Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 01:19
RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

31.03.2008/01.04.2008
Leichte Vulkantätigkeit des Tabaiba nahe Bahia Feliz/Juan Grande.

aufgenommen am Rande der Dünen von Maspalomas Blickrichtung Nordosten

Für Fachleute nicht ganz unerwartet begann gestern am späten Nachmittag der 409 m hohe Tabaiba, mehrere Kilometer von Bahia Feliz entfernt Asche in die Luft zu blasen Bis zum Sonnenuntergang war die Aschewolke allerdings nur etwa 200 m hoch. Es ist wohl davon auszugehen, dass das ungewohnte Bild nur wenige Tage zu sehen sein wird, da nach Auskunft der Vulkanologen nicht mit einer grösseren Eruption zu rechnen ist, also Touristen ihren Urlaub nicht stornieren müssen. Im direkten Umfeld des Tabaiba wohnen keine Menschen. Nur die Funkstation auf dem Gipfel ist betroffen, wurde aber offensichtlich rechtzeitig geräumt. Zu erwähnen ist noch, das der Tabaiba alle 100 Jahre genau am 1.April beginnt, Asche auszustossen.

VG Willi

Linefox Offline




Beiträge: 161

01.04.2008 02:03
#2 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

das sieht ja toll aus!!!!

LG Uschi

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

Linefox Offline




Beiträge: 161

01.04.2008 02:04
#3 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

ich meine dafür, daß es am 1.April passiert....

If you see someone without a smile - Give him one of yours!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

01.04.2008 08:24
#4 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

das Bild schaut trotzdem gut aus!

Auch wenns am 1.4. eingestellt wurde!

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

ikarusz Offline




Beiträge: 82

01.04.2008 08:35
#5 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

...fast hätte ich es ja geglaubt,.....aber die fotomontage ist nicht schlecht.

Gruß

René

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 08:56
#6 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten



wir hatten heute Nacht dafür schwere Schneestürme, vielleicht auch Auswirkungen vom Vulkanaubruch, heute morgen ist der dicke Schnee stellenweise schwarz,

wer kann uns kurzfristig einen Schneeschieber ausleihen?




Gruß
Barbara

Frankyboy2203 Offline




Beiträge: 504

01.04.2008 08:57
#7 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

Och Mensch....warum habt ihr alles verraten?


Mich hättte echt mal interessiert, wer drauf reingefallen wäre.
Kann man die anderen Postings nicht noch mal für ne Stunde löschen?

:sonne:
Sonnige Grüße
Frank

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2008 09:15
#8 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

Zitat
wer kann uns kurzfristig einen Schneeschieber ausleihen?


Frag bei Rolf im Aloe der hat wohl noch ein paar.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

01.04.2008 09:47
#9 RE: Leichter Vulkanausbruch nahe Bahia Feliz/J.Grande Antworten

barabara am besten die schwarze vulkanasche gleich einsacken und im internet zum verkauf anbieten. vulkanasche Asche ist ein wunderbares antifaltenmittel (für männer). reinigt und glättet ungemein .



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz