Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 734 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 14:11
RE: Wer kennt Lomo Perera ?? Antworten

wer kennt Lomo Perera??

in der neusten Ausgabe der info Canarias steht unter dem Bericht über Kultstätten , dass im Barranco Fataga eine Kultstätte von 30 alten Steinhäuser sein soll.
Ich habe schon hier im Ort gefragt, habe aber keinen gefunden , der es kennt

Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 14:48
#2 RE: Wer kennt Lomo Perera ?? Antworten

Am Ausgang vom Barranco Fataga in Nähe Autobahn befindet sich der Platz an dem alte und beschlagnahmte Wagen und auch anderes hingeschleppt wird. Das ist meiner Meinung nach Lomo Perrera.
Du lebst aber inmitten von alten kanarischen Gebäuden und auch Kultstätten. Gehe mal ein bißchen ins Gelände und achte auf die Mauerreste die am Hang sind. Nicht nur Arteara. Das ganze Tal ist voll Geschichte.Nur kennt oder erzählt sie keiner weil es bis vor ein paar Jahren von dem Klerus verpönt war zu den Wurzeln der Ureinwohner zu stehen. Die interessanten Endeckungen werden meist von Auswärtigen gemacht. Frag mal Armin Hundertmark in Fataga. der weiß ein bißchen mehr.

[ Editiert von Insel-Charly am 29.03.08 15:04 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 14:55
#3 RE: Wer kennt Lomo Perera ?? Antworten

Charly, dachte das Barranco Fataga hört an der Aussichtsplatte auf

und Lomo Perera ist nach noch ein ganzes Stück Richtung Maspalomas, sieht man ja von der Strasse aus , wenn man runterfährt. Wie kommt man da hin??


Gruß
Barbara

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 15:14
#4 RE: Wer kennt Lomo Perera ?? Antworten
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2008 19:03
#5 RE: Wer kennt Lomo Perera ?? Antworten

Danke Charly schau ich mir mal in Ruhe an


Gruß
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz