Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Solaris4711 Offline



Beiträge: 30

23.01.2008 23:29
RE: Makler / Vermieter Antworten

Hallo erstmal an euch ........

aus aktuellem Anlass möchte ich mal eine Frage in's Forum stellen, und hoffe irgendeiner kann uns mal weiterhelfen.

Wie läuft das hier mit den Maklern?????

1)Ist es üblich das die Makler 2 Monatsmieten Cortagen nehmen können, anstatt 1 MM ?

2.) Ist es üblich das Vermieter 2 MM Kaution verlangen können, under ist das ungesetzlich.

3) Kann der Vermieter mir nachträglich verbieten das meine Frau im App lebt ( das schon seit 5 Monaten ) ?
mit der Begründung sie ist vom Vermieter nicht genehmigt worden...... (laut Mietvertrag den es in schriftlicher Form überhaupt gibt )


Ich muss dazu sagen das wir immer regelmässig und pünktlich unsere Miete bezahlt haben, und keine Mietrückstände haben.

Kann uns irgendeiner weiterhelfen ??

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

23.01.2008 23:59
#2 RE: Makler / Vermieter Antworten

Stanley/Solaris...

Punkt 1: kenne es aus eigenen Erfahrungen nur mit 1 MM..!!
Punkt 2: Normalerweise nehmen Vermieter nur 1 MM. eine 2. kommt schon mal vor,ist zwar nicht die Regel,hab aber mal gehoert der Vermieter kann nehmen was er will(im Prinzip)..*gg* Ob und Was ungesetzlich ist, kann ich dir auch nicht sagen! Hab mir mal sagen lassen,es gibt auch verschiedene Arten von Mietvertraegen
Gott sei Dank hatte ich nie Probleme mit Vermietern,obwohl meist nicht mal einen Mietvertrag,*ggg*
Vielleicht findet sich jemand hier, der die Sachlage genauer beurteilen kann.
Jedenfalls das mit deiner Freundin find ich sehr seltsam!! Das geht ja gar nicht!!

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Solaris4711 Offline



Beiträge: 30

24.01.2008 00:14
#3 RE: Makler / Vermieter Antworten

Hallo Gabi / Doro

danke für Deine schnelle Nachricht.....
ja wir sehen das ja genauso,aber der aktuelle Anlass besteht darin das wir genau aus diesen Gründen heute die Kündigung erhalten haben, wenn Frau nicht auszieht, und die 2.Monatsmiete Kaution nicht gezahlt wird.
Übrigens haben wir einen kleinen Hund der auch verboten ist.
Vermieter schreibt Tiere sind in der Anlage verboten
wimmelt hier von Katzen, und die Spanier hier haben selbst Hunde.!!!!!!
Wir finden das eine Frechheit.
Im übrigen haben wir keinen schriftlichen Mietvertrag.

Zum Thema Makler schreibe ich unsrere Geschichte die wir erfahren haben hier noch später in's Forum. Muss aber erstmal ne Formulierung finden damit ich nicht gegen irgendwelche Forenregeln verstosse.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

24.01.2008 09:33
#4 RE: Makler / Vermieter Antworten

Zitat
Gepostet von Solaris4711
Im übrigen haben wir keinen schriftlichen Mietvertrag.


Es zählt auch die mündliche Vereinbarung. Hoffentlich hast Du Zeugen.

Zitat
Gepostet von Solaris4711
Übrigens haben wir einen kleinen Hund der auch verboten ist.
Vermieter schreibt Tiere sind in der Anlage verboten und es wimmelt hier von Katzen, und die Spanier hier haben selbst Hunde.!!!!!!


Nunja, bei den Katzen kann er nichts machen, die sind überall. Und bei den Hunden heißt es dann:
Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe.

Vielleicht will er Euch nur los werden und Euch nicht die Möglichkeit geben, die Kaution abzuwohnen.

Die Eule Offline




Beiträge: 67

24.01.2008 11:21
#5 RE: Makler / Vermieter Antworten

Oft sollte man sich auch 2 Seiten anhören können.
Warum soll ein Vermieter seinen Mietern das Leben unötig schwer machen, wenn alles funktioniert wie Mietzahlungen,Sauberkeit und Anpassung an die Nachbarschaft? Es ist auch nicht immer einfach seine Wohnungen zu belegen. Wenn eine Wohnung mit einer Person belegt wird und eine Pauschale für Wasser und Strom erhoben wird kann der Vermieter natürlich bei weiteren Personen die einziehen den Betrag erhöhen.
Bösartige Vermieter gibt es natürlich.Aber so eine willkürliche Verdoppelung von irgendwelchen Beträgen ist eher ein Mißverständniss.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 13:14
#6 RE: Makler / Vermieter Antworten

Das hört sich eher nach Mobbing als nach Mißverständnis an.

Sucht euch was Neues, ich glaube, da werdet ihr nicht glücklich.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz