Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 424 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

05.04.2008 21:56
RE: Rezept Pulpo in vinaigrette Antworten

heute habe ich mal Pulpo
in vinaigrette als Vorspeise gemacht

dazu habe ich 3 kleine tiefgefrore Pulpos 2 Tage im Kühlschrank aufgetaut und gründlich gewaschen, wenn nötig ausnehmen



einen großen Topf Wasser aufstellen, eine große Zwiebel geschnitten zugeben und ein paar Lorbeerblätter, kein Salz!!!!
Wasser stark kochen lassen und dann die Pulpos reingeben



ca 45 Minuten weiterkochen lassen, dann vom Herd nehmen und ca 20 Minuten ruhen lassen, damit sie zart werden.

danach in kleine mundgerechte Stücke schneiden





eine vinaigrette aus Olivenöl, Essig, Salz, Pfeffer, ein wenig Senf und Petersilie und Knoblauch (kleingeschnitten) drübergeben und anrichten, Fertig

guten Appetit

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

06.04.2008 00:33
#2 RE: Rezept Pulpo in vinaigrette Antworten

Warum ich die 2 Tage auftauen lassen soll ist mir zwar nicht klar*gruebel* ich mach die am selben Tag noch,allerdings ohne Senf,(koennte man ja mal probieren)
"ala Vinagrette" geht ja einfach,das "Teil" kochen,in etwas Salzwasser,dauert auch je nach Groesse laenger als 45 min. rausnehmen,um etwas abzukuehlen,zarter werden sie dann nicht mehr,(aber aufpassen!! die Ameisen sind ganz scharf drauf..LOLOL)
Das harte Zahnteil,rausbuhlen,in Stuecke schneiden,und "Punto"
Vinagrette dazu mach ich wies die Canarios halten.. rote u.gruene Paprikachoten,Zwiebeln,etvl noch Tomaten,klein stueckeln u.einfach nur mit guten Essig u.Oel vermischen,druebergeben.fertich,gutes Gericht fuer die heissen Sommertage(mit Weissbrot)
Aber wenn du schon Pulpo gekocht hast,kannst ihn nach dem auskuehlen auch schoen in Mundgerechte Stuecke schneiden,auf Tellern portionsweise anrichten, bei Bedarf in der Mikro kurz erhitzen,grobes Meersalz drauf,guter Schub Olivenoel, Paprikapulver(picanto) drueberstreuen,und schon haste "Pulpo ala Gallega", "koennt ich mich reinsetzen"
Boah...muss mal in die Kueche...*Lach*

Lg.doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz