Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.04.2008 22:40
RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Huhu. Ich wollte grad bei islacanaria ne kleinanzeige wegen dem Kater reinmachen und wo ich auf die seite ging kam gleich ne fehler und virusmeldung und jetzt habe ich einen Trojaner/virus der sich nicht löschen lässt, nicht desinfizieren und ich kann es auch nicht einfach schließen dass der trojaner eben auf dem computer bleibt. es wird mir dann jedesmal angezeigt dass der virus da ist.

folgende anzeige kommt:

AntiVirus & AntiSpy Warnung
Name: Trojan-Downloader.JS.Inor.a
Typ: Trojaner
Datei: SPORT%20NACHRICHTEN%20VOM%20KICKER[1].HTM


wie bekomme ich das jetzt weg? Mein Programm löscht das einfach nicht!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.04.2008 22:59
#2 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

So, einen konnte ich löschen, aber der zweite geht nicht :-(

Zitat
Scan-Bericht
Samstag, 19. April 2008 22:12:44 - 22:59:25
Computername: SANNY
Scan-Methode: Computer vollständig überprüfen
Ziel: C: D:


--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis: 1 Malware gefunden


Trojan-Downloader.JS.Inor.a (Virus)
C: Dokumente und EinstellungenTriniLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5GDFPVTFVislacanaria[1].htm Aktion: gelöscht



--------------------------------------------------------------------------------

Statistiken
Gescannt:
Dateien: 53443
Systemregistrierung: 0
Nicht gescannt: 8
Ergebnis:
Viren: 1
Spyware: 0
Verdächtige Elemente: 0
Aktionen:
Desinfiziert: 0
Umbenannt: 0
Gelöscht: 1
Unter Quarantäne gestellt: 0
Fehlgeschlagen: 0
Boot-Sektoren:
Gescannt: 1
Infiziert: 0
Verdächtige Elemente: 0
Desinfiziert: 0




Also Achtung bei www.islacanaria.net!!!!
Lieber vorerst NICHT diese Seite besuchen, bis sie den gelöscht oder gefunden haben von ihrem Server. Bei manchen Virenprogrammen wird das ja im Hintergrund trotzdem installiert und man bemerkt es garnicht.
So, nun versuche ich Nr.2 noch zu löschen :-(

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

19.04.2008 23:50
#3 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Zitat
Gepostet von - Sanny -


Zitat
Scan-Bericht
Samstag, 19. April 2008 22:12:44 - 22:59:25
Computername: SANNY
Scan-Methode: Computer vollständig überprüfen
Ziel: C: D:


--------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis: 1 Malware gefunden


Trojan-Downloader.JS.Inor.a (Virus)
C: Dokumente und EinstellungenTriniLokale EinstellungenTemporary Internet FilesContent.IE5GDFPVTFVislacanaria[1].htm Aktion: gelöscht



--------------------------------------------------------------------------------

Statistiken
Gescannt:
Dateien: 53443
Systemregistrierung: 0
Nicht gescannt: 8
Ergebnis:
Viren: 1
Spyware: 0
Verdächtige Elemente: 0
Aktionen:
Desinfiziert: 0
Umbenannt: 0
Gelöscht: 1
Unter Quarantäne gestellt: 0
Fehlgeschlagen: 0
Boot-Sektoren:
Gescannt: 1
Infiziert: 0
Verdächtige Elemente: 0
Desinfiziert: 0







... wenn Deine Statistik stimmt, dann ist nach dem letzten Scan nichts mehr infiziert.

Ich bin ja nun zweimal täglich in dieser Site von InfoCanarias, aber ich habe mir noch nie was eingefangen. Vielleicht hast Du Dir das über einen Link von dort geholt - das ist leichter möglich.

LG
Fritz

:gc1:

emiltheo Offline



Beiträge: 290

20.04.2008 00:02
#4 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Hola Sanny.
Ich bekomme per meine E-Meil immer wieder eben nachrichten vom islacanaria. net, obwohl ich sie NIE gefordert habe,mein web.de stufte sie als unerwünscht mit 75% spam ein.
ich habe sie bis heute immer gnadenlos gelöscht.

wenns einem hilft ist OK.

LG-Theo

"Et kütt, wie et kütt", und" Et hät noch immer jot jejange":ergeben:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 09:41
#5 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

ich gehe jeden Tag mind. einmal auf islacanaria.net

zur Zeit habe ich Probleme mit dem Runterladen des info sur tipp die neuste und die 219 konnte ich nicht öffnen, da kommt die Meldung die Datei ist beschädigt.

für mich ist es einfacher die Ausgabe im Internet zulesen, bis ich nach PDI komme, ist sie vergriffen

Gruß
Barbara

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2008 11:05
#6 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Hm, ich bin einfach nur auf die hauptseite gegangen,mehr nicht und dann kam gleich die warnung. naja, vorerst gehe ich da erstmal nicht mehr rauf :-)

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 11:54
#7 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Hallo Sanny, die setzen glaube ich einen komischen Cookie, hatte ich auch schon, habe dann im abgesicherten Modus gebootet und spybot drüber laufen lassen dann war er weg.
habe die Seite dann gleich in die Blacklist bei mir eingetragen und bei der Firewall auch als unsicher. Seit dem sehe ich zwar nicht mehr alles was die auf ihrer Seite haben, aber der Cookie ist auch nicht mehr aufgetaucht.

@ Fritz, woher weißt Du das Du nix eingefangen hast?

Nicht jedes Antispy, -Spam oder -Virenprogramm erkennt alles, ich arbeite hier bei mir mit jeweils 2 unterschiedlichen Programmen und fange trotzdem immer wieder mal was ein, weil keines der Programme was erkennt. Ich merke es dann nur das ich vermehrt Spams bekomme oder mein PC sich nicht so verhält wie ich es eingestellt habe. Was auch eine Krankheit ist sind diese überall vermehrt auftretenen Toolbar´s die man sich überall kostenlos installieren kann, da hab ich schon viel Müll mit erlebt, sogar mit der Google Toolbar, die installiere ich schon gar nicht mehr oder werfe sie immer gleich wieder (deinstallieren, abschalten reicht nicht aus)raus wenn ich die Installation nich vermeiden kann.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

20.04.2008 15:30
#8 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

ja okay koni.danke für den tipp.werde ich auch machen.
mein problem war ja, dass der eine virus soviel einzelviren noch hatte dass ich bei dem warnfenster erstmalnoch bevor ich den virenscan gemacht habe über 60 einzelne fehlermeldungen desinfizieren und löschen musste (EINZELN!!) das war stress pur. also ich bin erstmal satt davon und werde die seite mit sicherheit nicht mehr betreten oder aber mit dem tipp von koni.
LG Sanny

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2008 15:58
#9 RE: Trojaner/Virus von islacanaria.net Antworten

Hallo Sanny, ich weiß, wer noch viel größere PC-Probleme hat.
Komm mal rüber nach Teneriffa, da hat eine Frau ihren Läppi geknipst, ich glaube, dem Virus wärst auch Du vollkommen machtlos ausgeliefert:

http://www.forumteneriffa.de/teneriffa_f...mitglieder.html

(6. oder 7. Beitrag)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz