Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
MSCANARIAS Offline



Beiträge: 19

01.03.2008 18:13
RE: Supermärkte auf Gran Canaria Antworten

Sicherlich haben besonders die Residenten auf der Insel bemerkt, dass die Supermärkte fast täglich an der Preisschraube drehen.

Oft wird im Ganzen von ein paar Prozenten gesprochen aber es gibt viele Sachen, besonders Milchprodukte die 30-40% teurer wurden.

Früher sprach man vom "Milchüberschuss" und nun kaufen angeblich asiatische Länder alles auf...

Man kann sicher verstehen, dass Preise nicht ewig stabil bleiben können. Aber meines Wissens nach provitieren kanarische Unternehmer von den günstigen Steuern und werden auch beim Transport finanziell unterstützt.

Nehmen wir mal die 3 großen Supermärkte in San Fernando...

Ich nenne mal lieber keine Namen...

Für mich findet dort eine Preisabsprache statt.

Wenn ich sehe was hier ein dummes Toastbrot kostet wird mich schlecht. Schinken, Käse, Joghurt alles ein paar mal erhöht worden.

Viele Sachen kaufe ich schon aus Wut nicht mehr.

Schreckliche rote Wurst teuer wie Schinken...


Wenn ich sehe das hier nicht einmal 5Kg Ariel fast 15 Euro kosten, kommt es mir hoch.

Brot und Brötchen sind natürlich 3-5mal erhöht worden-der dumme solls nicht merken...

aber sind ganz viele nicht dumm!

Es gibt sicher Alternativen. Richtung Las Palmas ist es zum Teil viel billiger. Aber wer fährt für ein paar Sachen schon vom Süden da hoch?

Es wird Zeit, dass sich hier was ändert bim Süden!

Die "3" in San Fernando nutzen das hier mächtig aus.

Nun wurde ja oft geschrieben, das Lidl mit ähnlichen Preisen wie auf dem spanischen Festland Fuß fassen will...

Es wurden angeblich Genehmigungen erteilt...

Lidl auf dem Festland hat nicht eine davon bis jetzt!

Und wenn dann soll der erste Markt auf Teneriffa entstehen.

Damit wollte ich einfach sagen, dass ich es eine Frechheit finde, wie man es hier ausnutzt Geschäfte zu machen.

Vor allem in der Hochsaison-der dumme Touri wird schon zahlen...

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

01.03.2008 19:23
#2 RE: Supermärkte auf Gran Canaria Antworten

Das war, ist und wird so mit dem Preisen im Süden so bleiben.

Wir persönlich fahren alle 14 Tage großeinkauf in Carrefour machen. Mit ein bisschen Planung und überlegung ist das eine große Ersparnis. Natürlich kaufen wir ab und an Sachen nach, die wir brauchen, dann aber nur Notgedrungen.

Also, nicht ärgern, das ändert nichts an den Tatsachen, sondern sich einen Zettel machen, multiplizieren und großeinkauf machen. Anders kommt man an den Wucherpreisen nicht vorbei.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

02.03.2008 00:17
#3 RE: Supermärkte auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Ole und Biest

Wir persönlich fahren alle 14 Tage großeinkauf in Carrefour machen. Mit ein bisschen Planung und überlegung ist das eine große Ersparnis.

LG
Biest



... vollkommen richtig!

Was Lebensmittel betrifft, ist MERCADONA in El Doctoral sogar noch preiswerter und hat vor allem mehr frischere Ware als Carrefour - allerdings eben NUR Lebensmittel.

LG
Fritz

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz