Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.130 mal aufgerufen
 Veranstaltungen,Fiestas,Discos, Bars & Nightlife auf Gran Canaria
weissblauer Offline




Beiträge: 144

28.01.2008 18:26
RE: Bayrisch Antworten

Als ich das letzte mal auf GC war , gabs ne Kneipe ,ich glaube im Cita, so ne Art Hofbräuhaus
Gibts das noch

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

28.01.2008 18:30
#2 RE: Bayrisch Antworten

... das "Hofbräuhaus" in der Cita gibt es noch - im Keller. Aber es ist nicht alles wie's heißt!

Kannst Dir's ja mal anschauen -

:gc1:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

28.01.2008 20:25
#3 RE: Bayrisch Antworten

Hallo Peter,

klar gibt es das Hofbräuhaus noch. Es heißt Bavaria-Keller uns ist meiner perönlichen Meinung nach eine der schönsten Kneipen oder Lokale in Playa del Ingles.
Leider ist die meiste Zeit des Jahres da nicht mehr viel los. Wenn Du das Bavaria also noch aus den 90ern kennst, wirst Du enttäuscht sein, denn damals war es noch voll da. Im Sommer hat es übrigens ganz geschlossen.

Es hat eine schöne rustikale Einrichtung, wie in einem Heurigen oder Brauhaus, ein DJ macht Musik im Wechel mit einer Band und es kann zu meist deutschem Schlager getanzt werden. Früher gab es regelmässig Künstlerauftritte, aber das hat leider ein wenig nachgelassen.

Den folgenden Satz meines Vorredners verstehe ich nicht:
>>Aber es ist nicht alles wie's heißt.>>

Hmm, es gab auch mal einen "Blauen Matrosen" in der Cita. Einen blau angemalten Matrosen habe ich vergeblich gesucht.
Daher ist der Name Hofbräuhaus oder Bavaria schon gut gewählt. Es spiegelt die Einrichtung, und das Ambiente wieder. OK, im Hofbräuhaus in München ist die Hölle los, da eher weniger. Aber wo ist heute noch was los im Cita-Keller. Schade.

Aber trotzdem, ich geh gerne dahin.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

28.01.2008 21:10
#4 RE: Bayrisch Antworten

Hola Peter,

Frank hat schon recht, ist nicht mehr so wuselig
wie vor ein paar Jahren. Aber letztlich liegt es immer
an einem selbst wenn man Spass haben will.

Das geht auch im Bavaria und es kommt auch immer auf die Reisezeit an. Aber am besten schaust Du Dir das selbst mal an.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

28.01.2008 21:16
#5 RE: Bayrisch Antworten

Richtig Holger....
und das Bier schmeckt immer da, oder?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

weissblauer Offline




Beiträge: 144

28.01.2008 22:43
#6 RE: Bayrisch Antworten

Ja, die guten alten Zeiten
Ich kann mich erinnern 91 ist Jürgen Drews aufgetreten
Wir waren fast jeden Tag drin, war schon gut voll immer
Ich werd auf jeden Fall vorbeischauen

Denny Offline




Beiträge: 434

29.01.2008 06:30
#7 RE: Bayrisch Antworten

Du meinst sicherlich den rollenden Matrosen. Da sind die Bedienungen mit Rollschuhen durch die Disco/Kneipe gefahren.
Leider gibt es den laden seit 1999 (???) nicht mehr.

Gruss Denny

"Hmm, es gab auch mal einen "Blauen Matrosen" in der Cita. Einen blau angemalten Matrosen habe ich vergeblich gesucht."

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

29.01.2008 06:34
#8 RE: Bayrisch Antworten

Hola,

den letzten Life-Auftritt habe ich im November
99 erlebt. Cordalis war da, kam aber ca. 2 Stunden
zu spät.
Da hat es einigen Ärger gegeben, weil viele
den Eintritt von 2000 Pesetas gezahlt hatten und
die Show um kurz vor 2 Uhr immer noch nicht angefangen hatte.


Und weil bis dahin das Bier so gut geschmeckt hatte, waren viele auch nicht mehr so nüchtern und
verständnisvoll.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

29.01.2008 20:05
#9 RE: Bayrisch Antworten

Jaja Denny, Du hast Recht. Ist schon zu lange her.
Wie komme ich auf blauen Matrosen.

Beim ene im ROLLENDEN Matrosen bin ich auch schon ein paar mal böse abgestürzt.


Aber das mit Cordalis und 2 Uhr war leider volle Absicht.
Die sagen zwar immer, dass derjeweilige Künstler sich verspätet, letztenendes steht aber im Vertrag, dass der Künstler erst gegen 1:30 uhr auftritt.
So sollen die Leute gehalten werden.
Macht der Hussein schon sehr geschickt. und das Bier hat euch bis 2 Uhr ja auch geschmeckt.

Ist aber leider Gang und Gebe. Obwohl ich persönlich 2:00 dann auch etwas übertrieben finde.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Denny Offline




Beiträge: 434

30.01.2008 06:27
#10 RE: Bayrisch Antworten

Nicht nur du....
War aber echt immer sehr lustig dort.

Gruss Denny

"Beim Rene im ROLLENDEN Matrosen bin ich auch schon ein paar mal böse abgestürzt."

Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

30.01.2008 06:29
#11 RE: Bayrisch Antworten

Hola,

war übrigens schon jemand im "neu" eröffneten Pascha.
Wenn ja, berichtet mal kurz.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz