Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 845 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.03.2008 20:00
RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

18:00 Uhr | 3sat
"Sieglinde und Matthias Dorr kündigen ihre Festanstellung und wandern nach Gran Canaria aus. Ihren Lebensunterhalt wollen sie mit dem Vertrieb von Zeitschriften verdienen und investieren 10.000 Euro.
Sieglinde und Matthias Dorr haben sich alles schön ausgedacht. Sie kündigen ihre Festanstellung bei einem großen Pharmaunternehmen und fliegen nach Gran Canaria, um ihren Traum von einem Leben auf der Ferieninsel umzusetzen. Ihren Unterhalt wollen sie mit dem Vertrieb von Zeitschriften verdienen und investieren 10.000 Euro. Doch das Geschäft läuft nicht nach Plan. Die Dorrs machen große Verluste und müssen sich eingestehen: "Wir haben zu hoch gepokert!" Heute wohnen sie wieder in Deutschland und bemühen sich, an ihr altes Leben anzuknüpfen. Dennoch sind sie davon überzeugt, dass es richtig war, das Risiko einzugehen. Ähnlich wie dem Ehepaar Dorr geht es auch Angela Fischmann. Die Betriebswirtschaftlerin gibt einen guten Job bei einer großen Mietwagenfirma in München auf und folgt ihrem Freund nach Hannover. Ein schwerer Fehler, wie sich im Nachhinein herausstellt: In der fremden Stadt ist sie ohne Arbeit - und bald auch ohne Freund. Der junge Informatiker Tobias Schloss aus Heidelberg hat nicht nur seinen Job, sondern auch viel Geld verloren: Vor ein paar Jahren machte er sich mit einem Unternehmen selbstständig, überschätzte sich dabei und musste Privatinsolvenz anmelden. Heute ist er hoch verschuldet und erlebt, wie sein früheres Vermögen versteigert wird.
Stefan Lamby hat Personen begleitet, die sich auf den schmalen Grat zwischen Aufstieg und Absturz gewagt haben. Alle haben verloren. Und doch schöpfen sie in der scheinbar ausweglosen Situation Mut: Sie lernen das Leben von einer ganz neuen Seite kennen, beginnen, einfache Werte zu schätzen - und machen die Erfahrung, wie sehr sie sich auf Freunde und Familie verlassen können."

Quelle: http://www.3sat.de/

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

20.03.2008 09:47
#2 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

Zitat
Gepostet von julchen1970

Alle haben verloren. Und doch schöpfen sie in der scheinbar ausweglosen Situation Mut: Sie lernen das Leben von einer ganz neuen Seite kennen, beginnen, einfache Werte zu schätzen - und machen die Erfahrung, wie sehr sie sich auf Freunde und Familie verlassen können."



Die Sendung schau ich mir an.
Irgendwie kann ich so einen Blödsinn nicht glauben. "Sie lernen, einfache Werte zu schätzen", nunja, bleibt ihnen ja wohl auch nichts anderes übrig.
Ich bin in solchen Angelegenheiten totaler Blauäuger. Kriegen die eigentlich ihre verkorkste Existenz vom Steuerzahler bezahlt? Wundern würde mich das nicht.

Also raus aus Scheiss-Deutschland (so sagen ja immer alle) und wenn's nicht klappt, gehen wir zurück in dieses Land und lassen uns aushalten?

Ich bin auf Eure Meinungen gespannt. Wie seht Ihr das?

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

20.03.2008 10:40
#3 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

karoline , das leben spielt eben so.ob es nun in der liebe ist oder beim auswandern.man muß es mal probieren damit man es vergleichen kann.und aus erfahrung lernt man. das ist gut so WENN man daraus lernt.
ich kann dir sagen eine zitrone schmeckt sauer,aber wie sauer eine ist schmeckst du erst wenn du selbst reinbeisst
genauso ist es beim auswandern. es wird so viel geschimpft über das eigene land. aber reist man mal auf der welt herum,merkt man das es zu haus gar nicht so schlecht ist. nicht gut finde ich wenn leute nichts in den landestopf einzahlen und dann ansprüche stellen nur weil sie in dem land geboren wurden. ich nenne sowas schmarotzen. und davon gibt es auf der ganzen welt genug.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

21.03.2008 21:00
#4 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
karoline , das leben spielt eben so.ob es nun in der liebe ist oder beim auswandern.man muß es mal probieren damit man es vergleichen kann.und aus erfahrung lernt man. das ist gut so WENN man daraus lernt.


Ich stand selbst kurz davor. Ist im allerletzten Moment am Arbeitgeber gescheitert.


Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
genauso ist es beim auswandern. es wird so viel geschimpft über das eigene land. aber reist man mal auf der welt herum,merkt man das es zu haus gar nicht so schlecht ist. nicht gut finde ich wenn leute nichts in den landestopf einzahlen und dann ansprüche stellen nur weil sie in dem land geboren wurden. ich nenne sowas schmarotzen. und davon gibt es auf der ganzen welt genug.



Ganz meine Meinung.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 21:03
#5 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

ich hab die Sendung schon wieder verpasst, wird bestimmt irgendwann wiederholt


Gruß
Barbara

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.03.2008 21:33
#6 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

heul....................ich auch, aber alle Recherchen haben zu nichts geführt, ich habe keinen Wiederholungspunkt gefunden............heul...... wer weiß mehr?
bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

21.03.2008 22:23
#7 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

keine Ahnung Bea, müssen aufpassen, dies war ja auch eine Wiederholung.

ab und zu mal ins La Palma Forum schauen, die listen alle Sendungen von den Kanaren auf

Gruß
Barbara

[ Editiert von Administrator Barbara GC am 21.03.08 22:24 ]

B E A Offline



Beiträge: 1.693

26.04.2008 12:35
#8 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

...eben ist die Sendung gestartet...............
bea

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 12:45
#9 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

welcher Sender auf 3sat nicht oder bin wieder zu spät

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 12:53
#10 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

habs ZDF Doku

Vilaflor ( gelöscht )
Beiträge:

26.04.2008 21:08
#11 RE: 20.03 um 18 Uhr auf 3sat "Zu hoch gepokert?" (GC) Antworten

Regelmässig in das Megawelle Forum schauen, da werden ALLE Sendungen über Makaronesien, den örtlichen und weltweiten Vulkanismus täglich 6 x aktualisiert.

Ein Service von WILD WEST.

Bestens

C.J.S.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz