Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Politik & Wirtschaft auf Gran Canaria / Kanaren und weltweit
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

08.03.2008 02:34
RE: Wahlen in España.. Antworten

Moin,Moin... Alle reden von "Obama und Clinton" u.u.u. "Who the Fuck is Alice"??? Aehm..Sorry..
Die Wahlen HIER Interessieren wohl keinen???
Hola Franco... ist doch dein "Steckenpferd",Also erzaehl mal,Bitte... welche Partei kannst uns denn empfehlen*ggg* krieg momentan zuwenig mit von der Politik...und "Spanisch" kommen sie mir meist alle vor,ob in DE oder hier

Suerte Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

08.03.2008 15:11
#2 RE: Wahlen in España.. Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Moin,Moin... Aehm..Sorry..
Die Wahlen HIER Interessieren wohl keinen???

Also erzaehl mal,Bitte... welche Partei kannst uns denn empfehlen*ggg* krieg momentan zuwenig mit von der Politik...

Suerte Doro



... also ich denke, daß man hier deshalb weniger liest, weil WIR, also die Residenten, für diese Wahl ja nicht aufgerufen sind! Bei der nächsten Gemeindewahl sind wir dann wieder dabei -

LG
Fritz

:gc1:

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

08.03.2008 16:06
#3 RE: Wahlen in España.. Antworten

Zitat
Gepostet von doro1

Hola Franco... ist doch dein "Steckenpferd",...


Momentan ist mein Steckenpferd mein Geburtstags-Kater von gestern *dröhhn*, mein Denkapparat ist daher noch weitgehend ausgeschaltet.


Zitat
Also erzaehl mal,Bitte... welche Partei kannst uns denn empfehlen*ggg*


Empfehlen?
Wie schon gesagt wurde, wir dürfen ja sowieso nicht wählen, also ist ne Empfehlung ziemlich hinfällig.
Wenn ich im TV Zapatero, Rachoy und Konsorten sehen, drehe ich ab, die hohlen Phrasen gehen mir ziemlich auf den Senkel.
Auch wenn in Spanien das Thema "Terrorismus" einen anderen Stellenwert hat, als beispielsweise in DE, stört mich die ständige Rumreiterei auf dem Terror-Gespenst.

WENN ich wählen könnte ... also im März 2004 bei den letzten Wahlen gabs eine sog. Marihuana-Partei (landete auf Platz 37 oder so).



.

www.kanaren-insider.de

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2008 16:37
#4 RE: Wahlen in España.. Antworten

Franco du hattest gestern Geburtstag

erzähl


Gruß
Barbara

Greif Offline



Beiträge: 961

08.03.2008 17:20
#5 RE: Wahlen in España.. Antworten

Wahlkampf wegen des Anschlages der ETA vorzeitig ausgesetzt

Die Spitzenkanditaten Jose Luis Rodriguez Zapatero und Mariano RajoyDie Generalsekretäre der beiden großen Parteien PSOE und PP haben sich heute Mittag auf eine vorzeitige Aussetzung des Wahlkampfes geeinigt. Grund ist das Attentat, das heute Mittag um 13.30 Uhr auf einen PSOE-Stadtrat in Mondragon verübt wurde. Der 42jährige Familienvater ist beim Verlassen seines Hauses von einem ETA-Terroristen erschossen worden.


quelle: sunradio.info

Franco77 Offline




Beiträge: 1.471

09.03.2008 23:08
#6 RE: Wahlen in España.. Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Franco du hattest gestern Geburtstag

erzähl


Erzählen?
Also erstmal muß ich mal (in meiner Eigenschaft als Mod. hier *LOL*) den Bogen schlagen zu "Politik", Geburtstag als Politikum also



Als ich noch klein war, ... so bis 12 ... da war Geburtstag suuuper, schließlich gabs ja Geschenke ohne Ende, nech!

Ab 14 wars auch noch irre interessant bis erfreulich, jedes Jahr kamen neue Rechte dazu.
Mit 15 Mofa-Fahr-Berechtigung, mit 16 Rauchen in der Öffentlichkeit und Fahr-Berechtigung mit der guten alten Hercules-50-er (frag Koni!!).
Mit 18 Führeschein plus Wahlberechtigung ... womit wir
zum Glück wieder beim Thema wären ... *ggg*.

Bis Ende 30 waren die Geburtstage auch nich sooo übel, immerhin war das immer ein feiner Anlass, sich LEGAL (!!) einen auf die Lampe zu gießen ... oder sonstige "Ausschweifungen" *schööön-wars!*

Wenn du mal die 40 überschritten hast, wird der Geburtstag zum Ärgernis, mindestens aber zur lästigen Veranstaltung.

Komischerweise gibts aber immer wieder Agenten, die das streng geheim gehaltene Datum in der Welt rumposaunen, so geschehen auch diesmal.
Ich wollte eigentlich gar nix groß machen, und EHRLICH, an dem Tag wußte ich selbst gar nichts davon - bis dann irgendwann vormittags das Telefon nicht mehr aufhörte zu klingeln.
*stöööhn!*
Abends dann dachte ich, ich hätte meine Ruhe, aber das war ein Riesen-Irrtum.

Mein Lieblings-Barman hier rief mich an und sagte mir, ich solle DRIIINGEND kommen, da wären ein paar Alemanes, die mich unbedingt sehen müssten usw.

Also schööön.
Latschte ich also runter in die Bar.
Auf mein Fragen, wo denn nun diese ominösen Landsleute seien, wurde ich angehalten, gefälligst die Klappe zu halten und in den Nebenraum komplementiert, der da als Comedor (Speisesaal) dient.

Am hintersten Tisch (der romantischste) brannte eine Kerze, nebst Blumenstrauß (nein, DER brannte natürlich nicht, der stand nur da!)
Mir schwante Fürchterliches ... und ein sich anbahnender Protest meinerseits wurde sofort vom Chef im Keim erstickt:
"Hinsetzen, Mund halten! Du Geburtstag! Und WIR sind doch die einzig wirklichen Freunde, die Du hier (noch *LOL*) hast!!!"

Hmmmm, mir standen tatsächlich die Tränen in den Augen.
Nicht weil Jefe meinen Lieblingswein (Ribera del Duero) nebst Conejo kredenzte (DER weiß, was Franco mag!), sondern wg. der anwesenden bzw. nach und nach eintrudelnden Leute.

Tssss, das hatten die sich fein ausgedacht!
Die wußten nämlich, daß mindestens 2 Personen, die mir SEHR WICHTIG sind, NICHT mit mir feiern konnten und wollten mir damit aus einem - wie SIE dachten - seelischen Tief raushelfen.

Schön wars!!
Und ich werde denen das nie vergessen.

OK, jetzt wieder zum Alltags-Geschäft, zur Politik.

Wie man hört, behält Zapatero seine bereits durch Prognosen vorhergesagte Mehrheit.
Zap ist nun nicht mein Traumheld, aber allemal besser als Rajoy.
Ich zumindest habe NICHT seine fast rechtsradikal anmutenden Äußerungen gegen "Ausländer" (damit meinte er AUCH uns Deutsche!) im letzten und vorletzten Wahlkampf vergessen.
Heute gibt er sich moderater, aber nur weil er MUSS.
Der Mann hat keine Kontrolle über sich selbst.
Deshalb darf er umso weniger die Kontrolle über das Gobierno bekommen !!

Schaun mer mal ... morgen wissen wir mehr und eins ist gewiss:
Franco wird morgen statt 2 mindestens 5 span. Zeitungen aufmerksam lesen!

.

www.kanaren-insider.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz