Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 420 mal aufgerufen
 TV Sendungen & Videos Gran Canaria/Kanaren & Auswander Sendungen
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2008 19:17
RE: 8.4 auf HR 21 Uhr Unterwegs auf den Kanaren Antworten

08.04.2008, 21:00-21:45

Unterwegs auf den Kanaren

Hohe Berge, blaues Meer

Sonne, blaues Meer, wilde Berge und angenehme Temperaturen - die Kanarischen Inseln sind nicht nur im Sommer abwechslungsreiche Urlaubsziele, sondern auch gerade dann, wenn es hierzulande nicht Frühling werden will.

Anfang des Jahres herrschen auf Gran Canaria, Teneriffa & Co. ideale Bedingungen für Wanderungen, Ausflüge und Rundfahrten. Gran Canaria, die drittgrößte unter den bewohnten Kanarischen Inseln, bietet eine vielfältige Landschaft in den unterschiedlichsten Klimazonen. Hohe Dünen und breite Sandstrände prägen den Süden der Insel; grüner, üppiger Dschungel und die typischen Lorbeerwälder dominieren den subtropischen Norden, im Inselinneren beeindruckt eine hochalpine Berglandschaft. Auch auf Teneriffa finden sich fast alle Vegetationszonen der Erde. Rund die Hälfte seiner Fläche steht unter Naturschutz; es bietet Wanderern bei einem ganzjährig milden Frühlingsklima beste Bedingungen, und zwar in verschiedensten Schwierigkeitsgraden. Die Kanarische Insel La Gomera gilt ebenfalls als Wanderparadies. 1986 nahm die UNESCO den Nationalpark Garajonay in die Liste der schützenswerten Kulturgüter der Menschheit auf. In dem außergewöhnlichen Waldgebiet wachsen baumhohe Erika und Lorbeerbäume, die mit Moosen und langen Flechten überzogen sind, dazu bis zu 25 Meter hohe Zedernwacholder sowie 45 Arten von Farnen.
http://www.hr-online.de/website/fernsehe...08-04-08&row=40

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 16:47
#2 RE: 8.4 auf HR 21 Uhr Unterwegs auf den Kanaren Antworten

ikarusz Offline




Beiträge: 82

10.04.2008 12:42
#3 RE: 8.4 auf HR 21 Uhr Unterwegs auf den Kanaren Antworten

Hallo,

hat jemand diese Sendung aufgenommen? Ich habe sie leider verpasst und würde sie gerne sehen.

Gruß

René

Heike1964 ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2008 11:51
#4 RE: 8.4 auf HR 21 Uhr Unterwegs auf den Kanaren Antworten

Hallo !
Ich habe gerade gesehen das die Sendung heute um 14.15 Uhr im HR Fernsehen wiederholt wird... Ich hoffe, das hilft noch dem ein oder anderen, der die Sendung verpasst hat!

LG

Heike1964

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz