Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Greif Offline



Beiträge: 961

30.03.2008 14:09
RE: Leguane Antworten

Hinter dem Schopping Center Varadero in Meloneras gibt es eine Ausgrabungsstätte. Hier ist ein "Haus" der Kanarischen Ureinwohner zu sehen.
Obwohl es so alt ist, gibt es immernoch ganze Familien die darin leben.
Versorgt werden die wohl von den umliegenden Restaurantes.
Ich hab fein geschnittenen Salat und Tomatenscheiben am Haus gesehen.
Dinge die ein Tourist normal nicht dabei hat.





















zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 15:49
#2 RE: Leguane Antworten

Ein ganz schöner Brummer. Waren das mehrere (3)oder immer der gleiche?
Schön, das jemand an sie denkt, und sie füttert.

Greif Offline



Beiträge: 961

30.03.2008 15:57
#3 RE: Leguane Antworten

Also grob geschätzt flitzen da 10-15 Stück rum.
Das mit dem füttern find ich auch gut. Solange die darauf achten das es nur Obst und Gemüse ist.
Wobei da auch Grünzeug wächst das die Fressen können. Aber ein wenig Abwechslung hat noch keinem geschadet.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 16:05
#4 RE: Leguane Antworten

Aber sie brauchen ja auch Wasser, und das ist in Tomaten und Gurke enthalten. Wobei Gurke gesünder ist als Tomate.
Vielleicht nimmst Du ja das nächste mal ne Salatgurke mit *ggg*
Die Pflanzen am Meer haben oft einen zu hohen Salzgehalt.
Mal ne Krabbe für zwischendurch verachten die dragos auch nicht.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.03.2008 16:15
#5 RE: Leguane Antworten

danke für die schönen bilder. weißt du was das für eine genaue art/rasse der leguane ist?
find ich auch gut dass sie gefüttert werden dort.
echt prachtexemplare.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 18:17
#6 RE: Leguane Antworten

Hier sind noch ein paar tolle Echsen:
http://www.lacerta.de/Themengebiete/Reis...ran_Canaria.htm

Es gibt verschiedene Echsen auf den Kanaren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kanareneidechsen

speziell:
Gran-Canaria-Rieseneidechse (Gallotia stehlini)

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

30.03.2008 18:38
#7 RE: Leguane Antworten

Mit dem ersten Bild könnt ich auch dienen. Wir haben es im letzten Urlaub 10/07 an selbiger Stelle gemacht. ICh fand es sehr faszinierend diese Tiere in "freier Wildbahn" zu sehen. Unsere Jungs fanden das auch sehr spannend.

Im Aqualand sind sie übrigens auch sehr zahlreich vertreten. Es gibt auf dem Weg zu den vielen Rutschen eine bewachsene Mauer wo Löscher "reingebohrt sind. Da sieht man sie tagsüber auch immer.

Ich kann sie bald wieder leibhaftig sehen.

GC ich komme am 19.5.

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

30.03.2008 19:38
#8 RE: Leguane Antworten

Zitat
Gepostet von Nancy*Thomas
Mit dem ersten Bild könnt ich auch dienen. Wir haben es im letzten Urlaub 10/07 an selbiger Stelle gemacht.



na dann her damit

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 20:02
#9 RE: Leguane Antworten

Solange wie die halbwilden Katzen da wegbleiben und nicht mit Futterplätzen dahingelockt werden, haben die Legartos Chancen zu überleben.Hier ein bißchen mehr zu den
Klick>>Kanarischen Eidechsen.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 21:47
#10 RE: Leguane Antworten

Zitat
Gepostet von Insel-Charly
Solange wie die halbwilden Katzen da wegbleiben und nicht mit Futterplätzen dahingelockt werden, haben die Legartos Chancen zu überleben.Hier ein bißchen mehr zu den
Klick>>Kanarischen Eidechsen.



Ich glaube die haben mit den Katzen kein Problem, unsere (in DE noch eine begnadete Jägerin) hat sich kurz nachdem wir hier auf die Insel kamen mal mit einer Echse angelegt und kam ziemlich zerrissen wieder nach Hause und macht seit dem einen großen Bogen um die Tierchen. Die sind sehr wehrhaft die Viecher. Wenn Dich so ein Tier in den Finger beißt ist er ab. Habe mal beobachtet wie die Kakerlaken knacken, scheint für einige Arten ein Leckerbissen zu sein.

Greif Offline



Beiträge: 961

30.03.2008 22:29
#11 RE: Leguane Antworten

Ja die sind wehrhaft das stimmt. Erst Fauchen, Dann aufblähen und mit dem Schwanz schlagen. Wenn das nix hilft wird eben gebissen.
Ach ja.. Schwanzschlagen. Eine Ausgewachsene Echse kann mit der Kraft in dem Schwanz einem Schäferhund die Beine brechen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

30.03.2008 23:10
#12 RE: Leguane Antworten

Nur schade, wenn viele schon als Jungtiere sterben.

Meine Terrier hätten sicher ihren Spaß. Deshalb sind unsre von März bis November hier in D angeleint. Leider kommt das Futter hier bis in den Garten, obwohl bei uns dicht ist wie Alcatraz.
Nur die Frösche lassen sie jetzt ihn Ruhe, die schmecken wohl scheußlich *ggg*
Wie machen das die Franzosen?

Hansi2202 Offline




Beiträge: 217

30.03.2008 23:17
#13 RE: Leguane Antworten

habe ihm juli 2007 auch einige in den büschen der dünen
fotografiert.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

31.03.2008 00:05
#14 RE: Leguane Antworten

sehr tolle fotos auch von dir hansi

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Nancy*Thomas Offline




Beiträge: 62

31.03.2008 09:06
#15 RE: Leguane Antworten

Sanny......

ER


hat IHN entdeckt
.

:hola:

GC wir kommen..........vom 24.7. bis 16.08.2009
:hola:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz