Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.032 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Arno62 Offline

26.03.2008 20:57
RE: Kurze Geschichte der Kanaren Antworten

Kurze Geschichte der Kanarischen Inseln

Will man sich auf die Suche nach den Ursprüngen der Kanaren, begeben, so trifft man zunüchst nur auf ein grosses Fragezeichen. Über die Frühgeschichte der so genannten Inseln der Glückseeligen herrscht unter Forschern, Historikern und Wissenschaftlern Uneinigkeit. Während einige in den Kanaren gar die Reste des versunkenen Kontinents Atlantis sehen, gehen andere davon aus, dass die ersten Einwanderungswellen auf die Kanaren bereits um 3000 v. Chr. aus Nordafrika erfolgten.

Weiter lesen:
http://www.kanaren-magazin.com/kanarisch...rischen-inseln/

SteMa Offline

10.07.2008 08:48
#2 RE: Kurze Geschichte der Kanaren Antworten

Interessanter Link, sprich die kompletten Artikel auf dieser Seite sind seeehr lesenswert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

SteMa Offline

10.07.2008 09:24
#3 RE: Kurze Geschichte der Kanaren Antworten

Zitat
Gepostet von SteMa
Interessanter Link, sprich die kompletten Artikel auf dieser Seite sind seeehr lesenswert

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz