Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 414 mal aufgerufen
 An- und Abwesenheitsliste
merlintristan Offline



Beiträge: 30

06.02.2008 09:27
RE: hola, melde mich zurück Antworten

hola,ihr lieben,
melde mich zurück,grins.mein umzug hier nach GC hat hervoragend und völlig unkompliziert geklappt.( dank guter vorarbeit, bzw. gutem hintergrundwissen meinerseits)dazu habt auch ihr beigetragen, denn woher hätte ich sonst all die netten ,wichtigen, antworten auf meine vielen fragen bekommen
die NIE hatte ich schon am 2. tag !!, dank eines lieben inders,der mir eigendlich NUR einen internet zugang verkaufen sollte und so lieb war, mein dolmetscher auf den ämtern zu spielen.denn ohne NIE nix vertrag.tja, dadurch gabs auch keine probleme mit dem eröffnen eines bankkontos.und bei der suche nach einer passenden bleibe muss man/ frau auch einfach mal nen bissel glück haben. ich hatte unter anderem auch bei einer immo.maklerin vorgesprochen,von der ich zwar wusste, dass sie nur immos zum verkauf anbietet,( aber hervorragend deutsch spricht)ich vorerst aber nur mieten wollte, und siehe da,sie gab mir ne addy einer sehr seriösen span.immo firma.ich ging mit viel bauchweh hin, denn mein spanisch reicht mal grad soweit aus,dass ich sagen konnte, was ich suchte.und ich hatte erneut glück. die verhandlungsgespräche führten wir dann in englisch.(lach, und die vielen waschmaschinen, die ich unterschrieben habe werden hoffentlich nicht kommen-spass)
und nu heißt es für mich weiter spanisch lernen,spanisch lernen und noch mal spanisch lernen-denn mein vermieter spricht nur spanisch und falls ich doch mal ein problem gleich welcher art haben sollte,möchte ich mich wenigstens verständigen können.
ach ja, ich wohne GANZ BEWUßT in playa del ingles-allerdings am rande und so ist es hier doch relativ ruhig.sobald ich mich hier eingelebt habe ,werde ich mal schaun, ob es auch zu kontakten mit den einheimischen klappt,grins.aber wie gesagt,erst weiter spanisch lernen.
soweit erst mal von mir.
lieben gruß
heike

Dustin2 Offline



Beiträge: 724

06.02.2008 09:50
#2 RE: hola, melde mich zurück Antworten

Na das klingt doch alles sehr positiv !!!

Weiterhin mucho suerte !

Saludos
Jürgen

Die wahre Lebensweisheit ist , im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

06.02.2008 11:16
#3 RE: hola, melde mich zurück Antworten

schön, daß du so gute Erfahrungen gemacht hast auf unserer Trauminsel........... auch von mir mucha suerte
Gruß bea aus GC

Bernd Heinrich Ehlers Offline




Beiträge: 85

07.02.2008 03:16
#4 RE: hola, melde mich zurück Antworten

Hallo, Freunde der italienischen Oper,
bin nach meinem Aufenthalt auf der südlichen Halbkugel,
im argentinischen Sommer, wieder zurück bei den CANARIOS.
Muss aber zum Monatsende, zum Weinfest nach MENDOZA (VENDIMIA)
wieder für 2 Wochen zur Stelle sein. Danach habe ich Zeit für
jegliche zu erwartenden Scherze meinerseits.
Na, denn, alles Gute und macht mal weiter soooo !
CIAO BERNIE

:lachen:

Zitat
Was immer auch geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao - durch den man euch zieht - auch noch zu trinken.
V. Lenzer nach Erich Kästner




:zunge1:

WER SICH NICHT SELBST ZUM BESTEN HABEN KANN,
DER IST GEWISS NICHT VON DEN BESTEN.

J.W.v.G:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz