Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 953 mal aufgerufen
 Supermercado Gran Canaria - kostenlose Kleinanzeigen
Seiten 1 | 2
maikgc Offline




Beiträge: 100

27.03.2008 22:41
RE: Satellitenschüssel Antworten

Wer hat auf Gran Canaria eine Satterlitenschüssel günstig zu verkaufen.

Meldet Euch bitte unter Tel.: 0034 663 295 903

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.03.2008 21:05
#2 RE: Satellitenschüssel Antworten

in dem großen einkaufscenter an der autobahn... man mir fällt der name nicht mehr ein (vecindario) da gibt es preiswert satellitenschüsseln. hat glaube auch einer aus dem forum eine gekauft der eine gesucht hat. weiß aber nicht mehr wer es war, aber er/sie hat dann sich dort in einen elektrofachgeschäft schüssel mit allem drum und dran gekauft recht preiswert.
achso, hab mal die überschrift geändert (satellitenschüssel war falsch geschrieben *frechgrins*)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Nina42 Offline



Beiträge: 54

28.03.2008 22:23
#3 RE: Satellitenschüssel Antworten

Hallo Maik,

wir haben unsere Schüssel im Atlantico bei Carrefour in Vecindario gekauft.
Komplett mit receiver 99 Euro.


LG Karin

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.03.2008 23:30
#4 RE: Satellitenschüssel Antworten

Hola Maik...
Bist noch "ON"?? meine bessere Haelfte installiert nebenberuflich u.a. Satanlagen, er hat noch ne nagelneue Schuessel plus LNB ueber..kann dich gleich mal anrufen wenn ich darf..!???

LG. Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

maikgc Offline




Beiträge: 100

28.03.2008 23:31
#5 RE: Satellitenschüssel Antworten

Vielen Dank für die Tips.

Aber ich brauche nur die Schüssel ohne Resiever.

Grüße Maik

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

maikgc Offline




Beiträge: 100

28.03.2008 23:35
#6 RE: Satellitenschüssel Antworten

Hallo Doro

Ihr könnt mich anrufen bin noch ON.

Grüße Maik

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.03.2008 23:42
#7 RE: Satellitenschüssel Antworten

hast du auch Festnetznummer?? Bitte per PN...

LG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

maikgc Offline




Beiträge: 100

28.03.2008 23:44
#8 RE: Satellitenschüssel Antworten

Hallo Doro

Meine FN 928 142701

Grüße Maik

Reden ist Silber schweigen ist Gold!

Greif Offline



Beiträge: 961

21.04.2008 06:19
#9 RE: Satellitenschüssel Antworten

Doro kannst Du Deine bessere Hälfte mal fragen was ne Schüssel mit Twin LNB und zwei Receivern kostet?

Ach und frag auch bitte mal ob er einen Stacker/Destacker hat.
Wir haben nämlich nur ein Kabel vom Dach hier in das Haus liegen wollen aber in zwei Räumen TV aufstellen.

Dank Dir schon mal

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 09:11
#10 RE: Satellitenschüssel Antworten

Stacker/Destacker??? Was soll das denn sein?

Bei nem Twin LNB wirste um zwei Kabel nicht drum herum kommen.
Twin LNB hat zwei schaltende (H/V) Anschlüsse und man sollte darauf achten ob er auch das Low Band unterstützt (Premiere Sport z.B.).

Dann gibts noch die Double LNB´s die haben zwar auch Zwei/Vier (H/V/LOW/HIGH) Anschlüsse, schalten aber nicht und werden dann an einen Switch angeschlossen, der dann auf die einzelnen Receiver Verteilt.
Es gibt zwar auch Switches an die man Twin LNB´s anschliessen kann, die sind aber teuerer weil technisch aufwendiger, die müssen nicht nur intern schalten sondern auch ein Steuersignal an das LNB schicken.
Aber auch da wirste um ein zweites Kabel nicht herumkommen.

Es gibt aber auch sogenannte Einspeisungsanlagen, da wird das Signal in das normale Kabel eingespeisst, ich denke aber mal das du sowas bestimmt nicht willst, mucho dinero...
Solche Anlagen lohnen sich nur bei nem Mehrfamilienhaus in dem sich mehrere Mieter die Kosten teilen.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 21.04.08 9:13 ]

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

21.04.2008 09:27
#11 RE: Satellitenschüssel Antworten

Stacker/Destacker-System

Mit dem Stacker/Destacker-System können zwei total unabhängige Satellitensignale über nur ein Koaxialkabel übertragen werden.
Damit ist es möglich, z.B. einen TWIN-Konverter mit einem TWIN-Empfänger über nur ein Koaxialkabel zu verbinden. Doch es muss nicht immer ein TWIN-LNB sein, auch von einem DiSEqC-Schalter oder einem Mulischalter können zwei Signale über ein Koaxialkabel übertragen werden.
Die zwei Signale werden mit dem Stacker zusammengeschaltet und mit dem Destacker am gewünschten Ort wieder getrennt. Dank dem Wetterschutzgehäuse kann der Stacker direkt bei der Antenne montiert werden.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

21.04.2008 10:51
#12 RE: Satellitenschüssel Antworten

Ahh wieder was gelernt, aber wenn ich das richtig lese, EIN LNB mit EINEM Receiver....
Also braucht er doch zwei Kabel, er will ja zwei Endgeräte anschliessen oder denke ich da falsch?

Da gibt es eh einige Missverstätndnisse was die Begriffe angeht, ich habe gelernt ein TWIN LNB ist einer der auf jedem Ausgang H/V geschaltet hat, ein Double ist einer der auf den Ausgängen jeweils H oder V hat.
Das Twin nach meinem Verständniss funktioniert nicht mit dem Stacker wie oben beschrieben, da es ja geschaltet werden muß bei zwei Endgeräten, sobald eines davon H Signal und das andere V Signal empfangen möchte.
Das würde mit dem Double LNB bei meiner Definition finktionieren, da H und V Signale permanent in ein Kabel eingespeisst würden und unten wieder getrennt werden.

[ Editiert von Administrator Ductreiber am 21.04.08 11:02 ]

Greif Offline



Beiträge: 961

21.04.2008 13:44
#13 RE: Satellitenschüssel Antworten

Der Stacker macht es möglich das ich die Funktion vom Twin LNB, also getrenntes TV sehen auch auf verschiedenen Polarisationen, über ein Kabel machen kann.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

22.04.2008 01:05
#14 RE: Satellitenschüssel Antworten

Hola Stefan..
Meine bessere Haelfte ist momentan schwer beschaeftigt,wollte ihn nicht gross stoeren,aber dieses Stacker..Zeugs soll teuer sein..Also lieber 2 Kabel/Decoder..ist schon spaet jetzt, werde ihn morgen mehr "ausquetschen" u.melde mich per PN wieder.

saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

22.04.2008 08:25
#15 RE: Satellitenschüssel Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
Hola Stefan..
,aber dieses Stacker..Zeugs soll teuer sein..Also lieber 2 Kabel/Decoder.,

saludos Doro



Preise 110€>130€ >siehe hier<

saludos Joschy

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz