Soviele laufen da täglich vorbei und sehen die Schönheiten nicht. Reden nur von Betonburgen und Massentourismus. Unser Maspalomas ist schön, man muss nur die Augen aufmachen. Danke Willi für diese herrlichen Aufnahmen unserer Insel.
WOW, traumhafte Bilder mal wieder Ich denke aus dieser Perspektive hat sich das kaum einer angesehen. Auch die Farben sehen einfach nur genial aus. Ich weiß dazu gehört natürlich eine spitzen Kamera die Du sicherlich auch hast Willi. Darf ich trotzdem fragen ob Du die Fotos so wie sie sind reinstellst oder ob Du dies noch einwenig bearbeitest. Aber bitte nicht steinigen wegen dieser Frage Ich bin doch nur neugierig und ein absoluter Amateur
Deine Bilder sind doch auch nicht von schlechten Eltern!!!
Ich habe mir jetzt vorgenommen, so oft nach Gran Canaria zu kommen, bis ich halbswegs die Qualität von Willi´s Bilder hinbekomme. Ich glaube, ích muss noch sehr oft kommen.
Deine Bilder sind doch auch nicht von schlechten Eltern!!!
Ich habe mir jetzt vorgenommen, so oft nach Gran Canaria zu kommen, bis ich halbswegs die Qualität von Willi´s Bilder hinbekomme. Ich glaube, ích muss noch sehr oft kommen.
Der Anfang wird am 7.5. gemacht.
[ Editiert von diro am 17.04.08 13:34 ]
Das hast aber lieb gesagt
Ich wünsche Euch auf jedenfall ganz viel Spaß und bringt uns ganz viele Bilder mit
ZitatIch denke aus dieser Perspektive hat sich das kaum einer angesehen. Auch die Farben sehen einfach nur genial aus. Ich weiß dazu gehört natürlich eine spitzen Kamera die Du sicherlich auch hast Willi. Darf ich trotzdem fragen ob Du die Fotos so wie sie sind reinstellst oder ob Du dies noch einwenig bearbeitest. Aber bitte nicht steinigen wegen dieser Frage Ich bin doch nur neugierig und ein absoluter Amateur
LG Julchen
Hallo Julchen
Logischerweise beginnt beginnt das Foto schon vor dem Auslösen der Kamera. Ich arbeite fast nur mit manuellen Einstellungen. Niedrige ISO einstellen, hohe Blende, evtl, wenn die Auslösung unter 1/80 Sekunde bei normalem Objektiv liegt, wird ein Stativ oder feste Auflage wie Mauer, Geländer etc. verwendet. Meine Kameraeinstellungen liegen fast immer bei normalen Werten, da die Fotos zum Beispiel fürs Forum von 6 MP auf weniger als 500 kb verleinert werden müssen und so auch eine Nachbearbeitung wie nachschärfen notwendig ist, da beim verkleinern Daten verloren gehen. Evtl. muss das Foto noch geradegerückt werden. Für solche Fotos wie oben ist die beste Zeit am frühen Vormittag oder am späteren Nach- mittag wegen des Kontrastes. Was auch noch bei solchen Aufnahmen hilfreich ist ist der Polfilter, falls die Kamera am Objektiv ein Schraubgewinde hat.
Bei den obigen Fotos wurden die die ursprüng- lichen Farben nicht verändert. Einige der Fotos wurden vor 4 Jahren noch mit einer kleinen Taschendigicam gemacht.