Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 573 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Stefan P Offline



Beiträge: 6

14.02.2008 12:29
RE: Hola todos Antworten

Da ich mich hier im Forum, nach längerem Mitlesen, endlich registriert habe, möchte ich mich und meine Familie auch kurz vorstellen.

Ich bin der Stefan (37) und wohne momentan noch in Viernheim (nähe Mannheim).
Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder, Joy (1), Sina (3) und Dennis (15), davon sind die beiden Jüngsten aus eigener Produktion. Wir sind also eine sogenannte Patchwork-Familie.
Mein Frau Ute (37) und ich haben uns schon vor einiger Zeit dazu entschlossen, auf die Kanaren (Gran Canaria) auszuwandern.
Ich habe so meine Erfahrungen dort, da ich bereits zwei Mal jeweils zwei Jahre dort gelebt habe. Allerdings ohne Familie, sondern als Single, bzw. in einer Beziehung ohne Kinder.

Nun sind wir also am planen, im Sommer/Herbst 2009 nach Gran Canaria zu kommen.

Dadurch ergeben sich natürlich so einige Probleme. Besonders das Neuland im Bereich Kinder ist natürlich kritisch. Was ist mit Schul-, Kindergarten- und Ausbildungsplatz ?
Dazu kommen solche Probleme wie: was mit dem eigenen Haus in Deutschland tun ? Verkaufen oder vermieten ? Wie und wo auf G.C. wohnen ? Was und wo arbeiten ?
Und so weiter und so fort.
Um diese Probleme ein wenig einzudämmen, werden wir im kommenden Sommer 2008, 3 Wochen auf der Insel verbringen, um so viel wie möglich, ein Jahr vor dem Umzug, abzuklären und in Erfahrung zu bringen.

Wer von den hiesigen Usern gerne seriös helfen möchte oder kann, darf dies gerne tun.

Wir suchen auf alle Fälle schon mal ein Haus oder eine große Wohnung, möglichst in El Tablero oder Vecindario zur Langzeitmiete ab Sommer/Herbst 2009, welche(s) auch in einem bezahlbaren Rahmen bleibt.
Zudem suche ich eine Arbeit. Bin eigentlich für (fast) alles offen, muß aber auch gestehen, dass mir Handwerkliche Arbeiten nicht gerade liegen.
Ebenfalls interessieren wir uns für eine Ausbildungstelle ab 2010 für unseren Ältesten im Hotel-Gewerbe.

Wer hier also helfen kann...

Wie auch immer, ich werde mich hier im Forum weiterhin durchlesen und auch den ein oder anderen Ratschlag annehmen.

Wünsche Euch eine gute Zeit, wo auch immer ihr seid

Stefan & Familie

[ Editiert von Stefan P am 14.02.08 12:54 ]

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2008 13:22
#2 RE: Hola todos Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

14.02.2008 14:17
#3 RE: Hola todos Antworten

Hallo Sanny,

freue mich, Dich mal wieder zu "lesen". Du bist mir mit der Begrüßung zuvorgekommen - haha.

Machst Du das jetzt wieder?

LG
Fritz

:gc1:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

14.02.2008 23:01
#4 RE: Hola todos Antworten

Stefan und "Patchwork"...*ggg* im Club!!

Da habt ihr euch ja einiges vorgenommen!!

Schwierige Aufgabe,aber moeglicherweise nicht unloesbar
Lasst es erst mal ruhig angehen,mit 3 Kids..hmm.. will das gut ueberlegt sein! NICHTS!! ist hier von Dauer,schon gar nicht die "duenn gesaeten" Jobs!!

However,lass mal hoeren von euch,wenn ihr "Die Isla" betreten habt

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Schalker Jung Offline




Beiträge: 392

15.02.2008 06:12
#5 RE: Hola todos Antworten

Stephan,

im Forum, viel Spass und hoffentlich ne Menge
Infos die Euch weiterhelfen können.

Da habt ihr Euch ja richtig was vorgenommen, viel
Glück dabei.

Glück Auf

Schalker Jung

:gc1: :489:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

15.02.2008 10:01
#6 RE: Hola todos Antworten

Hallo und Willkommen im Forum,

solltet ihr Fragen bezüglich Kinder/Schule haben, wir sind mit 2 Kindern hier im Alter von 10 und 12 Jahren.
Nur als kleiner Tipp: macht eueren Umzug in den Sommerferien, der Kinderwegen.
Also, falls ihr Fragen habt, schreibt eine PN oder Email, da wo helfen können, werden wir das auch tun.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Stefan P Offline



Beiträge: 6

19.02.2008 20:37
#7 RE: Hola todos Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest


....solltet ihr Fragen bezüglich Kinder/Schule haben, wir sind mit 2 Kindern hier im Alter von 10 und 12 Jahren.
Nur als kleiner Tipp: macht eueren Umzug in den Sommerferien, der Kinderwegen.
Also, falls ihr Fragen habt, schreibt eine PN oder Email, da wo helfen können, werden wir das auch tun.
[/b]



Da würde wir gerne drauf zurück kommen.
Vielleicht kann man sich ja sogar im Juli treffen !?
Ich melde mich einfach nochmal per PN.

@ alle Anderen: Vielen Dank für´s nette Aufnehmen bei euch im Forum.

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2008 20:51
#8 RE: Hola todos Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.02.2008 22:10
#9 RE: Hola todos Antworten

Doppelt hält besser Sanny

Auch von mir ein herzliches Willkommen Stefan

LG Julchen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz