Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 854 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

12.03.2008 20:50
RE: Kanarischer Wein Antworten

Spanien - Kanaren, alle kanarischen Weine 'Vinos de Las Islas Canarias' werden auf vulkanischem Boden angebaut. Die Reben liegen meist ungestützt unauffällig auf dem Boden oder auf dafür angelegte Terrassen. Generell begünstigt auf den Kanaren das ganzjährige milde Klima und der ständige Nordostpassat das Aroma der Weine. Es gibt auf den Kanaren 33 zugelassene Rebsorten, davon 14 rote und 19 weiße. Viele davon gibt es nur auf den Kanarischen Inseln. Die große Rebsortenvielfalt ist auch darauf zurückzuführen, dass es auf den Inseln noch nie eine Reblausplage gab. Der Weinanbau geht bis in die Zeit der spanischen Eroberung zurück. Die Weine spezieller Rebsorten haben einen hohem Alkoholgehalt. Nur ein Getränk, das von Früchten der Weinrebe stammt, darf die Handelsbezeichnung 'Wein' tragen. Laut der Gesetzgebung in der EU muss ein Wein mindestens 8,5 Volumenprozent Alkohol enthalten.

Weiter süffeln unter:
http://islacanaria.net/index.php/content/view/4276/350/

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 21:12
#2 RE: Kanarischer Wein Antworten

den Wein aus Fataga kann ich empfehlen

ein guter trockener Rotwein


Gruß
Barbara

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

23.03.2008 22:06
#3 RE: Kanarischer Wein Antworten

Barbara, wenn du willst geb ich dir mal meine Adresse, du schickst mir mal ein paar Fläschen und anschl. geb ich hier meine Meinung kund...

Spaß beiseite, so ein Fläschen würde mir jetzt schmecken!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 19:29
#4 RE: Kanarischer Wein Antworten

wenn du es nächste Mal auf der Insel bist, kommste vorbei auf ein Gläschen Fatagawein

Gruß
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz