klar gibt es das Hofbräuhaus noch. Es heißt Bavaria-Keller uns ist meiner perönlichen Meinung nach eine der schönsten Kneipen oder Lokale in Playa del Ingles. Leider ist die meiste Zeit des Jahres da nicht mehr viel los. Wenn Du das Bavaria also noch aus den 90ern kennst, wirst Du enttäuscht sein, denn damals war es noch voll da. Im Sommer hat es übrigens ganz geschlossen.
Es hat eine schöne rustikale Einrichtung, wie in einem Heurigen oder Brauhaus, ein DJ macht Musik im Wechel mit einer Band und es kann zu meist deutschem Schlager getanzt werden. Früher gab es regelmässig Künstlerauftritte, aber das hat leider ein wenig nachgelassen.
Den folgenden Satz meines Vorredners verstehe ich nicht: >>Aber es ist nicht alles wie's heißt.>>
Hmm, es gab auch mal einen "Blauen Matrosen" in der Cita. Einen blau angemalten Matrosen habe ich vergeblich gesucht. Daher ist der Name Hofbräuhaus oder Bavaria schon gut gewählt. Es spiegelt die Einrichtung, und das Ambiente wieder. OK, im Hofbräuhaus in München ist die Hölle los, da eher weniger. Aber wo ist heute noch was los im Cita-Keller. Schade.
Ja, die guten alten Zeiten Ich kann mich erinnern 91 ist Jürgen Drews aufgetreten Wir waren fast jeden Tag drin, war schon gut voll immer Ich werd auf jeden Fall vorbeischauen
Du meinst sicherlich den rollenden Matrosen. Da sind die Bedienungen mit Rollschuhen durch die Disco/Kneipe gefahren. Leider gibt es den laden seit 1999 (???) nicht mehr.
Gruss Denny
"Hmm, es gab auch mal einen "Blauen Matrosen" in der Cita. Einen blau angemalten Matrosen habe ich vergeblich gesucht."
Geniesse das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig .....
den letzten Life-Auftritt habe ich im November 99 erlebt. Cordalis war da, kam aber ca. 2 Stunden zu spät. Da hat es einigen Ärger gegeben, weil viele den Eintritt von 2000 Pesetas gezahlt hatten und die Show um kurz vor 2 Uhr immer noch nicht angefangen hatte.
Und weil bis dahin das Bier so gut geschmeckt hatte, waren viele auch nicht mehr so nüchtern und verständnisvoll.
Jaja Denny, Du hast Recht. Ist schon zu lange her. Wie komme ich auf blauen Matrosen.
Beim ene im ROLLENDEN Matrosen bin ich auch schon ein paar mal böse abgestürzt.
Aber das mit Cordalis und 2 Uhr war leider volle Absicht. Die sagen zwar immer, dass derjeweilige Künstler sich verspätet, letztenendes steht aber im Vertrag, dass der Künstler erst gegen 1:30 uhr auftritt. So sollen die Leute gehalten werden. Macht der Hussein schon sehr geschickt. und das Bier hat euch bis 2 Uhr ja auch geschmeckt.
Ist aber leider Gang und Gebe. Obwohl ich persönlich 2:00 dann auch etwas übertrieben finde.