Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 504 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2008 09:23
RE: La Gomera in 3sat Mo 17.3 12:40 Uhr Antworten

Montag, den 17.03.2008

12:40 Uhr


La Gomera

Film von Christiane Hartmann
(Erstsendung 6.2.2005)

[kurz]
Die Kanareninsel La Gomera war in den 1970er Jahren Ziel von Aussteigern, Künstlern und Hippies. Heute ist sie eine Ferieninsel für Naturliebhaber und Wanderer, die dem Massentourismus entfliehen möchten. Wilde Schluchten,dichter subtropischer Regenwald und eine Vielzahl von Pflanzen machen sie zu einem Landschaftsparadies. - Ein Film über die Urlaubsinsel La Gomera.

[lang]
Die Kanareninsel La Gomera wurde in den 1970er Jahren als Ziel von Aussteigern, Künstlern und Hippies bekannt. Inzwischen hat sie sich zu einer Ferieninsel für Naturliebhaber und Wanderer entwickelt, die dem Massentourismus entfliehen möchten. Wilde Schluchten, dichter subtropischer Regenwald und eine Vielzahl von Pflanzen, die nirgendwo sonst auf der Welt vorkommen, machen La Gomera zu einem Landschaftsparadies. Teile der kleinen Insel gehören zum Weltnaturerbe der UNESCO. Der märchenhaft anmutende voreiszeitliche Lorbeerwald ist weltweit einzigartig. Die wenigen kleinen Sandstrände der Insel wurden meist künstlich aufgeschüttet. Noch gibt es keine Bettenburgen, man wohnt in kleinen Hotels und hübschen Apartments mit Lokalkolorit. Wer den Trubel sucht, ist verkehrt. In Valle Gran Rey, dem Haupttouristenort, gibt es allerdings einige internationale Restaurants und gemütliche Bars.
Christiane Hartmann stellt die Kanareninsel La Gomera vor und gibt Tipps für einen gelungenen Urlaub.

http://www.3sat.de/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz