wir haben momentan hier aif GC keinen Schnee. Ich wollte auf Bitte von Barbara nur daran erinnern, dass wir auch mal Schnee haben können. Es ist schade dass das Osterfest in Mitteleuropa von schlechtem Wetter geprägt ist. Die nachfolgenden Fotos habe ich am 2.2.2005 am höchsten Punkt der Insel aufgenommen. Zwei Tage zuvor war der Schnee gefallen und wie so oft bei solchem Wetter wurden erst mal die Strassen gesperrt, da die Canarios kaum geeignete Bereifung haben oder Fahrpraxis bei solchem Wetter fehlt. Wie die Strassen wieder frei waren, gab es viele Besucher dort oben und auch für das leibliche Wohl war auch schnell gesorgt, wie man auf einem Foto sehen kann. Eine Woche später gab es dort oben bis zu 30 cm Schnee. Und das seltsame ist halt, dass zur gleichen Zeit einige hundert Meter tiefer in Ayacata die Mandelbäume geblüht haben, wenn auch bei Regen.
Willi...........wie immer lobenswert Deine Bilder......nur Schnee, kann ich jetzt auch nicht mehr sehen........ich habe gedacht ich läute den Frühling nach meinem Urlaub hier ein.
Wintermantel,,,,,,,,,,,Stiefel.............dicker Pullover.............grrrrrr...........neeeeeeee, das alles wäre mir vor 2 wochen gar nicht in den Sinn gekommen.......Und jetzt schon -3 Grad.....
Ich wünsche allen,die in Kürze auf die Insel fliegen........nur schönes Wetter.