wieder angekommen um ca. 21:30 Uhr. Das Wetter war ja nicht besonders gut und da es beim Abstieg vom Tamadaba nach San Pedro leicht geregnet hat war es doch sehr rutschig und das ging ganz schön in die Beine. Ich war am Ende so kaputt, dass ich keine Lust hatte nach PdI zurückzufahren. Hab mal ausnahmsweise im Auto gepennt. Am näcchsten Morgen sind dann auf der Rückfahrt folgende Fotos entstanden:
der Roque Nublo
Wolkenmeer über dem Tal von Tejeda
dto. wie vor
der Roque Bentaiga ragt aus den Wolken
Juncal de Tejeda. Von hier stammt übrigens der Brandstifter vom letzten Jahr
Berge westlich von Ayacata
Wolken über dem Tirajanatal
[[File:f57462t303736p3321635n1.|none|150px|150px]] Panorama: Wolkenmeer über dem Tal von Tejeda
VG Willi
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f57462t303736p3321635n1.
ZitatJuncal de Tejeda. Von hier stammt übrigens der Brandstifter vom letzten Jahr
Ich möchte ihn ja wirklich nicht in Schutz nehmen, aber wenn ich in so einer Suppe - die auf den Fotos toll aussieht - leben müßte, hätte ich auch Depressionen....