Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.627 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Seiten 1 | 2
Dustin2 Offline



Beiträge: 724

04.02.2008 23:48
#16 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Ich hatte mal einen Mega-Crash mit einem Taxi in Las Palmas und bin danach gleich ( voller Reue ) zur Vermietung gefahren.
Hatte zwar Vollkasko , aber das Gewissen plagte trotzdem.
Die haben sich da kaputt gelacht und gefragt , ob ich keine anderen Probleme habe.
Nein , hatte ich nicht !!!
Die Tür ( hinten rechts ) sah nicht wirklich gut aus , aber da denen das wohl egal war , habe ich mir auch keinen Kopf mehr gemacht.
Hat bei der Abgabe keinerlei Probleme gegeben.

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2008 08:14
#17 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Und genau da liegt das Problem, DU bist hast direkt die Vermietung benachrichtigt, was in dem Fall in dem es hier geht nicht der Fall war, nee der besagte Mieter konnte nicht mal angeben wann und wo das Maleur passiert ist.
Es steht in jedem Mietvertrag, dass bei Schäden die Vermietung direkt zu informieren ist, die möchten nämlich vorbereitet sein wenn ein dritter Ansprüche stellt.
Aber naja, Hauptsache ich kennen meine Rechte, meine Pflichten gehen mich nix an!

Ausserdem finde ich es schon eine Frechheit, billig ein Auto mieten zu wollen und dann sich beschweren dass er nicht ladenneu ist. Wenn die Kiste nicht gefahren wäre hättet ihr sie ja zurück geben können und gefahren ist sie sonst hättet ihr sie nicht die ganze Zeit behalten.

Ausserdem zählt in dem Fall eher "Der Ton macht die Musik" und nicht "Angriff ist die beste Verteidigung", schliesslich habt ihr fremdes Eigentum beschädigt, auch wenn es eurer Meinung nach versichert war.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 05.02.08 8:16 ]

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

05.02.2008 09:05
#18 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Ich kann Koni da nur zustimmen. Schaden jeglicher Art sind sofort zu melden und nicht bei Fahrzeugabgabe, das steht in jedem Vertrag drin.
Zudem hat auch Doro insofern recht, dass man nicht alle Leihfirmen hier auf der Insel über einen Kamm ziehen soll. Überall gibt es solche und solche, egal ob Hotel, Mietwagen oder sonst was.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Tampabill Offline




Beiträge: 9

05.02.2008 09:15
#19 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Also so wie von Ductreiber hingestellt ist das nun auch nicht:

Erstens hat sich keiner über das alte Auto beschwert( ich schrieb das nahmen wir gelassen hin.)

Zweitens wurde das Auto ca 4 Stunden vor der Rückgabe in Las Palmas beschädigt.

Ort,Zeitpunkt und Hergang des Vorfalls wurde der Angestellten und der anwesenden Polizei genau beschrieben.

Drittens wozu zahlt man Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wenn dann angeblich die Versicherung nicht zahlt. Das ist schon sehr bedenklich.

Viertens das ist nicht nur unsere Meinung, daß wir die Kaution hätten zurückbekommen müßen( der gleichen Meinung waren auch die Polizisten die den Mietvertrag gründlich durchgelesen hatten.

Der Beitrag oben sollte keine Beschwerde sein sondern nur veranschaulichen wie es einem gehen kann wenn man am falschen Ende mit einem Mietwagen sparen will.

Hätten wir den Mietwagen wie gewohnt über Holiday-Autos oder ein Reisebüro im Internet gebucht und mit Kreditkarte bezahlt könnte man wenigstens in einem solchen Fall hier in Deutschland ohne großen Kostenaufwand die ungerechtfertigt einbehaltene Kaution zurückholen.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

05.02.2008 09:43
#20 RE: Abzockerei bei Mietwagenfirma Autos ..... Antworten

Es gibt aber auch günstige und gute Autovermieter. Man muss sich nur im vorraus bisschen erkunden und nicht schnellstmöglich vor Ort.
Wir haben sehr gute Erfahrung mit Auto BAEZ gemacht, in San Augustin. Vor dem Urlaub kurz gegooglet und schon hat man das gefunden was man sucht. Top Autos, top Service und top Preisleistungsverhältniss.
Hier in Playa sind nun mal einige "Halsabschneider", aber eben nicht alle.

Und als Denkanstoss, ihr hättet ruhig vor dem Urlaub auch Fragen können, wer von unseren Mitgliedern welche Erfahrungen mit Autovermietung gemacht hat. Da wären mit Sicherheit einige Antworten zusammen gekommen.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz