Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 394 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
gran-canaria-forum de Offline




Beiträge: 21.836

09.03.2008 23:19
RE: Mit d.Hubschrauber von Gran Canaria nach Teneriffa Antworten

Mit dem Hubschrauber von Gran Canaria nach Teneriffa

Im Sommer werden die beiden Kanareninseln Gran Canaria und Teneriffa über eine neue Hubschrauber Fluglinie erreichbar sein. Von Las Palmas de Gran Canaria nach Santa Cruz de Tenerife soll der Hubschrauber dann etwa eine halbe Stunde benötigen. Damit werden die beiden Inselhauptstädte direkt mit einander verbunden sein. Die Kosten pro Flug sollen sich auf 50 bis 60 Euro belaufen. Allerdings ist die neue Hubschrauber-Linie bisher nur von den beiden Hafenbehörden abgesegnet worden, die Erlaubnis aus Madrid, die allerdings nur Formsache sein soll, steht noch aus.
Für den Helikopter-Shuttle sollen auf den Hafengeländen von Las Palmas und Santa Cruz Hubschrauberlandeplätze errichtet werden. Das Inselhüpfen soll allerdings nicht von den Hafenbehörden angeboten werden, sondern von externen Firmen, nur die Koordination des Flugplanes wird übernommen.
Allerdings ist der Helikopter-Shuttle das Aus für ein anderes Programm. Um die beiden Hauptstädte zu verbinden war auch über den Einsatz von Wasserflugzeugen nachgedacht worden.

Quelle: spanien-bilder.com

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz