Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 557 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 21:32
RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Bei meinem Ausflug Ende 2006 zum Barranco Hondo/Arco de Coronaderos nahe Bahia Feliz im Südosten der Insel waren mir damals auf einem Foto seltsame Steingebilde aufgefallen für die ich bis heute keine plausible Erklärung gefunden habe. Daher war ich heute nochmal dort um herauszufinden, wie man zu dieser Stätte kommt. Muss feststellen, das dies wohl nur unter extremen Bedingungen möglich ist. Es sind 36 zylindrisch angeordnete Steinhaufen aus Lajas, also flachen Steinen. Wie Ihr auf den Fotos seht, befinden sie sich auf einem scheinbar nicht zugänglichen Felsen mit 70 m Höhe. Also alles recht seltsam. Archäologisch interessant, vielleicht hat das ganze einen religiösen Grund, ich weiss es nicht. Um die nachfolgenden Aufnahmen machen zu können, war eine abenteuerliche Kletterei notwendig, dazu in einem andern Thema über den Barranco Hondo. So und jetzt schaut Euch dasselbe mal auf den Fotos von heute an.

VG Willi



Auf der Spitze, wo der Pfeil hinzeigt befinden sich die Steintürmchen


Den Felsen mal in der Gesamtansicht


jetzt mal die Aufnahmen mit Tele








jetzt noch ein Türmchen, welches ich auf der Ostseite des Canyon
also der Seite von der ich die Aufnahmen gemacht habe, gefunden habe.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

28.03.2008 21:38
#2 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Klasse und interessante Bilder Willi

Du solltest Inseltouren anbieten, ich würde Dich als erste buchen

LG Julchen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 21:48
#3 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten



sind diese Türmchen schon bekannt , oder bist du der erste der es entdeckt hat??

wäre natürlich toll.

ist bestimmt eine Kultstätte, denke nicht das ein einsamer Kletterer es aus Langeweile gebastelt hat

DANKE Willi für die tollen Bilder

GRuß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

28.03.2008 21:51
#4 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Mir scheinen die Türmchen neueren Datums zu sein. Die Bruchkanten sehen noch nicht alt aus. Aber auf jeden Fall eine
fleißige Arbeit von den Felsenbesteigern,die Rätsel aufgibt.Es muß ja auch nicht alles einen Grund haben

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

29.03.2008 01:50
#5 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

also wie eine kultstätte sieht mir das nicht aus. auch nicht wie ein grillplatz.entweder wollte einer das durch die steine dieser berg höher ist als die anderen? oder er wollte sich einen eigenen energiegarten bauen ? oder er hat es für jemanden gebaut, wie uns ,damit wir raten was es sein könnte?

[ Editiert von Hawaiisarah am 29.03.08 10:24 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

29.03.2008 08:55
#6 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Wer hat den Film Blair Witch Project gesehen?

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 19:34
#7 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Vor über 30 Jahren habe ich mit meinen canarischen Freunden ein Party mit Grillen und Übernachten in einer großen Höhle gemacht.Da wurde gefeiert, getrunken und geraucht was das Zeug aushält. Nachts beim Lagerfeuer fiel uns dann ein mit Steinen Kreise und Dreiecke in die Wand zu kratzen. Heute hat man die Höhle mit einem Gitter verschlossen und die Guanchenmalerei unter Schutz gestellt.
In 50 Jahren wird aus den Türmchen auch was Guanchiges

[ Editiert von Insel-Charly am 29.03.08 19:48 ]

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

29.03.2008 19:48
#8 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Greif Offline



Beiträge: 961

30.03.2008 13:56
#9 RE: Kultstätte oder was ?????? Antworten

Ich hab aber auch schon so Türmchen gefunden.
Hab mich auch gefragt was das eigendlich sein soll.
Auf dem Weg nach Fataga stehen einige in der Landschaft rum.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz