Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.090 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Stevefkk Offline




Beiträge: 37

29.01.2008 10:25
RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Hallo

wir haben war Halbpension im Hotel, werden aber bestimmt mal abends auf Entdeckertour gehen.

Kann uns jemand gute spanische Restaurants in Maspalomas und in der Nähe empfehlen ? Auto haben wir also Entfernung ist kein Problem.

Danke Euch

Stephan

manode Offline




Beiträge: 165

29.01.2008 10:36
#2 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Stephan,

ist zwar mitten im Touristentrubel, aber ich bin jedesmal aufs Neue begeistert von der gegrillten Fischplatte fuer 2 Personen im LA SIRENA (ungefaehr mittig auf der Strandpromenade in Playa del Ingles).



Lieber Gruss vom Mark

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

29.01.2008 19:57
#3 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Hola Stephan,
suchst Du exquisite internationale Küche (also Gourmet Restaurants) oder eher kanarische Küche?

Da Du ja auf den Kanaren bist, solltest du auch die kanarische Küche probieren.

Da Du ein Auto hast, empfehle ich Dir das EL Labrador in Montana de la Data. Urig eingerichtet, man sitzt zum Teil im Freien zwischen Bäumen auf Baumstämmen und es gibt an verschiedenen Tagen kanarische Folklore.
Typisches kanarisches Ambiente eben. Auf jeden Fall die Tappas probieren. Wenn Du einen guten Wein geniesen willst, fahr mit dem Taxi...das sind nur wenige Kilometer von Maspalomas.
Wenn ich es schaffe, setze ich später mal ein paar Bilder rein.

Weiter oben in Montana de la Data ist das LA GUAGUA.
heißt zwar Bushaltestelle....Ist etwas teuer...aber lecker.

Wenn Du mal nach Mogan fahren solltest...da gbt es viele leckere Lokale am Hafen. Empfehlen kann ich Dir z.b. das Patio Canario mit herrlichen Blick auf den Hafen.

Wenn Du die Reiseleitung befragst, wird die Dir sicherlich das Casa Vieja empfehlen. Da dies aber jeder empfiehlt, ist es da etwas überlaufen und der frühere Flair ist etwas verloren gegangen.

Ach so, auf der Strasse zum Palmitos Park findest Du den La Cabana Park. Angenehmes Ambiente zum Teil im Freien, fast schon wie ein Park...manchmal laufen Ziegen oder Hühner an den Gästen vorbei....also richtig urig...und lecker.

Zu guter Letzt: Geheimhipp in der CITA: BONANZA.
Ist hier schon im Forum ausführlich besprochen worden. Kann ich nur empfehlen.

So, ich denke mal da war das ein oder andere für dich dabei. Du willst ja auch ab und zu nochmal im Hotel essen, sonst hätte ich noch mehr aufgelistet.

Guten Hunger wünscht
Frank

[ Editiert von Frankyboy2203 am 29.01.08 19:58 ]

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

30.01.2008 06:54
#4 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Hola Frank,

hat das El Labrador wieder auf ?

Ich war vor zwei Jahren dort, da hatten sie geschlossen!

Hola Stephan,

Wenn es denn auf hat, ist es wirklich ein tolles Restaurant.

Nicht schlecht ist es auch bei Tex Mex, mexikanische
Küche im Faro 2.

Günstig, gemütlich und total lecker ist es im Restaurant
La Gomera direkt am Campo de Golf, etwa 500 m vor dem
Golfplatz. Achte auf die blaue Straßenbeleuchtung
Shopping Center. Dort die Treppe hinunter, am Supermarkt vorbei, dann auf der linken Seite.
Die Seezungen dort sind einfach gigantisch.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Mogan Offline




Beiträge: 446

30.01.2008 07:57
#5 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

:holaas Escalaritas auf der Strandpromenade ist auch zu empfehlen, sehr lecker und gute Portionen und die Preise fand ich auch O.K. Allerdings ist unser letzter Gran Canaria Urlaub auch schon 2 1/2 Jahre her.Aber wenn da kein Pächterwechsel statt gefunden wird es wohl immer noch so gut sein.Viel Spaß beim ausprobieren.
Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

30.01.2008 08:10
#6 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Hola Holger,

Ja El Labrador hat definitiv wieder auf (zumindest im Dez. war es so)

Vielleicht hast du nur den Ruhetag erwischt (ich glaube der ist montags).

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

30.01.2008 13:39
#7 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Hola Frank,

Danke für die Info. Werde auf jeden Fall einen Montag
ausschließen !

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

die Loewin Offline



Beiträge: 137

25.02.2008 16:28
#8 RE: Gute Restaurants in Maspalomas und Nähe gesucht Antworten

Das Labrador hat definiv auf und Montags ist Ruhetag..
bin selber gerne da!
TexMex im Faro kenn ich nicht, aber TexMex unten im Hotel Koka... hammer schoen da undsoviel zum gucken!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz