Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 185 mal aufgerufen
 TENERIFFA FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

23.04.2008 13:30
RE: Zugverbindung kommt in 5 -Tunnel in 9 Jahren antworten

Santa Cruz, 23.04.2008: Einer Menge Fragen sah sich gestern Ricardo Melchior, Präsident der Region Teneriffa, gegenüber - er blieb keine Antwort schuldig. Der Tunnel zwischen dem Norden und dem Süden der Insel wird, laut Melchior, gebaut sobald das Finanzmodell steht. Die Studien seien mit Erfolg abgeschlossen, die Realisierung möglich, allein es fehlt das Geld. Die Zugverbindung vom Süden Teneriffas nach Santa Cruz soll laut dem Präsidenten in fünf Jahren gebaut werden. Allerdings fügte Melchior gestern vor Pressevertretern hinzu, die Finanzierung von 1,2 Milliarden Euro müsse der spanische Staat übernehmen. Los Realejos soll ebenfalls auf Schienen mit Santa Cruz verbunden werden. Sobald die Verbindung in den Süden in Betrieb ist. Für den Baubeginn des Tunnels kalkuliert der Präsident neun Jahre. Die Pläne sehen eine deutliche Modernisierung der Insel Teneriffa in der Infrastruktur vor. Allerdings hat sich die Regierung zur Finanzierung noch nicht geäußert. Eine Hürde müssen die Zukunftsideen allerdings noch nehmen. Das "Tribunal Superior de Justicia de Canarias" muß die Infrastrukturpläne noch genehmigen.

Quelle: http://www.megawelle.com

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen