Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.526 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 15:09
RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

eben kam Koni aus der Klinik und ihm wurde gesagt er hätte einen Schlangenbiß oder von einer Spinne,

seit 3-4 Tagen hat er eine Stelle am Oberarm , die so aussah wie ein Schlangenbiß, hatte auch Schmerzen und einen dicken Arm bekommen.
aber diesen Gedanken haben wir wieder verworfen
hier gibt es auf GC nicht so böses Getier
bis er eben bei einem Freund auch war, der Schlangen gezüchtet hat, er sagt das auch

in der Clinica Rocca haben sie nichts gemacht ,
nur gesagt " wenn Sie bis heute leben war es wohl nicht so eine giftige, eher eine Würgeschlange"

jetzt traue ich mich nicht mehr ins Schlafzimmer

und auch die Frage, wo kommt die her,

vielleicht aus dem Palmitos Park, man man dann musste die ber weit laufen, über die hohen Berge und dann gerade bei uns, wo wir hier 2 Fußhupen haben.

alles sehr rätselhaft


Gruß
Barbara

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

29.01.2008 15:40
#2 RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC


in der Clinica Rocca haben sie nichts gemacht ,
nur gesagt " wenn Sie bis heute leben war es wohl nicht so eine giftige, eher eine Würgeschlange"

Gruß
Barbara



Mit dieser Antwort würde ich mich aber nicht zufrieden geben und der Sache auf den Grund gehen.
Egal was da gebissen hat , es ist immer gefährlich !!!

Gute Besserung an Koni !

LG
Jürgen

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 15:59
#3 RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

Ich kann die Ärzte schon verstehen, da es bisher hier auf der Insel sowas scheinbar nicht gab, haben Sie keine Ahnung was sie tun sollen und wohin sie die Blutprobe zur Analyse schicken sollen und vor allem nach was sollen die dann bei der Analyse suchen? Dann sollen Sie lieber die Finger davon lassen und wie der Arzt schon gesagt hat wenn ich bis jetzt keine größeren Probleme habe dann wird´s hoffentlich bald besser, mir tut ja nur der Arm ein wenig weh und ist ein wenig geschwollen und das seit drei vier Tagen. An der Bißstelle habe ich halt nen kernigen blauen Fleck, kann den Arm aber ganz normal benutzen.
Der Arzt hat ja auch gesagt ich soll es noch ein zwei Tage beobachten und wenn es nicht besser wird soll ich wieder kommen.
Es weiß ja keiner genau WAS mich da gebissen hat (selbst ich nicht), also auf was sollen sie mich behandeln und als Versuchskaninchen bin ich mir zu schade.
Das mit dem Palmitos ist auch nur ne Vermutung, ich weiß nicht mal ob die da giftiges Getier haben und ob davon welche beim Brand abgehauen sind.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 29.01.08 16:01 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 17:28
#4 RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

es gibt wohl ein paar Spinnen auf GC, bei denen heftig reagiert werden kann.
ggggrrrr, ich hasse Spinnen.
Gib mal Spinnenbiß bei Google ein und geh auf Bilder, und vergleich mal.

Homöopathisch: Wenn ich in der Literatur der Homöopathie recherchiere, finde ich als passendes Heilmittel die Tarentula cubensis. Diese Spinne verursacht bei einem Biss vergleichbare Symptome wie anfangs harmloses Aussehen, dann Rötung, dann Blaufärbung, dann Eiter, Nekrose und es heilt kaum mehr zu.

Zur Not würde ich auch mal Vespa nehmen, oder ne Tube Schlangengift (Serpalginsalbe von der Firma HORVI, Georgsgemünd.
Habt ihr essigsaure Tonerde zu Hause oder in der Apotheke?

Gute Besserung!


Und laßt euch für's nächste mal ne Tube Schlangensalbe mitbringen, besser noch aus der Schweiz oder Holland, in D. bekommt man die mittlerweile schlecht. Hilft auch gut bei Bienen, Wespen alles was giftig ist und nervt.
*ggg* neee, mich vertreibt sie nicht!


Urtica urens (Brennessel)
Allergische Urtikaria durch Krebse, Fische, Bienenstich oder Spinnenbiss. Schwellung rot oder rosafarben. Jucken brennend oder stechend.
Verschlimmerung durch: Berührung, feucht-kalte Anwendungen.

Gabe: D2 - D6
Hinweis: Wirkungsgleich mit Urtica diolca: große Brennessel

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 17:52
#5 RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

Jutta

man oh man habe doch Essigsauretonerde mir extra aus De mitbringen lassen, klar mache ihm gleich einen Verband,

hoffe dir gehts wieder besser

Gruß
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.01.2008 20:47
#6 RE: Schlangenbiß oder Spinnenbiß auf GC Antworten

Komm schon wieder auf die Beine.
Und bin 115 gr. leichter *ggg*

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz