Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
petrajohn Offline




Beiträge: 11

18.03.2008 21:33
RE: Internet Antworten

Hola, ihr alle,

also, ich habe schon im Forum gesucht wie doll und verrückt, habe aber zu meiner (einfachen :aehm Frage keine Antwort gefunden.

Hier ist sie: ein Telefonanschluss ist vorhanden, wie komme ich nun zu meinem Internetanschluss?

Muss ich zur telefonica gehen und beantragen und wenn ja, wie lange dauert das?

Gibt es noch andere Anbieter?

Gibt es auch so etwas wie eine flat?

Könnt ihr mir bitte was empfehlen

Saludos

petra:huhu:

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

18.03.2008 21:50
#2 RE: Internet Antworten

Hi,
wenn Telefonanschluss vorhanden ist, dürfte es mit Internet klappen.
Wir haben alles über Telefonica laufen, preismässig bisschen teuer, aber tragbar. Es gibt genauso Flatrate Angebote wie in DE nur nicht in den Massen. Der erste Anschluss dauerte 8 Wochen bis der offen/frei/fertig war, trotz mehrmaligen Anrufens (Danke nochmal an Doros bessere Hälfte!)
Nach dem Umzug ging das schneller als erwartet, die Telefonica war echt anstatt 2 Wochen in 1 Tag hier und hat alles gemacht.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

18.03.2008 22:47
#3 RE: Internet Antworten

..........ich empfehle, den Anschluss vom Vormieter zu übernehmen, ein vorhandener Telefonanschluss ist keine Gewähr für eine ADSL- Leitung...........siehe Montana la Data.,,,,,,,, da geht nix mit Internet.......
bea

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.03.2008 22:48
#4 RE: Internet Antworten

generell ist der internetanschluß kein problem.....aber
die frage ist wo befindet sich der telefonanschluß , in welcher region der insel, denn es gibt z.b. nicht überall auf der insel einen adsl anschluß und wenn ja dann auch nicht überall hochgeschwindigkeitsanschlüsse.
in der gemeinde Valsequillo hab ich zwar einen ISDN anschluß aber für diesen gibt es kein adsl, wenn ich auf einen basisanschluß zurückstufe , bekomme ich zwar adsl aber nur den sogenannten ruralanschluß , der ist langsam und teuer . um eine klare antwort zu erhalten hilft nur ein anruf bei der telefonica , keine auskunft bei einem telefonicaladen, denn dort weiß das personal nicht bescheid , sondern will ja eh nur verkaufen und sagt stets: alles kein problem, was aber leider eben nicht stimmt.
anrufen unter 1004 und die evntuell alte telefonummer angeben und fragen ob unter dieser leitung ein adsl anschluß möglich ist und welche geschwindigkeit max möglich ist, zur sicherheit am besten zweimal anrufen , denn meine erfahrung hat gezeigt, das ich auch leider beim ersten mal eine falsche aussage bekam, aber das muß ja nicht die regel sein

lg
charly_gc

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.03.2008 22:57
#5 RE: Internet Antworten

noch ein nachtrag
natürlich gibt es flatrates, aber die kernfrage bleibt die anschlußmöglichkeit, wenn die telefonica keinen adsl anschluß anbietet kann auch ein anderer anbieter nicht weiterhelfen, denn das gesamte verbindungsnetz kommt von der telefonica und die ist auch im vergleich nicht so viel teurer als andere anbieter
z.z. läuft ein angebot für adsl flat , nationale gespräche sind im festnetz frei und wlan-router incl.
für unter 27,00€/ mtl .
achtung : kleingedrucktes lesen anbei erhält man auch noch eine antivir und antispam software für 3 monate kostenlos, diese muß man aber kündigen , sonst zahlt man automatisch nach 3 monaten ( das sind halt die kleinen fallen , wenn man kein spanisch lesen kann oder die brille nicht scharf genug ist)

lg
charly_gc

petrajohn Offline




Beiträge: 11

18.03.2008 23:03
#6 RE: Internet Antworten

Danke für eure Infos.

Ich ziehe nach Playa del Ingles, denke, dass da adsl möglich sein müsste. Wie gesagt, ein aktiver Telefonanschluss ist vorhanden (mein Freund wohnt dort schon).

Kriegt man da für's Internet auch so was wie 'ne Fritz-Box z.B.?

Muss man das selbst installieren?
Mein Freund hat keine Ahnung von so etwas und mein Spanisch ist noch zu mager, um irgendwelche Anleitungen zu lesen.

Genießt die Sonne, hier hat's heute geschneit.

Herzliche Grüße

petra:huhu:

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.03.2008 23:34
#7 RE: Internet Antworten

nun, wenn ein anschluß besteht und dieser um adsl erweitert werden soll, so ruft man bei der telefonica an 1004 und sagt weil da jemand fragt aus welchem grund man anruft :_contratar adsl, dann muß man eventuell noch seine telefonnummer angeben und dann bekommt man eine operator und dem sagt man dann : perdon no hablo espanol soy aleman und oh wunder man wird an jemanden weiterverbunden, der deutsch spricht ich denke von hier ab kannst du es alleinund wenn du in playa sein solltest, so kannst du ja aus dem forum ersehen, wo ich zu finden bin und dann helf ich dir weiter .
den router bekommst du von der telefonica mitgeliefert und die einrichtung auch ansonsten ist in playa ein techniker von der telefonica unterwegs, der auch noch einene compuetrshop hat und dort wird dir dann auch außerhalb der telefonicazeiten geholfen, bzw zu absolut fairen preisen pc oder laptop equipment verkauft, das eventuell fehlt, meiner bisherigen erfahrung nach etwa 10 - 15 % teurer als in DE aber er bringt es auch noch vorbei und hilft

soweit
lg
charly_gc

charly_gc Offline



Beiträge: 496

18.03.2008 23:37
#8 RE: Internet Antworten

noch ein nachtrag , wenn die semana santa vorbei ist, dauert vermutlich der anschluß 2 - 3 tage voraussetzung ist allerdings ein besetztes kontakttelefon,

charly_gc

petrajohn Offline




Beiträge: 11

18.03.2008 23:47
#9 RE: Internet Antworten

Danke dir charly.

Denke, das kriege ich dann hin.

Beste Grüße

petra:huhu:

Greif Offline



Beiträge: 961

19.03.2008 09:45
#10 RE: Internet Antworten

Hallo,

Fritz Box ist auch erhältlich für das spanische DSL. Aber der einzige offizielle Händler sitzt auf Teneriffa :-)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz