Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Gay/Lesben Forum und Gay/Lesben Szene auf Gran Canaria
2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

09.04.2008 21:14
RE: Schwuler und lesbischer Tourismus in Spanien Antworten

Schwuler und lesbischer Tourismus in Spanien

- Spanien und Kanarische Inseln:

Das Geschäft mit schwulem und lesbischem Tourismus ist längst keine Randerscheinung mehr.

Nach der ITB in Berlin öffnete das erste spanische Portal für schwulen und lesbischen Urlaub seine Pforten. Auch renommierte Reiseveranstalter wollen an Homo-Reisen mitverdienen.

Wir berichteten bereits vor einiger Zeit über die Bemühungen des Reisekonzerns TUI, schwule und lesbische Urlauber mit speziellen Bundles für sich zu gewinnen. Weitere Artikel handelten von Statistiken, die besagen, daß homosexuelle Urlauber gar mehr Geld in die Tourismuskassen spülen, als zum Beispiel die zahlungskräftigen Golfer.
Nach der internationalen Tourismusmesse in Berlin (ITB), hat nun auch die Vereinigung der Schwulen, Lesben, Bi- und Transexsuellen (LGBT) eine eigene Webseite für den schwul-lesbischen Urlaub freigeschaltet…

Unter touristgay.com können sich Schwule und Lesben über diverse spanische Urlaubsziele informieren und diese dann auch gleich buchen. Auf touristgay.com werden ausschliesslich hochqualitative und vorab getestete Unterkünfte angeboten.
Viele der Angebote verfügen über das Label 'GAYFRIENDLY'.

Neben der Buchung bietet das Portal auch massenhaft Informationen über die Möglichkeiten der Freizeitgestalltung der jeweiligen Urlaubsgebiete. Auch hier wird besonders auf Bars, Pubs und Diskotheken hingewiesen, wo schwules und lesbisches Publikum verkehrt.

Bislang ist die Webseite in spanischer, englischer und französischer Sprache verfügbar, ob in Zukunft auch eine deutsche Version zur Verfügung steht, darüber konnte Pilar García, die Direktorin von touristgay.com gegenüber IslaCanaria.Net keine verbindliche Angabe machen.

Lesen Sie auch weitere Artikel von IslaCanaria.Net zum Thema Homo-Urlaub noch
einmal nach .....


..... weiterlesen unter:

www.islacanaria.net

:gc1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz