Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.162 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.01.2008 10:57
RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Sonntag, 03.02.2008, 22:15 Uhr und Samstag, 09.02.2008, 16:30 Uhr

Drei deutsche Tätowierer träumen davon, die hohe Kunst der Hautbemalung auf der Kanareninsel auszuüben. Eine Woche lang werden sie im renommierten "Black and White Studio" Probe stechen. Unter den Bewerbern: Wolfgang Steffen (44), der mit seiner Familie Deutschland für immer verlassen will, der Diplom-Soziologe Heiko Fähndrich (31), der sich das Tätowieren selbst beigebracht hat und die Berlinerin Melanie Meglin (35), die bereits der Band von Robbie Williams Tattoos verpasste.

Quelle: http://www.kabeleins.de/

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2008 19:45
#2 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 19:25
#3 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten



heute 22:15 Uhr Wiederholung, wer es nicht gesehen hat


Gruß
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 11.05.08 19:26 ]

Greif Offline



Beiträge: 961

23.05.2008 07:32
#4 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten


Wie doof darf man eigentlich sein?
Ich bin gestern im besagten Studio gewesen und hab mich kurz mit den Chef unterhalten. Logisch kam dann auch die Frage von mir wie der neue so ist.
Die Antwort hat mich sehr sehr gewundert.

"Du der is noch gar nicht hier gewesen"

Da hat der Typ im Februar seine, wie er sagt, Traumjob gefunden. Der Job war sicher, die Wohnung war da er hätte nur noch umziehen müssen. Und da lässt der das alles sausen weil

"der will seine Studentenbude icht auflösen"

Ich muss mir doch vorher im klaren darüber sein was es heist einen Job im Ausland anzunehmen. Da mach ich doch nicht erst mit um dann den Schwanz ein zu ziehen.
Und die "Werbung" im TV hätte Ihm nur hier was gebracht. Wenn der in Deutschland ein Studio aufmacht oder da in einem anfangen will kommt sicher die Frage warum er nicht merh hier ist.

skydrak Offline




Beiträge: 424

23.05.2008 08:19
#5 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Greif, der Chef lügt. Hab hier 'ne Stellungnahme von dem "neuen" Tätowierer:

Zitat
Hallo ,

Nachdem Ich kürzlich das zweifelhafte Vergnügen hatte, in einer Doku-Soap des Deutschen Privatfernsehens vorzukommen, und in diesem
Zusammenhang durch islacanaria davon erfuhr, daß Ich gerade in Berlin "meine Koffer packe", will Ich es mir nun nicht nehmen lassen im Weltweiten Netz meinen Senf dazuzugeben.
Zunächst einmal ein paar Grundsatzpunkte vorneweg: Das Ich nun einfach mir nichts, Dir nichts auswandere stand so eigentlich nie zur Debatte. Nachdem Ich als Gewinner dieser Show feststand, hatte Ich mit dem Besitzer des Ladens zunächst vereinbart, das Ich bereit wäre, diesen Arbeitsplatz für ein, zwei, vielleicht auch drei Monate auszuprobieren, ob dabei ein längerfristiges Arbeitsverhältnis entsteht müsste sich dann zeigen: Ich hatte durchaus eine ganze Reihe von Bedenken bei diesem Job und hatte das beim Bewerbungsgespräch auch mehrfach angesprochen. Nur war dieses "Bewerbungsgespräch" eben für´s Fernsehen inszeniert und deshalb passten die Anforderungen, die ein Bewerber an seinen potentiellen Arbeitsplatz stellt einfach nicht in die Dramaturgie dieser Sendung...schließlich soll das alles nach dem Schema "Jeder will der Beste sein um den Job zu bekommen" ablaufen. Deshalb hat man von alledem in der gesendeten Fassung auch nichts gesehen.
Der Besitzer des Ladens zeigte sich verständnisvoll und wir tauschten e-mail-Adressen aus um nach meiner Abreise das ganze organisieren zu können. Kaum in Berlin angekommen hab Ich ihm umgehend gemailt und dann wieder und wieder und habe bis heute( knapp 4 Wochen später!) nicht einmal eine Antwort erhalten... und die Adresse falsch eingetippt hab Ich bestimmt nicht, da in einem solchen Fall die Elektropost in der Regel wieder zurück kommt.
WIE FUNKTIONIERT SO EINE "DOKU-SOAP" ÜBERHAUPT ???
Wenn Ich mir den Artikel auf Kabel 1 Seiten so durchlese,kann Ich mich des Eindrucks nicht erwehren, daß über den Wahrheitsgehalt socher Sendeformate ziemlich illusorische Vorstellungen in den Köpfen der Autoren herumgeistern. Das ging mir übrigens bis vor kurzem ebenso, Ich weiß es mittlerweile besser, aber eben auch nur deshalb, weil Ich bei einer mitgemacht habe.
Beispielsweise finde Ich es im Nachhinein eher unterhaltsam, Artikel wie diesen zu lesen, in denen über die fachliche Qualifikation der Bewerber, speziell meines Mitprotagonisten W., debattiert wird. Offenbar scheinen die meisten Menschen doch davon auszugehen, daß es bei solchen Shows tatsächlich darum ginge, daß irgendwer einen Arbeitsplatz bekommt.Dabei wurde W. meines Erachtens von der Produktionsfirma ohnehin nur ausgewählt, um ihn als Vorzeigetrottel vor ganz Deutschland vorzu- führen....was seitens eben dieser Produktionsfirma eigentlich eine interne Diskussion über die ethisch-moralischen Maßstäbe ihres eigenen Tuns auslösen sollte, jedoch garantiert nicht wird.
Im Grunde wurden die Kandidaten sowieso nicht nach irgendwelchen Kriterien bezüglich des Jobs ausgesucht, sonderm nach bestimmten Klischheevorstellungen des Zielpublikums.
Ich selbst wurde auch ganz gewiss nicht deshalb als Kandidat auserkoren, weil Ich so hübsch oder humorvoll oder was-weiß-Ich wäre, sondern ganz einfach deshalb, weil Ich mit abgeschlossenem Soziologie-Studium bestimmten Tätowierer-Klischees widerspreche. Schließlich lassen sich Klischees nicht nur dadurch bedienen das sie erfüllt werden, sondern auch indem man sie widerlegt. Und einzig und allein deshalb dürfte Ich für diese Sendung interessant gewesen sein.Ich kann mich jedenfalls noch sehr gut daran erinnern, daß Ich beim Casting zwar nach allem möglichen Humbug befragt wurde, jedoch niemand dort Fotos von meinen Arbeiten hat sehen wollen.
Ich hätte auch einfach behaupten können Ich sei Tätowierer,wirklich interessiert hat das bei der Produktionsfirma niemand.
Und als Gegenpol zu mir, musste dann halt noch jemand mitrein, der auch die abgedroschensten Klischees über Tätowierer voll bestätigt. Daß dürfte, kurz gefasst, der Gedankengang gewesen sein, aus dem heraus W.
ausgewählt wurde. Melanie, als Frau in einem (angeblich) typischen Männerberuf, ist in diesem Zusammenhang halt auch ausergewöhnlich....zumindest für den durchschnittlichen Kabel eins-Zu- schauer (Ich persönlich finde eigentlich nicht, das es so etwas wie "typische Männerberufe" überhaupt geben sollte, aber das ist nun wieder ein anderes Thema).
Letzten Endes scheint mir der einzige Traumjob, um den es bei der ganzen Geschichte wirklich jemals ging, der der Redakteurin gewesen zu sein... wobei man sich sogar darüber streiten könnte, denn auch deren Gestaltungsspielraum beim produzieren dieser Sendung dürfte äußerst gering gewesen sein. Mir Kreativität ist da nicht viel, solche Sendungen funktionieren nach bestimmten Regeln und wenn man sich als Redaktrice im Schneideraum nicht an die Vorgaben hält, stehen bestimmt 20 andere
Medienfuzzis bereit, die sich auch nach dem ödesten Job im hart umkämpften Filmbusiness die Finger lecken. So wie wir als "Protagonisten" für sie nichts weiter waren als nützliche Idioten, so ist sie selbst gegenüber ihrem Brötchengeber halt auch nix anderes...abgesehen vielleicht von der Tatsache, daß sie wenigstens dafür bezahlt wird.
Hinsichtlich der ausgestrahlten Endfassung war mein persönlicher Eindruck eigentlich, daß die Charaktere der einzelnen Personen durchaus authentisch rüberkamen. Ich finde übrigens auch nicht unbedingt, daß K. durch die Reingeschnittenen Kommentare von W. lächerlich gemacht wird,eher umgekehrt.
So wie Ich die Sendung wahrgenommen habe kam Melanie von allen Beteiligten am Besten rüber und das gönne Ich ihr auch von ganzen Herzen.Was mich selbst betrifft, so empfand Ich es als äußerst nett von den Fernsehleuten, daß man die "Bei mir Zuhause"-Szene mit "Mr.Sandman" von den Andrew Sisters unterlegt hat.
Was die Handlung der Sendung angeht, ist das jedoch alles eher Soap als Doku.Es gab noch eine ganze Reihe von Dingen, die dem Zuschauer entgangen sind, z.B.Wer, außer Wolfgang, keine Mappe mit Fotos seiner Arbeiten hatte oder wer bei einem Tattoo mit Geburtsdatum statt einer 4 versehentlich eine 9 tätowiert hat( Und den Fehler anschliessend allen Ernstes mit weisser Tätowierfarbe wieder verschwinden lassen wollte). Aber das werd Ich jetzt nicht verraten, Ätsch!
Im Großen und Ganzen wär´s das meinerseits.
Es lebe Antonio Cubillo - Tiocfaidh ar la !!!
Heiko Fähndrich, Berlin den 11.02.2008

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

27.05.2008 21:44
#6 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Zitat
Gepostet von Greif

Wie doof darf man eigentlich sein?
Ich bin gestern im besagten Studio gewesen und hab mich kurz mit den Chef unterhalten. Logisch kam dann auch die Frage von mir wie der neue so ist.
Die Antwort hat mich sehr sehr gewundert.

"Du der is noch gar nicht hier gewesen"

Da hat der Typ im Februar seine, wie er sagt, Traumjob gefunden. Der Job war sicher, die Wohnung war da er hätte nur noch umziehen müssen. Und da lässt der das alles sausen weil

"der will seine Studentenbude icht auflösen"

Ich muss mir doch vorher im klaren darüber sein was es heist einen Job im Ausland anzunehmen. Da mach ich doch nicht erst mit um dann den Schwanz ein zu ziehen.
Und die "Werbung" im TV hätte Ihm nur hier was gebracht. Wenn der in Deutschland ein Studio aufmacht oder da in einem anfangen will kommt sicher die Frage warum er nicht merh hier ist.




Ich war am 21.5. im Laden und bekam die gleiche ANtwort und habe noch was mitgenommen


:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

Greif Offline



Beiträge: 961

27.05.2008 22:05
#7 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Schön.
Ich hab mir erstmal nen Preis geholt.
Geh normalerweise zum Canary Tattoo ganz unten. Der macht auch super Arbeit.
Aber man mus halt vergleichen. Und ich muss ehrlich sein.
Den Black&White hab ich da oben noch nie bemerkt.
Wer guggt auch sooooo hoch

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

27.05.2008 23:42
#8 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

was heisst das an Deinem Bein?

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

28.05.2008 07:34
#9 RE: Mein neuer Job - Gran Canaria / Kabel 1 Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
was heisst das an Deinem Bein?



Es bedeutet BALANCE...................ich merk es auch schon


Meinst du das Studio ganz unten hinter die eine Art Tisch mit Bsp Tattos draussen stehen haben und man ins Studio rein schauen kann....soll ich ehrlich sein..........das Studio war mir irgendwie etwas uselig und unsympatisch

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz