Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 21:00
RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Keine Angst,

wir haben momentan hier aif GC keinen Schnee. Ich wollte auf Bitte von Barbara nur daran erinnern, dass wir auch mal Schnee haben können. Es ist schade dass das Osterfest in Mitteleuropa von schlechtem Wetter geprägt ist.
Die nachfolgenden Fotos habe ich am 2.2.2005 am höchsten Punkt der Insel aufgenommen. Zwei Tage zuvor war der Schnee gefallen und wie so oft bei solchem Wetter wurden erst mal die Strassen gesperrt, da die Canarios kaum geeignete Bereifung haben oder Fahrpraxis bei solchem Wetter fehlt.
Wie die Strassen wieder frei waren, gab es viele Besucher dort oben und auch für das leibliche Wohl war auch schnell gesorgt, wie man auf einem Foto sehen kann. Eine Woche später gab es dort oben bis zu 30 cm Schnee. Und das seltsame ist halt, dass zur gleichen Zeit einige hundert Meter tiefer in Ayacata die Mandelbäume geblüht haben, wenn auch bei Regen.

VG Willi


































Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 21:08
#2 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten



DANKE DANKE Willi

einfach tolle Bilder, Gott sei Dank hier eine Ausnahme

ich hoffe ,ich werde es das nächste Mal nicht verpassen wenn es wieder oben schneit, will dann auch ganz schnell hoch

Gruß
Barbara

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.03.2008 21:30
#3 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Willi, wunderschöne Bilder, wie immer Hoffe nur nicht solche Bilder wirklich zu sehen. Habe so langsam die Nase voll von Schnee

LG Julchen

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 21:37
#4 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Willi...........wie immer lobenswert Deine Bilder......nur Schnee, kann ich jetzt auch nicht mehr sehen........ich habe gedacht ich läute den Frühling nach meinem Urlaub hier ein.

Wintermantel,,,,,,,,,,,Stiefel.............dicker Pullover.............grrrrrr...........neeeeeeee, das alles wäre mir vor 2 wochen gar nicht in den Sinn gekommen.......Und jetzt schon -3 Grad.....

Ich wünsche allen,die in Kürze auf die Insel fliegen........nur schönes Wetter.

Ich bin ja Gönner

diro Offline




Beiträge: 581

25.03.2008 21:39
#5 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Da können wir Julchen nur zustimmen, wir brauchen langsam aber sicher Sonne!!!


Bald ist es ja so weit und wir kommen!!!

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.03.2008 21:48
#6 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Zitat
Gepostet von diro
Da können wir Julchen nur zustimmen, wir brauchen langsam aber sicher Sonne!!!


Bald ist es ja so weit und wir kommen!!!




Hallo diro,

bei mir Gott sei Dank auch nur noch eine Woche

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.03.2008 21:55
#7 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Ich bin ja Gönner



Das ist schön zu hören

LG Jule

S T E R N C H E N ( gelöscht )
Beiträge:

25.03.2008 21:57
#8 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Na logo.....ich hatte ja schließlich schon ein super Wetter..........Nun sind die anderen dran......


Schönen, sonnigen Urlaub wünsche ich Euch.........

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

25.03.2008 21:59
#9 RE: Schnee am Pico de las Nieves Antworten

Zitat
Gepostet von S T E R N C H E N
Na logo.....ich hatte ja schließlich schon ein super Wetter..........Nun sind die anderen dran......


Schönen, sonnigen Urlaub wünsche ich Euch.........



Vielen Dank Sternchen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz