Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Wohnen auf Gran Canaria - Immoblilien/Wohnungen auf Gran Canaria
Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

10.04.2008 10:32
RE: Bungalow mieten Antworten

Hallo Leute,
da ich nach GC auswandern möchte, wurden mir auch schon einige Objekte (suche Bungalow )angeboten.
Es gibt ja wohl auch hier bestimmte Ecken die man möglichst meiden sollte( wie in jedem Ort auf dieser Erde).Kann mir da irgend jemand weiter helfen? Wäre echt super.
Einen Bungalow finde ich ganz toll, der liegt im unterem Teil vom Sonnenland in de C/Cesar Manrique.
Kann mir jemand über diese Anlage etwas berichten,egal ob positiv oder negativ ?
Danke im voraus.

monika und pedro Offline



Beiträge: 16

13.04.2008 23:12
#2 RE: Bungalow mieten Antworten

ecken meiden?`ja den sur.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 07:12
#3 RE: Bungalow mieten Antworten

hat der Süden die Pest???

warum meiden nur weil hier der Tourismus ist, ?? weil hier viele Residenten wohnen??

totaler Quatsch

besteht der Süden nur aus Playa del Ingles Zentrum??
Yumbo oder Cita??

ist man ein besserer Deutscher oder ist man besser integriet weil man im Norden der Insel wohnt??

wohnen im Norden der Insel die besseren Menschen??


im Süden kann genauso gut und auch integriert leben wie im Süden. Hier ist keiner gezwungen in der deutschen Kolonie zuleben , der Süden besteht nicht nur aus Tourihochburgen und deutschen Residenten

ein entscheidenen Punkt ist auch das Wetter, das einfach besser ist im Süden
für mich ein entscheidener Faktor im Süden zu wohnen.


Gruß
Barbara

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

14.04.2008 07:55
#4 RE: Bungalow mieten Antworten



Es gibt viele Gründe, die für den Süden sprechen.
Wie Barbara schon sagte, in erster Linie natürlich das super Wetter.
Aber auch die ärztliche Versorgung ist im Süden erheblich besser. Hier muss ich nicht mit dem Auto zum 5 km entfernten Arzt. Hier kann ich mir den Arzt an jeder Ecke aussuchen.
Wer kennt das nicht, man ist gerade vom Großeinkauf im Atlantico zu Hause und stellt fest, da hab ich was vergessen. Kein Problem, mal eben schnell ums Eck in einen der vielen Supermärkte.
Und wer den Süden kennt - und hier spreche ich von Playa del Ingels!!! - der weiß, welch schöne Ecken es gibt. Dort stehen keine großen Hotels sondern schöne Bungalows. Man hört dort nur die Vögel zwitschern und die Mönchspapageien zetern. Man ist schnell am Strand und auch abends schnell im Vergnügungsviertel. Und trotzdem wohnt man sehr ruhig.

Einen Nachteil hat der Süden allerdings und das ist meiner Meinung nach der Punkt, weshalb viele den Süden verpöhnen, aber einen anderen Grund angeben:
Der Süden ist TEUER. Viele würden gerne dort leben, können es aber nicht bezahlen. Das aber ist keine Schande, man sollte aber dazu stehen oder garnichts sagen.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 09:21
#5 RE: Bungalow mieten Antworten

da müsste man aber erstmal klären wo der Süden anfängt,

der Süden besteht nicht nur aus Playa del Ingles oder Maspalomas

ich teile die Insel genau mittig, südlich Roque Nublo oder nördlich, so gehört Fataga für mich auch zum Süden
aber auch Vecindario und dort ist das Wohnen auch günstig, deshalb muss man nicht in den Norden. Las Palmas ist auch sehr teuer.schau dir mal dort die Immobilienpreise an

wer in die Nähe von PDI will, findet in San Fernando, El Tablero oder Salobre günstige Wohnungnen und wenig Deutsche

Gruß
Barbara

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

14.04.2008 09:34
#6 RE: Bungalow mieten Antworten

Barbara,

vielleicht habe ich mich auch falsch aus gedrückt,
ich will ja im Süden wohnen, meinte eigentlich das Sonnenland direkt.
Die Anlagen um die Calle Cesar Manrique,ist die Gegend OK oder sollte ich liebe wo anderes was suchen ?
Uwe

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 10:50
#7 RE: Bungalow mieten Antworten

Zitat
Gepostet von monika und pedro
ecken meiden?`ja den sur.




sorry das war auf dieses Zitat gemünzt,

Sonnenland ist im Prinzip nicht schlecht wenn es nicht direkt an der GC 1 liegt.Die Anlage kenne ich leider nicht.

Gruß
Barbara

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

14.04.2008 21:28
#8 RE: Bungalow mieten Antworten

ich lebe im norden, weil ich abstand zu deutschen mitbürgern gesucht habe und VOLLINTEGRATION wollte.
das wetter ist für mich zweitrangig, da es auch im norden um welten besser ist als in D

Bessere Menschen ? Nein Barbara, das kann man so pauschal auch nicht sagen. Es ist nur einfacher ( oder schwerer.. je nach sichtweise ) hier zu leben: man passt sich automatisch schneller an, weil eben nicht an jeder ecke ein "hilfsbereiter" deutscher ist, auch spanisch lernt man schneller, weil man es muss.

Was nun Vecindario angeht : es wäre ein kompromiss, wenn man unbedingt in den süden will.

Hier in Las Palmas habe ich alles was ich "brauche" . Obwohl ich mich auch viel in Arinaga aufhalte, aber dies hat andere gründe

Las Palmas ist eben eine grossstadt mit flair. Multikulti findet hier wirklich statt, nicht nur mit Turis.

Zugegebenermassen : ich habe anfangs auch in Süden gearbeitet, musste aber feststellen, das es nicht das ist was ich suchte. Ich bin augewandert weil ich eben die deutsche Kultur ( mit all ihren positiven aspekten, das soll man nicht vergessen oder verleugnen ) nicht so mag. Mit der Canario-Mentalidad bin ich weit besser bedient, da diese mir entgegenkommt.

Darum sollte man sich überlgen was man will: Deutschland unter südlicher Sonne oder wirklich auswandern und sich in eine andere Kultur einbringen.
Wer zweiteres will, hat es im Süden meist schwerer.

Ich hoffe ich bin niemandem zu nahe getreten.

Und abschliessend : ein "IDEAL" gibt es auch hier nicht !

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 21:46
#9 RE: Bungalow mieten Antworten

Alexis

du kannst genauso vollintegriert und mit Abstand von den Deutschen hier im Süden leben.Das meinte ich ja. da muss ich nicht unbedingt in den Norden ziehen.du tust gerade so, als ob hier keine Canarios wohnen wenn man nicht gerade in Residentenlokale oder CC's verkehrt, begegnet man nicht Deutschen.Mir laufen Sie hier nicht über den Wegausser beim deutschen Bäcker, Metzger und Supermarkt. aber das ist gewollt.

Gruß
Barbara

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 21:58
#10 RE: Bungalow mieten Antworten

noch was Alexis, jeder sollte dahin gehen wo er sich wohl fühlt. du hast ja auch dein Traumeckchen gefunden.

mir ist das Wetter sehr wichtig, brauche Wärme , wenig Regen und Sonne.das war auch der Grund warum ich De zuverlassen habe.

Gruß Barbara

Alexis2 Offline



Beiträge: 253

15.04.2008 10:56
#11 RE: Bungalow mieten Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
noch was Alexis, jeder sollte dahin gehen wo er sich wohl fühlt.


Dem kann ich nur voll zustimmen

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz: jeder meint genug davon zu haben..

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 22:28
#12 RE: Bungalow mieten Antworten

Hallo Uwe...gegenüber Wolfsburg machst du glaube ich nix falsch! Egal ob Süden, oder Norden! Habe da auch lange gewohnt ich bin froh in ein paar Wochen auf der Insel zu leben. Nach lange warten, arbeiten und vorbereiten.

[ Editiert von Eviltrash29 am 13.05.08 22:30 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz