Buenas Dias, wir würden in unserem Garten gerne einen Rasen pflanzen. Nun fragen wir uns ob es evtl. auch Rollrasen zu Kaufen gibt?
Hat von euch jemand sowas schon gesehen auf GC? Könnten auch Tipps gebrauchen wie man sowas am besten machen könnte. Zur Zeit haben wir im Garten nur den steinigen Boden auf dem kleine Lavasteine liegen.
Huhu, der "normale" deutsche Rasen geht auf den Kanaren kaputt. Es gibt so eine Art Getreide, das hier gepflanzt wird. Das gibt einen ganz weichen Rasenteppich, der die Sonne überlebt. Gesetzt werden Jungpflanzen, die Du säckeweise kaufst, nach einem bestimmten Muster. Aber ein "Einheimischer" kann Dir sicher eher helfen.
Es gibt auch Rollgras zu kaufen.Oder Rasenplatten mit verschiedenen Sorten.Trotzdem empfehle ich da von abzusehen. Mit Rasen gibt es immer Probleme. Die Profis sind da die Golfplatzgärtner.Das Elefantengras das hier überlebt ist zu häßlich. Anderer Rasen geht eine Weile, aber länger als 2 Jahre gehts dann zu Ende mit ihm. Das Wasser und Sonne machen ihm zu schaffen.Wenn Du praktischen Rat haben willst melde Dich mal bei mir, ich kann Dir Alternativen zeigen.
Sagt mal überlebt dieser "typische Kanarische" weiche Rasen (Elefantenrasen sagt Ihr ja dazu) auch in Deutschland? Oder würde der durch Frost kaputt gehen? ich finde diesen Rasen besonders interessant, da er solch dicken "Blätter" (???? kann man das dazu sagen? eher Halme) hat.
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Das sind 2 Sorten, Elefantengras gibt es hier auch, habe ich, ist winterfest, ich finde die Halme etwas zu scharf. Die Hirse ist trittfreundlicher *ggg*
ZitatGepostet von zauberin60 Das sind 2 Sorten, Elefantengras gibt es hier auch, habe ich, ist winterfest, ich finde die Halme etwas zu scharf. Die Hirse ist trittfreundlicher *ggg*
kannst du mir mal bitte fotos reinstellen von dem "elefantengras"? Und von der anderen Sorte auch? Finde im Netz irgendwie keine Bilder. Aber mich würde schon interessieren wie er in Deutschland aussieht. Bestimmt noch saftiger als auf Gran Canaria, oder? Aber der am Santa Monica war sehr weich und angenehm.
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Ich habe keine Quelle gefunden, auch nicht, ob es winterhart ist. Sonst lohnt es nicht so. Ich habe Hirse vom Bioladen, aber ob es das gleiche ist??? Wenn ich das nächste mal in GC bin, ernte ich den Samen. In Teneriffa wächst es zumindest als Unkraut überall.
Ich befürchte, Du mußt erst die Lava-Kugeln entfernen, damit Du Erde hast, oder mit Erde auffüllen. Und ich empfehle Dir Ost/Gemüse Sträucher, sehen schön aus UND sind lecker. Barbara hat ein paar ganz tolle, schau mal ihre Fotos an. Bejaminis sind ja ganz nett, aber nicht so lecker wie Orangen, Feigen, Papaya etc.