Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 722 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 22:25
RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Botanischer Park in Maspalomas

[size=1]Habe heute den noch relativ neuen botanischen Garten in Maspalomas nahe der Anlage Dunaflor und Vistaflor besucht.

Die Fläche des Parkes beträgt ca. 12.000 qm und beherbergt mehr als 500 verschiedene Pflanzenarten.
Geöffnet ist der Park täglich ausser Sonn- und Feiertagen von 10 - 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Parkanlage verfügt auch über ein Pflanzenbestimmungszentrum und eine Pflanzensamenbank.

Die einzelnen Pflanzen haben jeweils ein kleines
Schild mit Angabe des lateinischen Namens und der
Herkunft der Pflanzen. Sogar Gemüsearten sind zu
finden.

Nun ein paar Fotos zum Park:
[/size]












Sitzplätze sind auch vorhanden




Tulpenbaumblüte

























Aloe vera - Pflanze














[size=2]Der Park von der Strasse aus gesehen[/size]


VG Willi

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2008 22:48
#2 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Danke!

Die Eule Offline




Beiträge: 67

08.03.2008 08:27
#3 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Manchmal liegt das Schöne näher als man denkt. Werde die nächsten Tage gleich mal hingehen. Hatte das seit einiger Zeit vor aber immer geglaubt das es noch nicht fertig ist. Vielleicht nach der Demo gegen die bescheuerte Öffnungszeitregelung.

Papabär Offline



Beiträge: 114

08.03.2008 09:06
#4 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Danke Willi für die tollen Bilder. Gleichzeitig beneide ich dich dafür, dass du das alles immer live siehst was du uns so als Foto präsentierst.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 09:57
#5 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Willi


Danke Willi, werde demnächst den Park auch besuchen


Gruß
Barbara

gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

08.03.2008 13:07
#6 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Hola Willi. Muchas gracias. Wunderschöne Bilder. Fantastische Farben und Pflanzen. Hast auch ein tolles Wetter erwischt finde ich.

LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

diro Offline




Beiträge: 581

08.03.2008 16:18
#7 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Mit dem tollen Wetter erwischen hat es Willi ja auch wesentlich einfacher als wir.

Bei unserem nächsten Besuch auf GC (höchstwahrscheinlich ab 30.04.2008) werden wir mit Sicherheit auch den Botanischen Garten besichtigen.

Gruß Dieter

ahoimanne ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 19:45
#8 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Ich kann mich meinen Vorgängern nur

anschließen , wunderschöne Aufnahmen .

Wir werden uns diese Schönheiten im Mai ansehen !

Vom 4. - 25.5.08 sind wir auch wieder dort . . .

emiltheo Offline



Beiträge: 290

08.03.2008 22:41
#9 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

@Willi.
auch ich bin von deinen bilder,die du hier reinstellst begeistert.

ich war heute da.beindruckend, was da endstanden ist.
habe den anfang vor jahren gefolgt und gerätselt, was das da soll.
schade, das es von den treppen,vom rondo kein eingang gibts.
der eingang ist nur von der AV. Neckermann zu erreichen.links am unterem rondo vorbei.
wenn man aber aus einer anderen richtung kommt- z.B aus el toblero oder sonnenland , muss man schon rumkurven.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Greif Offline



Beiträge: 961

12.03.2008 20:47
#10 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Ich war heute auch mal da gewesen. Lohnt sich wirklich da einen Spaziergang zu machen.
Hier ein paar Eindrücke von mir:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

12.03.2008 22:14
#11 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

Wir waren auch letztens da,weil wir auch den Arbeitskollegen von der Margret da immer absetzten.Wirklich hübsch.
Jetzt weiß ich auch woher ich den frischen Basilikum für meine Nudelgerichte bekomme.
LG
Olaf

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Greif Offline



Beiträge: 961

12.03.2008 23:01
#12 RE: Botanischer Garten Maspalomas Antworten

:pstder Blumenkohl.
Das war der Jammer. So leckeres Gemüse und teilweise schon am vergammeln
Wer will schon wissen in welchen Farben Blumenkohl schlecht wird?

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz