Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 23:37
RE: Alte Öfen auf GC Antworten

Will mal einfach so ein Thema eröffnen mit einer Sache, die die meisten hier auf der Insel noch nicht so wahrgenommen haben, nämlich

[color=navy]Alte Öfen[/color]

Früher hat man diese Öfen dazu verwendet um Ziegelsteine, Dachpfannen, Teer und nicht zuletzt um Brot zu backen. Letzteres in zwei Formen, nämlich frisches Brot und auch feste Biskuits, die man länger lagern konnte. Mit der Zeit sind viele dieser Hornos bei Renovierungen etc. zerstört worden aber viele sind noch erhalten, allerdings nicht immer leicht zu finden. Vor allem existieren sie noch in den abgelegenen Dörfern. Heute will ich das Thema mal mit einigen Fotos eröffnen, sollte ich weitere finden, werde ich sie nach und nach selbstverständlich einstellen.

Wer von Euch ähnliche Fotos hat oder Infos zum Thema, bitte reinstellen.

VG Willi



gefunden in El Juncal de Tejeda


Vorderansicht eines Ofens in dem Höhlendorf Acusa Seca


der Ofen noch mal in der Draufsicht


ein weiterer Ofen in Acusa Seca


schon fast zerstörter Ofen bei einem Höhlenkomplex zwischen El Sao und El Hornillo am oberen Teil des Tales von Agaete


derselbe Ofen noch mal in der Rückansicht.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2008 22:00
#2 RE: Alte Öfen auf GC Antworten

toll, Willi wieder schöne Bilder wie immer DANKE

mal was anderes

bei unserem Ofen fehlt leider die Tür , werde ich aber noch anfertigen lassen, dann gibt es Brot und Pizza aus dem Ofen



Gruß
Barbara

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz