Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 483 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
petrajohn Offline




Beiträge: 11

16.03.2008 16:26
RE: Buenas tardes! Antworten

Hola, liebe Fan-Gemeinde von Gran Canaria.

Hab's geschafft, mich anzumelden

Wer bin ich: Petra aus Bückeburg.
Ich habe im letzten Jahr einen wundervollen Mann in Playa del Ingles kennen gelernt. Zu ihm werde ich im Juli 2008 ziehen.
Erste Kontakte bezüglich eines Jobs gibt's auch schon.
Aber erst mal will ich hier aus Deutschland nur weg.
War jetzt 6,5 Wochen krank und hatte schon nach 4 !!!Wochen meine Kündigung per Einschreiben. Na was soll's

Ich freue mich riesig, mit euch zu kommunizieren und den einen oder anderen ab Juli vielleicht mal persönlich zu treffen.

Ganz liebe Grüße für heute
Petra

petra:huhu:

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

16.03.2008 17:23
#2 RE: Buenas tardes! Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!


So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Arno62 Offline




Beiträge: 1.104

17.03.2008 17:15
#3 RE: Buenas tardes! Antworten

Willkommen, Petra!

Jawoll, immer der Liebe nach, das belebt! Zumal dorthin, wo die Sonne (meist) scheint.

Für´s Spanisch lernen haben wir hier im Forum auch einen Bereich: Spanisch lernen... mit ein paar Lektionen für Anfänger .......und ein Foro, wo du deine Spanischkenntnisse ausprobieren kannst.

Sehr wichtig für deinen Prinzen, denn du kannst ja nicht den ganzen Tag sagen: Te quiero.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.03.2008 17:23
#4 RE: Buenas tardes! Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

petrajohn Offline




Beiträge: 11

17.03.2008 17:31
#5 RE: Buenas tardes! Antworten

Hola Arno,

du machst mir Mut. Ich hab gerade so ein "Tief" wegen der vielen Formalitäten und an was man nicht alles denken muss.

Aber sag mal, warum nicht (fast) den ganzen Tag lang 'te quiero'???, zumindest am Anfang

Und ein paar mehr Wörter kenne ich auch schon. Mache bei der VHS einen Kurs bis Juli, geht aber leider sehr langsam voran.
Ansonsten lerne ich jeden Tag zu Hause alleine. Ist natürlich nicht so produktiv. Aber besser als nichts.

Im Herzen sonnige Grüße aus dem grauen Deutschland

petra:huhu:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz