Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 818 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 15:32
RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Da ja diese Wanderung im September letzten Jahres wegen des schlechten Wetters nicht zufriedenstellend war, habe ich mich gestern, nachdem die Wetterbedingungen besser schienen, wieder aufgemacht um die Wanderung zu wiederholen. Das Wetter oben in Ayacata und Tejeda/Artenara war traumhaft. Aber als ich am Startpunkt ankam war es wieder Nass und kalt bei stürmischen Wind. Da hab ich noch eine Runde gedreht um zu sehen, wie es an der Küste aussah. Dort war es wesentlich besser und so wartete ich am Startpunkt noch etwas. Da es zusehends besser wurde, auch wenn der Wind stürmisch blieb, bin ich los. Schliesslich lagen ca 20 km schwieriges Gelände mit 1.200 beschwerlichem Abstieg nach San Pedro und wieder 1.200 m Aufstieg aud der Seite nach El Sao und El Hornillo bis zum Tamadaba vor mir. Zuerst durch den Tamadabawald zum Mirador de la Vuelta de Paloma. Tolle Aussicht zum Ort Agaete, zum Roque Faneque und ins Tal von Agaete. Dann gings runter nach San Pedro. Der Abstieg ist stellenweise sehr steil. Die einzigen Personen die ich auf dieser Strecke sah, waren Soldaten, die auf dem Wege nach oben zum Tamadaba waren. Auch wenn der Abstieg schwer ist, die Aussichten sind grandios. Auf etwa halber Höhe der Roque Bermejo und in seiner Nähe zahlreiche Höhlenanlagen. Mittlerweile wurde der Wind schwächer und die Temperaturen höher. Schwitzen war jetzt angesagt und auf dem Weg hoch nach El Hornillo wurde es dann richtig heiss. Vor allem beim steilen Aufstieg von El Sao nach El Hornillo waren dann einige Pausen notwendig weil die Beine so langsam müde wurden und ich auch gut in meinem Zeitplan war. Auf dem Platz vor der Eremita Santa Teresita wurde ich dann von nicht endenwollendem Hundegebell empfangen, die meisten habe ich nicht zu Gesicht bekommen weil sie wohl eingesperrt waren. Kurze Pause und dann ging es weiter zum Stausee Los Perez, dort war das Hundegebell noch stärker. Am Stausee vorbei ging es dann in endlosen Serpentinen hoch zum Startpunkt am Tamadaba und von da aus nach einer Pause im Dunkeln wider Richtung PDI.

Und nachfolgend noch einige Fotos von gestern. Viel Spass.

VG Willi




Auszug aus der Kompass-Karte



nahe Tejeda



Roque Nublo von der Strasse nach Tejeda gesehen



Tejeda



Start- und Zielpunkt am Tamadaba







Roque Faneque





Blick hinunter zum Roque Bermejo





Strassa von Agaete nach San Nicolas



Die Fähre von Teneriffa kommt


kurz vor den Einfahrt in den Hafen von Agaete





Aussicht vom Wanderweg Richtung Nord/Nordwest





Tamadabamassiv



Höhlen am Roque Bermejo



dto





Vecindad de Enfrente



dto



dto



Drachenbaum



Blick ins Tal von Agaete



Aussichtspunkt oberhalb von Berrazales



Blick nach El Sao unten und El Hornillo oben. Da musste ich hin



El Sao



dto



dto, Weihnachtsstern an einem Haus



Die Mühle oberhalb El Sao, aber ausser Betrieb



bei ein wenig Fantasie kann man oben ein Affengesicht und am unteren Ende ein weiteres Gesicht sehen



El Sao in der Gesamtansicht



Höhlen unterhalb von El Hornillo



El Hornillo



Eremita Santa Teresita in El Hornillo



El Hornillo, bekannt wegen der vielen Höhlenwohnungen



El Hornillo in der Gesamtansicht



Stausee Los Perez



dto


Blick hinüber nach Teneriffa nach dem Sonnenuntergang mit Gruss an Regina(Tenflor)

diro Offline




Beiträge: 581

23.04.2008 15:55
#2 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Wie immer super, besonders die Laufleistung, damit kannst Du mich persönlich noch mehr beeindrucken als mit den Bildern.

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

23.04.2008 15:59
#3 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

danke willi für diesen auskunftreichen wanderbericht und für diese wunderschönen fotos.wieder eine tolle leistung an der du uns teilnehmen läßt



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 16:15
#4 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

DANKE Willi

vielen Dank für die tollen Bilder, puh da biste aber wieder viel gelaufen




Gruß
Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2008 16:53
#5 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Klasse Leistung, Willi, Respekt und Anerkennung!

-Stephan- Offline




Beiträge: 1.735

23.04.2008 21:20
#6 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Willi, geile Fotos!!!!!

Und dann noch wie schon geschrieben die Laufleistung, du spinnst im positiven Sinne total.

Einfach genial und gesund dazu!!!!! Respekt!!!

Gruß
Stephan

http://www.stephan-engel.de
http://www.beepworld.de/members17/asvzirndorf2a

2 Chancen, ein Tor, das nenn ich 100 prozentige Chancenauswertung

Uwe-Wob Offline



Beiträge: 57

23.04.2008 21:44
#7 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten



Hallo Willi,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen

es sind super Aufnahmen, große Klasse.

:
einfach toll
Uwe

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

23.04.2008 23:23
#8 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Hola Willi. Beeindruckend. Die große Wandertour und die wunderbaren Fotos mit der Top Beschreibung. Echt toll!

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

gran Offline



Beiträge: 73

27.04.2008 07:38
#9 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Das ist halt Willi!!!-muss mir auch mal ne Digitale Spiegelreflex kaufen-sonst wirds bei mir nichts mit guten Fotos-
Nochmals -wie schon im Extra-tread gesagt
Gracias Willi

Wenn nicht jetzt-wann dann?:gc1::998::daumenhoch:

Mogan Offline




Beiträge: 446

27.04.2008 22:15
#10 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten


Wow, sind das tolle Bilder.Eins schöner als das andere und mit soviel Liebe zum Detail, deine Bilder sind einfach genial, ich könnte mir vorstellen zumindest mal einen Teil der Strecke " nach zu wandern".
Lieben Gruß Mogan

:zunge1:Nehmt mich so wie ich bin, ich ändere mich nicht!!:zunge1:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

27.04.2008 22:46
#11 RE: Wanderung 22.4.08 Tamadaba-San Pedro-Tamadaba Antworten

Zitat
ich könnte mir vorstellen zumindest mal einen Teil der Strecke " nach zu wandern".
Lieben Gruß Mogan



Hallo Michaela

Möglich wäre zum Beispiel eine leichtere und kürzere Wanderung vom Grillplatz Tamadaba zum Mirador de la Vuelta de Paloma und zurück bei gutem Wetter, sodass man die tolle Aussicht von diesem Punkte auch geniessen kann.

VG Willi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz