Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 929 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
inganms Offline



Beiträge: 56

20.02.2008 14:15
RE: endlich geschafft Antworten

Hallo und buenos dias,
ich lese schon seit ewigen Zeiten in diesem Forum und habe es jetzt endlich geschafft, mich anzumelden. Ich weiß gar nicht, warum ich sooo lange dafür gebraucht habe.
Mein Mann Wolfgang und ich leben - noch - im hohen Norden Deutschlands, wollen jetzt aber definitiv im Juni hierher nach Gran Canaria einwandern.
Hierher schreibe ich deshalb, weil wir noch bis zum 29.Februar hier auf Urlaub sind.
Wir nutzen die Zeit, um uns so viele Tips, Adressen usw. als Starthilfe für unseren Neuanfang im Juni zu holen.
Bei dieser Gelegenheit gleich meinen allerherzlichsten Dank an Barbara und Koni, die uns in ihrer Finca uneigennützig mit Kaffee und Informationen versorgt haben, obwohl wir für sie völlig Fremde waren und wir sie quasi mit unserem Besuch überfallen haben.
So, dass soll erst mal reichen für den Anfang.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Ingrid

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

20.02.2008 14:50
#2 RE: endlich geschafft Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht


Brauchst Du eine Starthilfe?
:444ann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich schon mal vorab:
Wir haben wie Du siehst verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in eine unserer vielen Themen.

Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL" Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich um im Forum genau durchzublicken mit vielen bildlichen Darstellungen wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485
oder einfach Email oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen usw. dazu ist das Forum ja da.



So, das war erstmal das wichtigste... Aber nun viel Spass beim stöbern im Forum...

Liebe Grüße Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

20.02.2008 18:43
#3 RE: endlich geschafft Antworten

Ingrid, und in unserem Forum!

Wir begrüßen Dich ganz herzlich bei uns und bedanken uns zugleich für Deine nette Vorstellung.

Wie Du gesehen hast, gibt es in unserem Forum viele Möglichkeiten, Wissenswertes zu erfragen.

Nun wünschen wir Euch noch schönen Urlaub und für Euer Vorhaben mit dem Umzug alles Gute!

LG
Fritz

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 21:27
#4 RE: endlich geschafft Antworten

Ingrid,

herzlich Willkommen hier im Forum

wünsche euch hier viel Spaß beim Lesen und Stöbern

haabt ja schon viel gelesen

war nett mit euch beim Kaffeetrinken, seid jederzeit herzlich willkommen

lieben Gruß
Barbara

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

20.02.2008 23:03
#5 RE: endlich geschafft Antworten

ihr 2..
Habt euch ja schon einigermassen informiert...Also erst mal im Club!

Vielleicht sieht man sich mal...

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

inganms Offline



Beiträge: 56

21.02.2008 13:11
#6 RE: endlich geschafft Antworten

Fritz,

danke für deine nette Begrüßung.

Ich werde mich wohl erst so richtig durch dieses Forum wühlen, wenn ich wieder in DE bin, da hab ich meinen eigenen PC und auch mehr Zeit.

Liebe Grüße.....Ingrid

inganms Offline



Beiträge: 56

21.02.2008 13:32
#7 RE: endlich geschafft Antworten

Barbara,

hab's geschafft und mich tatsächlich angemeldet. So kann ich jedenfalls allen hier erzählen, wie nett du bist...und noch mal danke sagen.

Unser Urlaub geht rapide seinem Ende zu, und wir wollen doch nicht wieder zurück in dieses kalte Deutschland.

Wenn wir dürfen, rufen wir dich noch mal an, bevor wir abreisen, ok?

Liebe Grüße....Ingrid (und Wolfgang)

inganms Offline



Beiträge: 56

21.02.2008 13:40
#8 RE: endlich geschafft Antworten

doro,

ja, stimmt, wir sind fleißig am Informationen sammeln und nichts kann uns mehr abschrecken, den Schritt zu machen.

Wenn du Lust hast, dich auch mal mit uns zu treffen, gib uns doch einfach deine Teleonnummer, wir rufen dann an. Wir würden uns jedenfalls sehr darüber freuen.

Liebe Grüße.....Ingrid

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

21.02.2008 22:30
#9 RE: endlich geschafft Antworten

Moin Ingrid, hast Flaschenpost...

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

inganms Offline



Beiträge: 56

22.02.2008 01:51
#10 RE: endlich geschafft Antworten

Moin, moin, doro,

sorry, hab nichts gefunden, weder eine Nexusmail noch ne email. Oder bin ich bloß zu blöd, die zu finden?

Liebe Grüße.....Ingrid

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 07:03
#11 RE: endlich geschafft Antworten

Ingrid

wenn du eine PN hast erscheint auf der Startseite
zwischen dem Logo und dem Condorbanner dein Name mit dem Hinweis auf deine Nachrichten, wenn du Post hast erscheint da ein Fläschchen, dann darauf klicken

kannst mich ruhig anrufen wenn dann aber vormittags oder abends, mittags und nachmittags bin ich bei Koni, denn der liegt im Krankenhaus in San Agustin

Gruß
Barbara
fürs Kompliment

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

22.02.2008 09:13
#12 RE: endlich geschafft Antworten

Zitat
mittags und nachmittags bin ich bei Koni, denn der liegt im Krankenhaus in San Agustin



gute besserung ,ich hoffe es ist nichts ernstes? eine von mir



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 09:37
#13 RE: endlich geschafft Antworten

werde ich ausrichten

Gruß
Barbara

inganms Offline



Beiträge: 56

22.02.2008 12:14
#14 RE: endlich geschafft Antworten

Barbara,

danke für den Hinweis. Da hatte ich nachgeguckt, ich habe aber bisher in meinem Postfach 0 Nachrichten.

Oh manno, hat es Koni wirklich so schlimm erwischt? Hoffentlich wird er schnell wieder gesund. Gute Besserung von mir und Wolfgang an deinen Koni.

Ich ruf heute abend mal an, ok?

Liebe Grüße.....Ingrid

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.02.2008 16:43
#15 RE: endlich geschafft Antworten

Ingrid,sorry ist was schief gelaufen,Post geht jetzt aber raus!!

@ Barbara... Nochmal gute Besserung an Koni,hoffe er ist schnell wieder fit!!

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz