Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.456 mal aufgerufen
 EL HIERRO FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.03.2008 20:22
RE: Mit dem Leben davon gekommen antworten

El Hierro - Mit dem Leben davon gekommen - Segeltörn endet dramatisch

La Restinga, 28.03.2008: Für fünf Deutsche ist der Segeltörn von Cabo Verde aus nach Gran Canaria zum Alptraum geworden. Die Segler waren mit der in Kroatien registrierten Segelyacht Lisa am Mittwochabend gegen 22.00 Uhr in Seenot geraten. Bei starkem Seegang und Windgeschwindigkeiten von über 80 km/h ist den Skippern das Ruder gebrochen. Nach dem der S.O.S. Funkruf die Küstenwache erreicht hat, mussten die fünf Deutschen allerdings noch eine Stunde in ihrem manövrier unfähigem Boot ausharren. Ein Schiff der Küstenwache konnte von La Restinga auf El Hierro aus die Yacht erst innerhalb von 60 Minuten erreichen. Keiner der fünf Segler ist verletzt worden. Gegen 4 Uhr früh lief die Yacht am Haken der Küstenwache in den Hafen von La Restinga ein.

Quelle: http://www.megawelle.com

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

28.03.2008 20:57
#2 RE: Mit dem Leben davon gekommen antworten

na also, alles gut ausgegangen. sehr schön. aber der schock sitzt den männern sicher noch in den knochen. ich würde glaube ich zumindest nie wieder ein seegelschiff betreten nach so einer fahrt

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen