Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 14:20
RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Am 28.3.2008 bin ich wegen der
Steintürmchen, siehe Thema "Kultstätte oder
was?" wieder mal in den Barranco Hondo nahe
Bahia Feliz. Wie geplant bin ich dann erstmals
de Seitenbarranco nach rechts hoch und später
nahe der Mülldeponie von Juan Grande wieder
Richtung Südostküste. Die Kletterei den Barranco
hoch war ein der anstrengensten, die ich bis
heute hier auf GC geschafft habe. Einige male
war es fast aussichtslos weiterzukommen, habs
aber trotzdem geschafft. Bizarre Felsen,
Wassertümpel mit Fröschen, üppige Vegetation
haben sich abgewechselt und leider gab es
auch viele nervige Fliegen. Alles in allem
habe ich an dem Tage wieder was neues
kennengelernt. Und jetzt für Euch einige
Fotos, damit Ihr auch einige Eindrücke von
dem Tage habt.

VG Willi






aus diesem Loch kam vor ca. 4 Wochen unser Geburtstagskind von gestern aus dem Forum nämlich
Paternoster
mit einer Taschenlampe heraus weil er durch den ca. 100 m langen Tunnel
gegangen ist um in der Barr. Hondo zu gelangen.



dort vorne bin ich am 28.3. nach rechts hoch in das Seitental
















der einigen noch bekannte Arco de
Coronaderos an der Barrancokante





















hier war fast ende, hab es aber
trotz Rucksack, Fototasche und Staiv geschafft,
da hochzukommen





ab hier wurde es dann etwas leichter













Blick von oben in den Steinbruch nahe Juan Grande

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 14:51
#2 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Meine Güte, Willi, was tust Du?
Ich bin sprachlos, und freu mich, da es Deinem Knie wieder gut geht.
Vielen Dank für die tollen Bilder, sehr Ausdrucksstark, was Du uns da wieder schenkst.
vielen, lieben Dank
jutta

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

14.04.2008 14:54
#3 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

wow, wunderschöne fotos. echt spektakulär. da hast du dich wohl mal wieder selbst übertroffen und hast wieder eine ganz schön anstrengende klettertour hinter dir. respekt. du bist wirklich ein leidenschaftlicher fotograf und wanderer.
LG Sanny und muchas gracias (für die tollen bilder)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Paul_und_Paula Offline



Beiträge: 16

14.04.2008 15:10
#4 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Danke Willi!

Die Bilder sind einfach nur genial, auch wenn dadurch die Sehnsucht nach GC nicht kleiner wird.

Liebe Grüße

Paul und Paula

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 15:27
#5 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Willi ich bin stolz auf Dich.
Alle meine Achtung.
Ich stand vor etlicher Zeit davor und bin nicht weitergegangen. Auch Deine Fotos sind wohl einmalig und zeigen ein Gebiet das eine typisch canarische Natur zeigt und nur von wenigen betreten wird.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

14.04.2008 16:39
#6 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

willi unser klettermaxe


eine superleisung

woooow sind die bilder toll. so etwas bekommt man nicht alle tage zu sehen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

ahoimanne ( gelöscht )
Beiträge:

14.04.2008 18:43
#7 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Ich verneige mich vor Deinen Bildern,mit Stativ,

und Fotoausrüstung , nebenbei noch einen Rucksack zu

tragen und dann solche schönen Bilder zu machen

Weiter so Willi Schöne Grüße aus Berlin .

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

14.04.2008 22:56
#8 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Willi, wie immer bewundenswerte Bilder

Die Frösche haben sich sicherlich gefreut mal Besuch zu bekommen, so oft kommt das sicherlich nicht vor

LG Julchen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

15.04.2008 10:18
#9 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Wie immer sehr sehr schöne Fotos.

Bei allem Respekt vor Deiner Foto- und Kletterkunst weiß ich nicht, wie ich es finden soll, dass Du da alleine kletterst.
Willi, da ist weit und breit keine Menschenseele. Also bitte übertreibe es nicht.

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2008 13:21
#10 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Zitat
gepostet von Patrakarolina

Bei allem Respekt vor Deiner Foto- und Kletterkunst weiß ich nicht, wie ich es finden soll, dass Du da alleine kletterst.
Willi, da ist weit und breit keine Menschenseele. Also bitte übertreibe es nicht.



Hallo Patrakarolina

Nett, dass Du Dir Gedanken darüber machst. Ich habe ja eigentlich nur an meinen wenigen freien Tagen die Möglichkeit
solche Touren zu unternehmen. Sehr sehr selten hat jemand Zeit und Interesse, mitzugehen. Ich habe aber auch soviel Erfahrung, dass ich keine extremen Risiken eingehe. Unfälle sind überall möglich. Zur Not habe ich immer mein Mobiltelefon dabei und darüber hinaus hinterlasse ich im Büro immer eine Info, wo ich am freien Tage hinwandere.
Unfälle können auch hier in PDI auf der Strasse passieren. So hat mich vor wenigen Tagen ein junger Einheimischer mit seinem Krawallauto mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Zebrastreifen fast umgenietet, hätte ich nicht schnell reagiert.

Also macht Euch keine unnötigen Sorgen, wenn ich unterwegs bin.

VG Willi

emiltheo Offline



Beiträge: 290

15.04.2008 20:46
#11 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Willi ich fand die bilder auch super.und das ganze in meiner nähe. wenn du wieder losgehst sag bescheid. ich würde gerne dabei sein, wenn es dich nicht stört.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

16.04.2008 12:03
#12 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Zitat
Gepostet von Willi Gran Canaria


So hat mich vor wenigen Tagen ein junger Einheimischer mit seinem Krawallauto mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Zebrastreifen fast umgenietet, hätte ich nicht schnell reagiert.



Ein guter alter Freund sagte mir vor vielen Jahren auf Gran Canaria beim Überqueren eines Zebrastreifens:
"Das Auto ist stärker. Denke immer daran"

Paternoster Offline




Beiträge: 156

19.04.2008 06:55
#13 RE: Barranco Hondo 3 Antworten

Willi,

wie man es von Dir gewohnt ist hast Du wieder tolle Fotos gemacht. Kann jeden diese Tour durch den Barranco Hondo ans Herz legen. Mein Tipp: Wirklich gutes Schuhwerk tragen.
Was einen wirklich auf den Geist geht sind die vielen Fliegen dort. Die lassen einen nicht in Ruhe... total agressiv und angriffslustig

Die warten wohl auf Opfer wie uns. Beim nächsten Mal benutze ich Autan oder ähnliches. Das ist dann auch gleich ein Test ob diese Produkte auch wirklich halten was Sie versprechen. Ein Handy sollte man schon dabei haben. In der Hoffnung im Notfall überhaupt einen Empfang zu haben.

Mach weiter so....

Manfred



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz