Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 868 mal aufgerufen
 Tierschutz auf Gran Canaria und Flugpaten
Seiten 1 | 2
Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

22.03.2008 21:28
RE: Dringende Frage Antworten

Hallo ihr Lieben,

wir haben hier ein kleines Problem mit unserem 6 Jährigen Jack-Russeln-Mix.
Seit ca.5 Tagen bellt er nicht mehr, er ist sonst ein richtiger kleiner Kläffer. Sobald er es versucht jankt er und versteckt sich. Es hat ihn nie einer deswegen geärgert oder bestraft. Auch wenn er sich erschreckt oder man ihn unvorgesehen anfasst jankt er. Er will spielen und toben, aber wenns ums Bellen geht, jankt er richtig auf und geht dann.
Er hat weder Fieber noch sonst welche Anzeichen irgendwelcher Erkrankung. Ich habe ihn überall abgetastet, nix.

Heute waren wir mit den Nellis und ihren Hund Josy Gassi gehen, er wurde auch aggressiv gegenüber der Kleinen (5 Monate), sonst knurrte er sie nur an, wenn er ruhe haben wollte. Sie unterwirft sich auch sofort.

Es ist halt alles im grünen Bereich bis darauf, dass er nicht mehr bellt und sehr ruhig ist. Er trinkt etwas mehr als sonst und hat wenig gefressen, zudem leichten Durchfall.

Was kann er denn haben? Wir vermuten Mandeln oder Kehlkopfentzündung. Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte???

LG
Biest
Wir warten den morgigen Tag noch ab und gehen dann am Montag zum Tierarzt, wenn es sich nicht bessert.

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 22:38
#2 RE: Dringende Frage Antworten

das hört sich nicht gut an, geht morgen zum Tierazt, unserer hat auch Notdienst, wenn du willst suche ich euch die Adresse und Tel, Nr. raus, ist im Sonnenland

hoffe der Hund leidet nicht so sehr

melde dich wenn du was brauchst

lieben Gruß
Barbara

und gute Besserung für den Hund

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2008 22:44
#3 RE: Dringende Frage Antworten

hier die Adresse usw

Kleintierklinik Sonnenland

dr. med vet. Guzman Marques

Notfall 24 Stunden 615477293

sonst 928142865

Residencial los Olivos Sonnenland

am Kreisel vom Palm Oasis geradeaus dann 50 m auf der rechten Seite, Parkplatz am Trafohäuschen,

spricht einwenig deutsch zur Not übersetzt seine Frau


wir haben mehr als sehr gute Erfahrung mit diesem Arzt gemacht und auch noch günstig

Greif Offline



Beiträge: 961

22.03.2008 22:59
#4 RE: Dringende Frage Antworten

Oder guggt mal ob der Örtliche hier morgen auch offen hat.
Oben beim Herdica

daniela petra Offline




Beiträge: 319

23.03.2008 09:45
#5 RE: Dringende Frage Antworten

Die Tierklinik Vererinaria Sur, in San Fernando hat auch immer Notdienst. Sie befindet sich in der Calle Lanzarote, gleich hinter der Kirche.
Tel. von 8.30 bis 22.30 : 928760563
Tel. ab 22.30 : 615409987
Wir sind sehr zufrieden mit den Tierärzten

Bei dem TA im Sonnenland waren wir auch schon, wir haben bei dem keine Guten Erfahrungen gemacht, haben hier im Forum schon mal einen Bericht darüber geschrieben. Aber jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen.

Wir wünschen Alles Gute für Eueren "Kläffer"

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 10:41
#6 RE: Dringende Frage Antworten

da kann man sehen wie unterschiedlich die Meinungen sind,

damals war Sybille bei dem in San Fernando mit ihrem Schäferhnd war überhaupt nicht zufrieden und war deshalb bei unserem . Sybille hat uns in empfohlen, Wir sind jetzt 2 Jahre dort mit 2 Hunden und der Katze.

aber jeder sollte seine Erfahrungen selbst machen.

Gruß
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 12:49
#7 RE: Dringende Frage Antworten

Kann es sein, daß er einen (Hühner)Knochen oder so was im Hals stecken hat?

Ich hoffe, es geht dem JR bald besser.

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

23.03.2008 19:34
#8 RE: Dringende Frage Antworten

Danke Barbara für den Tipp und allen anderen auch. Als wir in Playa Arinaga wohnten, waren wir bei einem Spanischen Tierarzt und waren mehr als begeistert, das Preisleistungsverhältniss übertraf alles in DE bisher gesehene. Und die waren sowas von nett und freundlich. Daher werden wir uns zuerst morgen an den Spanischen von dir, Barbara, angegebenen Doc wenden und schauen, ob er was findet.

Jutta, er bekommt seit längeren keine Knochen, da er mal von Nackenknochen eine Verstopfung hatte und fast operiert werden musste. Gott sei Dank blieb das erspart, seitdem bekommen unsere Vierbeiner nur Tierfutter und als leckerchen bekommen sie dementsprechende Sachen (Schweineöhrchen usw.). Und draussen frisst er nie was, das macht nur die Jule.

Wir werden morgen früh bei dem Doc anrufen und schauen wann wir vorbei kommen können. Sobald wir was genaueres wissen, lassen wir es euch wissen. Denn wie bereits gesagt, er hat keinerlei Anzeichen einer Erkrankung, verhält sich jedoch seltsam und bellt nun mal nicht mehr. Jutta, du musstest das kennen, wie die Rasse bellen kann

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2008 22:33
#9 RE: Dringende Frage Antworten

Zitat
Jutta, du musstest das kennen, wie die Rasse bellen kann



Und ich habe 2 von der Sorte *ggg* und Ronja hat sich jetzt das heulen angewöhnt, Du denkst, wir hätten ein Wolfsrudel

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 17:47
#10 RE: Dringende Frage Antworten

ich hoffe du kannst uns Gutes berichten und dass dem armen Hund endlich geholfen wurde

Gruß
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 18:16
#11 RE: Dringende Frage Antworten

Ja, was macht euer Fifi?

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

24.03.2008 21:47
#12 RE: Dringende Frage Antworten

Olaf wird morgen vormittag zu dem TA in Sonnenland hinfahren. Heute früh waren wir bei jedem TA zu früh dran (um 9 Uhr)...danach musste ich Arbeiten und heute nachmittag hatten wir Termin in LPA.
Er hat heute 2mal gebellt, danach aber wieder vor Schmerzen gejankt. Er benimmt sich trotzdem völlig normal.
Als Ole heute vormittag hier in Tablero bei dem deutschen TA war, war nur die Sprechstundenhilfe da, weil der Doc bis zum 3.4. im Urlaub ist. Sie sagte, dass es eine Luftröhrenentzündung sein könnte, sie ihn jedoch weder untersuchen noch irgendwelche Medikamente geben könnte. Zu den spanischen Doc hier bei uns im Haus wollte der Hund absolut nicht rein und wehrte sich nach Kräften.
Also, es ist jetzt nicht so, dass er leidet, daher haben wir den Tierarzt besuch auf morgen verschoben. Es ist halt seltsam, wenn ein Kläffer Hundi plötzlich nicht mehr bellt...es ist ungewohnt ruhig hier, wenn einer anschellt.

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

24.03.2008 21:55
#13 RE: Dringende Frage Antworten

wünsche eurem Hund gute Besserung und viel Erfolg morgen

drücke mal feste die Daumen


berichte uns morgen wieder


Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 19:52
#14 RE: Dringende Frage Antworten

gibt es Neuigkeiten ???


wie geht es deinem Hund??


Gruß
Barbara

Ole und Biest Offline




Beiträge: 918

25.03.2008 20:07
#15 RE: Dringende Frage Antworten

So, Olaf war heute vormittag da und Spike wurde untersucht.
Er hat eine Art Zwingerhusten mit einer Luftröhrenentzündung (oder beides)
Auf jeden Fall hat er Antibiotikum bekommen und noch andere Medikamente, damit das weggeht
Der Doc meinte auch, dass dies eine folge des letzten Calimas ist, denn wenn die Hunde bei der Wärme laufen, spielen und hecheln amten sie automatisch den Sand in der Luft mit auf. Dadurch entstehen auch diese Atemwegserkrankungen.

Den Spike geht es auf jeden Fall besser, er knurrt auch schon wieder und hat auch paar Mal gebellt. Also geht es ihm gut und er wird wieder normal

Olaf war mit dem Arzt zufrieden und konnte sich mit ihm gut unterhalten.

nochmal an eure Tipps. Speziell an Barbara

LG
Biest

:gc1:Wenn Du etwas erleben möchtest, was Du noch nie erlebt hast, mußt Du etwas tun, was Du noch nie getan hast. :gc1:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz