Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
TinaBS Offline



Beiträge: 2

21.03.2008 10:07
RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

Hallo, liebe Forum-Mitglieder,
wir sind im Juni für 2 Wochen auf GC und unser Sohn ist bis dahin knapp 3 Jahre alt.
Nun suche ich einen möglichst deutschsprachigen Kinderarzt.
Wir waren bisher auf Fuerte und dort gab es eine deutsche Kinderärztin, die wir zum Glück nie gebraucht haben, was aber sehr beruhigend ist, wenn man mit Kleinkind im Ausland ist.
Für eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus.
Liebe Grüße, Martina

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

21.03.2008 11:31
#2 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten



http://www.paginas-amarillas.es/resultad...v=1&mode=simple

... oder google: "kinderärzte gran canaria"

LG
Fritz

:gc1:

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.03.2008 12:40
#3 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

moin Fritz, der Link ist super für Residente , aber Martina will Urlaub machen,.... wenn sie spanisch spräche, würde sie nicht mach ainem deutschen Arzt suchen.
Ich habe unter diesem Link keinen gefunden, vielleicht bist du cleverer.......so helfen ihr die GELBEN SEITEN nix.
bea

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.03.2008 12:44
#4 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

Hi Martina, mach dir keine Sorgen, die spanischen Ärzte sind super und wenn du ganz sicher gehen willst, erkundige dich nach der Ankunft bei der Reiseleitung danach, die können auch dolmetschen.
bea

TinaBS Offline



Beiträge: 2

21.03.2008 13:16
#5 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

Danke, Fritz und danke Bea.
Mit der spanischen Seite konnte ich wirklich nichts anfangen, da ich eben kein Spanisch kann. Und gegoogelt habe ich schon nach Kinderärzten, aber keine deutschsprachigen gefunden.
Und der Tip mit der Reiseleitung war super, Bea.
Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.
Allerdings wäre ein deutschsprachiger Kinderarzt schon wichtig, da mein Sohn ja noch ziemlich klein ist und es ihm wohl eine Sicherheit geben würde, wenn er den Arzt auch selber versteht.
Trotzdem erstmal vielen Dank,
liebe Grüße aus Braunschweig
Martina

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.03.2008 13:38
#6 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

hi Martina, ich glaube, daß es auf GC keinen gibt....
die Reiseleitug wird in Falle eines Falles helfen, die kennen sich ja aus.......ist deren Job......
bea

charly_gc Offline



Beiträge: 496

21.03.2008 14:07
#7 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

ich muß bea recht geben , denn hier auf gc gibt es nun mal mehr ältere menschen die eine arzt brauchen als deutsche kinder, aber fast alle ärzte im inselsüden sprechen etwas deutsch und gewiß englisch und von daher sollte ein schnupfen oder erbrechen durch zu hohen eiskonsum auch mit einem arzt ohne deutschen pass zu kurieren sein, im ernstfall in der clinica scandinavia in playa sprechen die ärzte auch deutsch und sind darüber hinaus auch noch gut qualifiziert und die klinik ist gut ausgestattet.

gruß
charly_gc

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

21.03.2008 17:02
#8 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

Wer in einer Touristenhochburg wie PDI eine Praxis aufmacht, gehört mit der Schaufel geschlagen, wenn er sich nicht mit den Touris verständigen kann.
Denn ohne Verständigung kein Umsatz.
Ich musste in den letzten Jahren gleich zweimal mit meinem 3 (jetzt 4) jährigen Sohn zum Arzt.
Da habe ich nicht groß gesucht und bin sofort zum nächstlegenden Arzt. (einmal Maspalomas und einmal PDI am Continental).
Beide Ärzte sprachen gebrochen Deutsch und konnten sich mit mir und meinem Sohn verständigen. Dabei war aber in beiden Fällen noch eine Sprechstundenhilfe, der / die perkekt Deutsch sprach und gewisse Fachausdrücke nochmal ausführich übersetzte.

Was ich damit sagen will: Mach Die nicht zuviel sorgen, in den Touristenhochburgen bist Du bezüglich (Kinder-)Ärzten gut versorgt.

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

B E A Offline



Beiträge: 1.693

21.03.2008 17:14
#9 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

na denn mal raus mit der Srache, wo praktizieren die denn? Ich kenne nur einen in San Fernando,Nähe Park, spezieller Kinderarzt....... also wo findet man einen?
bea

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

21.03.2008 19:27
#10 RE: Kinderarzt in Playa del Ingles Antworten

Hm, über nen deutschen KIA haben wir uns bei unseren Urlauben noch keine Gedanken gemacht. Wir waren nun schon 3 x mit unseren Kindernauf GC.
Ich nehme immer für alle Eventualitäten alles mögliche an Medis mit und habe noch nie was benötigt.

Wenn wir auswärts essen gibt es Getränke z.B.ohne Eis.....

ABer wenn ihr einen ausfindig gemacht habt..............dann sagt doch mal bescheid

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz