Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 4.310 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 09:55
RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Mein neues Leben XXL": Auswandern - Viele ungeahnte Herausforderungen
Sonntag, 16. März 2008 um 20.15 Uhr



Abenteuer Auswandern – das Leben in der Fremde birgt viele Herausforderungen, mit denen man vorher nicht gerechnet hat. Vieles, was sich die Auswanderer erträumt haben, klappt nicht auf Anhieb.

Familie Ritters neues Anwesen in Kanada ist vom Dach bis zum Keller sanierungsbedürftig.
Viktoria und Ewald wagen einen Neuanfang in Spanien. In der Nähe von Alicante will sich die 38jährige mit einem Imbisswagen selbstständig machen. Mal sehen, ob die Spanier auf Nürnberger Bratwürste stehen…

Nürnberger Bratwürste für Spanien!

Viktoria Händlmeier und Ewald Simmerlein aus dem bayrischen Haimhausen haben sich im November 2007 sehr spontan zu ihrer Auswanderung entschlossen.

Viktoria will dort ihren langgehegten Traum von einem eigenen Imbisswagen in die Tat umsetzen und hat bereits einen gekauft, mit dem sie in Spanien deutsche Bratwürste verkaufen will. Jedoch weiß sie noch nicht, wo sie den Wagen aufstellen kann und wie man an die Genehmigungen hierfür kommt.


Aber sie ist findig. Übers Internet hat sie einen deutschen Metzger ausfindig gemacht, der die Würste produzieren soll. Aber ob der überhaupt Interesse an dem Geschäft hat und ob seine Vorstellung von Qualität sich mit der von Viktoria deckt – das alles ist noch ungeklärt.

Viktoria und Ewald ist es egal: Sie haben bereits ein Haus angemietet, kennen es aber nur über das Internet. Die Auswanderer erwartet also viel Neues im neuen Leben…

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 14:35
#2 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Wir haben schon gerätselt, ob sie den Eiswagen umgerüstet habe?

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2008 14:45
#3 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

die mit dem Eiswagen, die waren doch auf Teneriffa , oder??


Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

16.03.2008 12:39
#4 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2008 19:30
#5 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

"Mein neues Leben XXL": Auswandern mit Hindernissen
Sonntag, 11. Mai 2008 um 20.15 Uhr


Für viele Deutschen gibt es gute Gründe auszuwandern. Die unberührte Natur, bessere Bezahlung oder der Wunsch nach ewiger Sonne. Alexandra und Kurt Ritter sind nach Paraguay ausgewandert um ihre Familie zu vergrößern. Für eine Adoption in Deutschland ist Kurt zu alt.

Pierre und Andrea Dohrmann haben sich mit einem eigenen Guesthouse ihren Traum von einem Leben unter der Sonne erfüllt – doch jetzt stehen sie vor einem großen Problem. Und: Auswandern mit Hindernissen! Drei Generationen wollen endlich glücklich vereint in Spanien leben. Dazu müssen Uschi, Carina und Fillipina aber erstmal ihre Möbel von Deutschland ins spanische Cambrils bringen lassen...







Kind gesucht: Familie Ritter in Paraguay

Familie Ritter will unbedingt ein zweites Kind. Aber Alexandra (37) und Kurt (63) können aus medizinischen Gründen kein eigenes bekommen. Der letzte Ausweg: Eine Adoption! Doch in Deutschland dürfen sie kein Kind adoptieren, Kurt dafür ist dafür zu alt. Die Altersgrenze liegt hier bei 60 Jahren.

In Paraguay ist eine Adoption noch bis 65 Jahren möglich – allerdings nur für Paare, die auch in Paraguay leben. Daher sind die Ritters kurz entschlossen vor einem halben Jahr ausgewandert.

Aber noch hat das mit dem Kind nicht geklappt, denn auch in Paraguay mahlen die Bürokratenmühlen langsam. Jetzt unternehmen die beiden alles, um die Auflagen der Behörden für eine Adoption zu erfüllen.

Ein Problem: Noch wohnt die Familie in einem kleinen Mietshaus – doch der große Traum für das spätere Glück zu Dritt ist ein eigenes Häuschen. Dafür haben die Ritters ein Grundstück gekauft und gerade mit dem Hausbau begonnen. Aber sie brauchen dafür mehr Geld. Kurt will sich mit einer kleinen Auto-Werkstatt etwas dazu verdienen – zusätzlich zu seiner deutschen Rente.




Happy End gesucht: Neuanfang unter spanischer Sonne

Vor gut einem halben Jahr ist Uschi mit ihrer Tochter Carina und ihrer Mutter Fillipina nach Spanien ausgewandert. Damals war noch Uschis wohlhabender Lebenspartner mit von der Partie.

Doch jetzt ist alles anders: Kurz vor der Abreise nach Spanien hat Uschis Freund sein gesamtes Vermögen durch Spekulationen verloren und von einem auf den anderen Tag standen die Auswanderer völlig mittellos in einem fremden Land! Sie hatten kein Geld, nicht mal für Rückflugtickets.


Und dann geht auch noch Uschis Beziehung in die Brüche. Die Auswanderung wurde auf halbem Wege gestoppt. Alles ist bislang ein reines Provisorium: die drei Frauen müssen in einer kleinen Ferienwohnung leben, die Möbel sind noch immer in Deutschland, das Geld ist nach wie vor knapp.

Aber es kommt noch schlimmer – jetzt müssen sie auch noch aus der Ferienwohnung raus. Als neue Bleibe haben sie ein renovierungsbedürftiges Haus gefunden. Doch die Möbel sind noch in Deutschland – irgendwie wollen Uschi und Co. trotzdem den Neuanfang schaffen.



Erfolg gesucht: Eine Jagdfarm für Südafrika
Unsere Auswanderer

Sehen Sie unsere Auswanderer über die ganze Welt verteilt




Bei den Dohrmanns hängt der Haussegen schief! Pierre und Andrea wollen ihre gesamten Ersparnisse in die Zukunft ihres Gästehauses investieren.

Allerdings verfolgen beide völlig unterschiedliche Ziele: Pierre Dohrmann will eine Jagd-Farm kaufen, um auch die Wintersaison geschäftlich zu nutzen. Andrea dagegen will - mit Blick auf die Fußball WM 2010 - ein Appartementhaus auf dem Grundstück bauen, um mehr Gäste unterbringen zu können.

Sowohl Pierre als auch Andrea sind "Sturköpfe" und keiner von beiden gibt nach. Finden die Auswanderer keine gemeinsame Lösung, steht die gemeinsame Zukunft auf dem Spiel

Quelle
http://www.kabeleins.de/doku_reportage/m.../artikel/09218/

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2008 18:12
#6 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Sonntag, 21. September 2008 um 20.15 Uhr



Hilfe, wir wollen nach Spanien!
Familie Reupke wandert von Herxheim in Rheinland-Pfalz nach Calpe an der Costa Blanca in Spanien aus. Dort wollen Wolfgang, dessen Frau Jutta, Manuel und Vanessa ein neues Leben beginnen! Außer einem kleinen, angemieteten Haus haben die Auswanderer noch nichts in ihrer neuen Heimat Spanien.

Nach der Ankunft müssen die vier erstmal Arbeit suchen. Der gelernte Schlosser Wolfgang und seine Familie sind aber bereit, jeden Job anzunehmen, damit Geld in die Familienkasse kommt.


Vanessa hat als einzige eine konkrete Vorstellung: Sie hat vor der Abreise noch ein Praktikum in der Altenpflege gemacht und hofft, auch wieder in diesem Bereich arbeiten zu können. Da bis auf ein paar Begrüßungsfloskeln niemand aus der Familie Spanisch spricht, werden die Bewerbungen sicherlich alles andere als einfach werden…

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/m.../artikel/09218/

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 20:16
#7 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 21:08
#8 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Spruch des Abends von den Spanienauswanderer
" das Aussehen ist das Wichtigste beim Bewerben, wenn du scheiße aussiehst brauchste dich nicht bewerben"


sein Aussehen hat ihm auch nichts genützt

Gruß
Barbara

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2008 22:53
#9 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Man war der schräg drauf...

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2009 19:24
#10 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

"Mein neues Leben XXL": Wenn Träume wahr werden
Sonntag, 4. Januar 2009 um 20.15 Uhr



Holzhäuser für Spanien - Zimmermann mit ungewöhnlichem Plan
Ilona und Joachim Quell wandern ohne finanzielle Rücklagen, ohne konkrete Jobs und ohne Sprachkenntnisse nach Spanien aus. Es geht nach Andalusien, ins geschichtsträchtige Granada.

Joachim hat sich dort einiges vorgenommen: Der 39jährige will sich als Zimmermann, Architekt und Spediteur selbständig machen. Um möglichst schnell an Aufträge zu kommen, baut der Auswanderer zusammen mit einem deutschen Kollegen ein Musterhaus. Aber schafft es Joachim, die Spanier von der für sie unbekannten Holzrahmenbauweise zu überzeugen?


Denn nur wenn der ungewöhnlich anmutende Plan aufgeht, können Joachim und die ehemalige Maschinenführerin Ilona in ihrer neuen Heimat richtig Fuß fassen

http://www.kabeleins.de/doku_reportage/m.../artikel/09218/

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 03.01.09 20:10

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2009 15:10
#11 RE: Kabel 1 XXl mein neues Leben Antworten

Mein neues Leben
Tattoos unter Palmen - Wigand und Britta auf Gran Canaria
19.03.2009, 20.15 Uhr (44 Min.)
D, 2009
Wenn es nach Wigand Hensler (56) und Britta Krohn (45) geht, sind auf Gran Canaria bald alle tätowiert, denn dorthin wollen die beiden Deutschen auswandern. In San Augustin wolllen sie ein Studio für Tattoos, Piercings und Permanent Make-up aufmachen. Doch aller Anfang ist schwer, denn an Konkurrenz mangelt es auf der Insel nicht. Britta hofft auf einen Job als Kosmetikerin, Werbeexperte Wiegand muss sich noch Arbeit suchen

http://www.kabeleins.de/film_dvd/tv_prog...hp?t=1237298895

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz