Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.298 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 21:21
RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Hallo Inselbewohner
Heute war es endlich so weit, der Mietvertrag ist unterschrieben. Hierzu habe ich eine Frage an euch...
Der Mietvertrag ist in Deutscher Sprache. Kann ich mich damit anmelden oder wollen die Behörden den in Spanisch haben? 2. Frage...wer kann mir eine
Sprache-Schule empfehlen? Und zu welchen Preisen. Möchte
unbedingt die Sprache lernen.

Vielen Dank im Voraus

[ Editiert von Eviltrash29 am 19.04.08 21:24 ]

[ Editiert von Eviltrash29 am 06.08.08 2:27 ]

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 22:01
#2 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten



na schön wenn du einen deutschen Mietvertrag hast, dann brauchste ihn nicht übersetzen und kannst auch kontrollieren was drin steht,

ABER er ist hier nicht gültig und wird auch bei der Anmeldung nicht akzepiert, denn die Amtssprache ist spanisch

also laß ihn übersetzen von einem /e vereidigte Übersetzer/in
denn er/sie muss für den Inhalt geradestehen.

Gruß
Barbara

wegen Sprachschule schau mal hier im Forum, dort wurde schon einiges geschrieben, gehe über Suche

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2008 23:21
#3 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Danke für die schnelle Antwort mein Engelchen
Gut dann werde ich den Vertrag mal schnell übersetzen lassen.

Greif Offline



Beiträge: 961

20.04.2008 02:22
#4 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Kannst Dir damit aber Zeit lassen.
im Moment weis ja keiner wo man hin muss zum Anmelden.
Das Rathaus ist ja zu.

merlintristan Offline



Beiträge: 30

20.04.2008 08:18
#5 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

sorry,lieber stefan, wenn ich dir jetzt widerspreche.
richtig,das ehemalige rathaus ist zwar geschlossen und es steht noch offen, ob es abgerissen oder neu renoviert wird, aber anmelden kann man sich nach wie vor. zur zeit vorrübergehend in den prov.angelegten büroräumen, oben im yumbo.

lieben gruß
heike

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

20.04.2008 08:46
#6 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Greif
Kannst Dir damit aber Zeit lassen.
im Moment weis ja keiner wo man hin muss zum Anmelden.
Das Rathaus ist ja zu.




Auszug von SunRadio vom 29.März hier im Forum (man sollte auch `mal die NWS lesen)
[...]
Bis dahin müssen die Ämter der Gemeindeverwaltung provisorisch untergebracht werden. Büros und Gebäude, die der Gemeinde unterstehen sollen genutzt werden, andere Räumlichkeiten müssen angemietet werden.

Das Bürgermeisteramt z.B. soll vorübergehend in das Gebäude der Tourismuswerbung beim Einkaufszentrum Yumbo übersiedeln. Falls mit dem Tourismusamt keine dementsprechende Einigung erzielt werden kann, steht die Casa Condal als Alternative für den zukünftigen Sitz der Bürgermeisterin zur Verfügung. Bauamt und andere wichtige Ressorts der Gemeinde mit viel Publikumsverkehr ziehen vorläufig in die ehemaligen Räume der Hacienda im Einkaufszentrum Yumbo. Und die Steuerstellen des Rathauses sollen in das Gebäude des Finanzamtes einziehen, vorausgesetzt, die Finanzbehörde stimmt den Plänen zu.

Die gesamte Umsiedlung und damit die Wiederherstellung der vollen Funktionsfähigkeit der Ämter wird voraussichtlich noch einige Wochen dauern.

Bis dahin versucht die Gemeinde, die Anliegen der Bürger so gut wie möglich in Zelten vor dem Rathaus zu bearbeiten. Dort sind provisorischen Anlaufstellen der einzelnen Behörden untergebracht. Dort werden die Bürger dann an die jeweiligen neuen Büros verwiesen oder um Geduld gebeten.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

20.04.2008 09:25
#7 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

..........ich bin auch der meinung die nachrichten werden viel zu wenig gelesen.



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 11:58
#8 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Hawaiisarah
..........ich bin auch der meinung die nachrichten werden viel zu wenig gelesen.



Ich bin unschuldig....
Ist manchmal das enzige was ich lese, weil ich zu den anderen Beiträgen ab und zu keine Zeit habe....

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 12:03
#9 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

muss zugeben ich lese auch nicht hier die News, sondern im Forum bei Charly, da Joschy sie morgens dort früh postet,

Gruß
Barbara

Greif Offline



Beiträge: 961

20.04.2008 12:50
#10 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Vor dem Rathaus sind keine Zelte mehr.
Da sitzt jetzt nur noch ein armer Wachmann mit einem Schreibtisch ohne Dach.
Aber vieleicht weis der ja was.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 19:25
#11 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

Hallo, ich habe noch eine Frage zum Mietvertrag/Anmeldung auf Gran Canaria... erfahren hatte ich schon, dass der Mietvertrag zur Anmeldung in spanisch sein muß (zwecks Amtssprache). Da der Mietvertrag noch übersetzt werden muß...hätte ich gerne gewusst ob dort meine jetzige Wohnadresse oder bereits die
neue (Avenida de Gran Canaria) eingetragen sein muß? Denn ich wohne erst ab 02.07.08 auf der Insel. Momentane Anschrift ist aber noch in Niedersachsen.

B E A Offline



Beiträge: 1.693

20.04.2008 20:43
#12 RE: Wohnsitz Anmeldung auf Gran Canaria Antworten

.........bei uns hat die spanische Anschrift gereicht...
das macht auch Sinn, lass dir doch per Mail den spanischen Vertrag zuschicken....... sparste mächtig..
bea

[ Editiert von B E A am 20.04.08 20:46 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz