Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 904 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

08.02.2008 22:25
RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

[size=4]Höhlendorf Acusa Seca

Spontan entschlossen hab ich mich heute zu einer Rundfahrt aufgemacht und dabei auch zum ersten mal das Dorf Acusa Seca unweit der GC 210 von Artenara nach San Nicolas besucht. Von Candelaria geht eine Sackgasse zum Dorf, das aus sehr vielen Höhlen besteht, die, was mich überraschte, sehr gut ausgebaut sind mit vielen Details. Tolle Aussicht von hier Richtung Inselmitte mit dem Roque Bentaiga und Roque Nublo.
Nur eine Familie war zu sehen, ich denke, dass viele Eigentümer am Samstag und Sonntag hier sind. Heute war es sehr ruhig und der Platz auf den beiden letzten Fotos lud gerade zum Verweilen ein. Zwei Struppies haben mich auf dem Weg durch das Dorf ohne bellen begleitet. Fazit: Ich kann nur sagen "Wieder was interessantes kennengelernt"

VG Willi[/size]


Die Eule Offline




Beiträge: 67

08.02.2008 23:05
#2 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Trotz umfangreicher Um und Zubauten sowie die riesigen Strom und Telefonkästen hat das Dörfchen seinen Karackter nicht verloren. Ich war mal vor 20 Jahren zur Fiesta 3 Tage eingeladen und habe da sehr schöne Stunden verbracht.Damals gab es den Strom nur bis 10°°abends aus dem Diesel An anderen Orten ist oft nicht mehr zu sehen das das Ursprungshaus eine Höhle war.
Wirklich schöne Dokubilder

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.02.2008 00:25
#3 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

..........also das möchte ich mir auch mal ansehen. DANKE willi für die tollen fotos



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 02:12
#4 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Danke Willi, das ist ein großer Wunsch von mir, mal in einer Höhle zu wohnen.
In einem Hüttendorf hab ich ja schon gelebt *ggg*

Tolle Architektur, viel Liebe steckt darin, ja schade, das die Stromleitungen nicht unter der Erde sind, aber mit ein wenig Fantasy denk ich mir die weg.



Das war die Schreiberei, dort wohnte ich zuerst, mit Horst Karasek


Später zog ich in die Oberurseler Hütte

Der Blonde ist der Vater meines Sohnes. In dem blauen "Beweglichen Kampfwagen" war ich auch eine Zeit lang.

Fliessend Wasser gab es auch!

Die Eule Offline




Beiträge: 67

09.02.2008 03:18
#5 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Es ist nur ein Unterschied. Die Höhlenbewohner sind keine Chaoten, Hippys oder Politische Phantasten sondern ganz normale Bürger die traditionsgemäß in diesen Häusern leben. Die Höhlen haben immer, egal wie die Temperaturen draußen sind eine konstante Temperatur von etwa 18 Grad. Durch diskrete Belüftungssysteme ist der Luftaustausch und die Temperatur etwas zu steuern.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.02.2008 11:22
#6 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

eule, so was macht man ja auch nur wenn man jung ist natürlich schauen diese hütten scheußlich aus und ich würde mich fürchten wenn ich durch den wald gehe und so ein dorf finde.sie aber als chaoten hippis oder politische phantasten zu bezeichnen find ich schon krass.sind wir das nicht alle? jeder auf seine art? der unterschied ist nur die einen leben ihren traum von freiheit (das letzte hemd hat keine taschnen)und die anderen leben angepasst. es stellt sich am ende des lebens die frage,welches leben war reicher.
jutta ich sehe du hattest schon immer einen hang zum luxus (haus) . das blaue sieht ja recht passabel aus. aber ich glaube damals war dir eh nur der knacka...... vorne wichtig



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 13:58
#7 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Hihi, leider hatte er keinen schönen A..., zu klein *ggg*
Ausserdem konnte er mit Verantwortung nicht umgehen, als ich später schwanger war, suchte er sich eine ohne Bauch.

Und von wegen Hippy's und Phantasten, die Startbahn war ein Aufstand der Region, so viele Bürger hatten noch nie ihren Protest gelebt. Natürlich nicht alle im Dorf, aber die Unterstützung war klasse. Und 3/4 der Dorfbewohner waren auch der Region, nur wenige kamen nicht aus Hessen.

Und keine Angst Sonja, Dir hätte keiner was getan, wir waren sozialisiert *ggg*

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

09.02.2008 17:53
#8 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

davon bin ich überzeugt.einer der wild aussieht muß noch lang nicht wild sein.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2008 22:30
#9 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Können wir vielleicht mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen ?????????????

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2008 00:37
#10 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

10.02.2008 10:02
#11 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2008 13:55
#12 RE: Höhlendorf Acusa Seca, am A...... der Welt !!!! Antworten

Hallo Willi. Habe mir mit großer Freude deine bilder vom höhlendorf angesehen. ich selber war dort noch nicht, aber die bilder gefallen mir echt gut und die bauten. hat ein hauch von romantik und abenteuer. wobei mir foto 1 eigentlich auch sehr sehr gut gefällt mit dem kleinen felsen rechts.
vielen dank für die tollen bilder.

lg sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz