Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 973 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
laloba111 Offline



Beiträge: 5

22.04.2008 14:23
RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

hi, nun bin ich schon 1.5 jahre wieder im schrecklichen deutschland und anstatt mich hier wieder einzugewöhnen, fehlt mir spanien jeden tag mehr. gerade jetzt, wo die sonne scheint! meine schönsten 5 jahre habe ich auf den kanaren verbracht. ich mußte zwar viel arbeiten, hatte wenig geld, doch alleine das leben,die spanischen menschen ihre mentalität und natürlich auch das wetter haben alle schwierigkeiten, die ich hatte, weg gemacht.ich würde am liebsten spfort die koffer packen und zurück fliegen. doch diesmal nicht einfach so. vorher brauche ich ne sichere arbeit und bungalow! also bin ich nun hier und suche. am liebsten würde ich ne finca verwalten, betreuen, in schuß halten... das hab ich schon auf TF gemacht. dafür gab es umsonst wohnen und 400 euro monatl.wer hilft mir mit beziehungen? am liebsten würde ich nach GC gehen, oder auch nach la isla bonita: la palma. auf keinen fall reizt mich TF, da war ich wohl zu lange! fuerte u. lanzarote kenn ich noch nicht.hier in deutschland spreche ich mit meinem hund nur spanisch, um diese wunderschöne sprache nicht zu vergessen.ich denke oft an die partys in der cita, oben bei mike in der 1 euro-kneipe.in der deutschen maile nebenan hab ich mal gearbeitet, im "popkorn" hat irre spaß gemacht.und nach feierabend mit den hunden von playa ingles durch die dünen nach maspalomas... schöööön!!! Heimweh!!! gehts da jemandem wie mir?? lieben gruß, bis bald, iris.

2 Inselfreaks Offline




Beiträge: 1.342

22.04.2008 14:33
#2 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

BIENVENIDO in unserer Forumsgemeinschaft!

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum, und hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Du wirst bei uns sicher alles finden was Du suchst ... solltest Du etwas nicht finden , dann frage uns ruhig, wir nicht!


Brauchst Du eine Starthilfe?

dann


Die wichtigsten Dinge und Fragen in unserem Forum erkläre ich hier schon mal vorab:

Wir haben, wie Du siehst, verschiedene Rubriken zum Thema Gran Canaria. Solltest Du spezielle Fragen/Antworten haben, dann schreibe bitte in die vorgegebene Rubrik mit einer aussagekräftigen Überschrift, denn dort wird Deine Frage auch am schnellsten gefunden und beantwortet. Da wir aber schon so gut wie fast ALLE Themen durchgekaut haben, hast Du womöglich Glück und Du findest Deine Antworten in einem unserer vielen Themen.

► Fotos hochladen und einfügen
... Wenn Du Fotos im Forum hochladen möchtest, dann findest Du hier eine genaue und bildliche Erklärung:
topic.php?id=298818

► Dein Profil
... Wenn Du Dein Profil bearbeiten möchtest, ein eigenes Avatar, Signatur usw. verwenden möchtest, dann klickst Du oben auf der Hauptseite im Menü auf "PROFIL". Dort ist dann auch alles weitere über Dein Profil erklärt. Hier gelangst Du direkt zu Deinem Profil:
member.php

► Tips und Tricks zur Forumhandhabung
... Ein wichtiger Bereich, um im Forum genau durchzublicken; mit vielen bildlichen Darstellungen, wo man hier was im Forum handhabt, sowie Funktionen und Tipps:
topic.php?id=297110


► Bei Fragen und Problemen im Forum
... entweder hier einen Beitrag posten:
forum.php?forum=57485

... oder einfach E-Mail oder PN an die Admins oder Moderatoren, aber bitte NUR bei Problemen MIT dem Forum, keine Auswanderfragen, Arbeitssuche usw. - dazu ist ja das Forum da!

So, das war erstmal das wichtigste ... aber nun viel Spass beim Stöbern im Forum ...

Liebe Grüße
Fritz

:gc1:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2008 14:47
#3 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

Iris

herzlich Willkommen hier im Forum.

Kann dein Heimweh sehr gut verstehen, und es tut mir auch leid, aber mit Fincaverwaltung sieht es schlecht aus. besonders hier im Süden.

wie ich aus deiner Vorstellung entnommen habe kann du schon was spanisch. Baue es doch aus bis du es perfekt kannst.Dann hast du mehr Chancen. Schaue dir die Stellenanzeigen an oder mache hier Urlaub und schaue dich um.

wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
vielleicht hilft dir das Forum etwas gegen das Heimweh,

Willi hat viele tolle Fotos hier reingestellt, viel Spaß beim Stöbern

Gruß
Barbara

laloba111 Offline



Beiträge: 5

22.04.2008 15:26
#4 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

ich denke,mein spanisch ist schon recht gut. habe 4 jahre nur bei spaniern gearbeitet in der gastronomie. gastronomie würde mich sicher auch reizen, doch auf TF war es zum schluß fast nur noch saisonarbeit und "ausländer" wurden im sommer nicht mehr gebraucht.2 jahre auf TF war ich betriebsleitung in nem tapasrestaurant, doch bei meinem glück verkaufte juan und ging aufs festland.mir fehlte leider damals das geld für die traspaso...
ich kann hier in -D- eh nicht von heut auf morgen weg, aber trotzdem suche ich schon mal arbeit auf GC, bis das richtige dabei ist. im übrigen durfte ich schon mal in playa ingles radio moderieren.. war super!!! gruß ans radio!
werd hier jetzt erst mal dauergast, auch wenn ich es nur alle 2-3 tage schaffe. und vielleicht...irgendwann...ist hier wer, der genau das richtige für mich hat!!! besos, iris

Flauschi Offline




Beiträge: 281

22.04.2008 17:20
#5 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

und

Hier im Gran-Canaria-Forum.Ich begrüsse Dich hier als neues Mitglied und wünsche Dir viel Spass hier beim herumstöbern.

Es liebs Grüessli Flauschi

http://plantage3.bananenkoenig.de/?ac=vid&vid=142034077

birgit60 Offline




Beiträge: 30

22.04.2008 18:54
#6 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

Hallo Iris,

ich bin seit gestern Mitglied und wurde so lieb begrüßt, dass ich dich auch gerne herzlich willkommen heißen möchte.

Ich hab auch immer Heimweh...obwohl ich noch nie für längere Zeit auf GC gelebt habe. Einzig eine Wohnung und ab und an ein paar Aufenthalte darf ich genießen, aber jedesmal wenn ich heim muss, tuts weh.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Vorhaben, leider kann ich dir keine Tipps geben, ich drück einfach die Daumen.

Lieben Gruß Birgit

Es gibt Menschen die nicht die Intelligenz besitzen die Wirkungen ihrer eigenen Handlung zu verstehen.
:soisses:

laloba111 Offline



Beiträge: 5

23.04.2008 13:20
#7 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

birgit
lieb von dir, das du mich drückst.
natürlich arbeite ich weiter daran!!
werde jetzt gleich mal ne anzeige schalten wegen jobs und so. derzeit ist es eh noch nicht möglich hier weg zu gehen, wird wohl noch ein paar jahre dauern
mein freund hat kinder, und wenn das letzte alt genug ist, will er mit. also heißt es noch warten... aber ich geh sicher!!!
als ich vor 2002 nach TF ging, war das ne spontaktion: ich fuhr ins reisebüro, onewayticket in 4 wo.( war vorher noch nie in spanien, kein wort spanisch) hab hier alles verkauft und landete dann mit 2000 Euro auf TF. hab mich durchgeschlagen. nach 2 jahren hatte ich alles: super job,auto,bungalow auf gr. finca,hunde,und dann das sos von mutti,muß sofort zurück kommen. und so hab ich hier wieder neu angefangen. doch das ist nicht das,was ich will, also gehe ich bald wieder. diesmal aber besser geplant!!! besito,iris

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.04.2008 23:27
#8 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten



in unserer Forumsgemeinschaft

Ich wünsche Dir viel Spass bei uns und freue mich auf Deine Beteiligung im Forum und hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns ...

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Patrick G Offline




Beiträge: 5

05.05.2008 21:02
#9 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

Hola Iris,
von mir auch ein Herzliches Willkommen!!!

Ja alles nicht so einfach Gell.

Man sollte nicht den Kopf hängen lassen Alles ist Gut!.

Saludos Aaron,Branco und Patrick

Man weiß bei einem Podenco nie, welche Sorte Tränen man gerade in den Augen hat: Solche des Lachens, der Liebe oder der Wut. In einer Podencoseele menschelt es wie in keiner anderen Hundeseele (Horst Stern)

youarewellcome Offline



Beiträge: 50

08.05.2008 19:07
#10 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

Hi Iris!
Dein "Heimweh" hat mich sehr berührt.Wirst schon Gründe gehabt haben, die Insel wieder zuverlassen.Mich packt wie immer das Fernweh dorthin. Würd dir empfehlen, dir in Deutschland einiges anzusparen, um mit nen Startkaptial dort besser über die Runden zu kommen.Somit hast du eine Zielsetzung und vielleicht lenkt es dich bißl vom Heimweh ab.Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Lg Uschi

laloba111 Offline



Beiträge: 5

21.05.2008 13:15
#11 RE: heimweh...was kann man tun? Antworten

hi uschi...
genau das werde ich tun. da ich schon 5 jahre auf den kanaren lebte, weiß ich diesmal genau, was auf mich zukommt und kann dementsprechend hier schon mal dran arbeiten.
hab auch noch liebe kontakte auf den kanaren, die mir helfen werden.
im november fliege ich erstmal 2 wochen rüber ( urlaub ), werd mich da aber schon mal wieder umsehen betr. job und so. ein guter freund von mir geht jetzt im juli rüber und da kann ich erstmal wohnen...oder wir machen evtl. sogar ne wg.
also werd ich dann im nov. mal die fühler auf dem arbeitsmarkt ausstrecken. mit deutsch,englisch u. spanisch hab ich gute changen in der gastronomie!!!
doch bis ich ganz rüber gehe, wird es wohl noch 1-2 jahre dauern...aber dann für immer !!!
ganz lieben gruß y saludus iris

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz