Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 688 mal aufgerufen
 Fluggesellschaften & Mietwagen
Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

06.05.2008 23:07
RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

darf man im flieger im handgepäck blumen mit wurzeln und erde von österreich nach gc einführen ????



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

07.05.2008 00:22
#2 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

NAANAAA.... Des geht ja goar net..von Oesterreich scho zwoa moal net
Denke nicht das es ein Prob. werden koennte,!??

ist ja keine Fluessigkeit,und um Canabis handelt es sich auch nicht,nehm ich ich mal stark an..
"Probieren geht ueber studieren"

suerte, Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.05.2008 08:34
#3 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

Wenn Du sicher sein willst Sonja, dann ab damit in den Koffer. So hab ich es auch gemacht
Aber soweit ich weiß ist die Einfuhr nicht gestattet.

LG Julchen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 09:00
#4 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

Sonja nur Rosen für die Barbara dürfen mit



lieben Gruß
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.05.2008 09:05
#5 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

ggggggggggggggggggggggggg
ich hab grad am flughafen nachgefragt.sie meinten wenn sie die durchleuchtung überstehen wäre es kein problem.aber ich denke ich gebe sie trotzdem in den koffer.da brauch ich sie nicht schleppen

zwischen meinen bikinis und string tangas werden sie sich wohl fühlen und vielleicht sogar abblühen

[ Editiert von Hawaiisarah am 07.05.08 9:08 ]



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 09:46
#6 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

bitte die Rose nur in "Schiesser Feinripp" legen, sonst bekommt sie geile Triebe( Wildtriebe)



Gruß
Barbara

Hawaiisarah Offline




Beiträge: 2.730

07.05.2008 10:05
#7 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

............ gibts überhaupt die firma schiesser noch ? die hat nicht mal mein papa getragen



das schönste was wir hinterlassen können ist ein lächeln im gesicht des anderen

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 10:35
#8 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

Im Koffer gibt es ein Problem.Sollte der Frachtraum nicht beheizt sein,was oft der Fall ist hast Du tiefgefrorene Rosen. Mir sind dadurch auf einem Flug von Venezuela nach hier 20 junge Orchideen erfroren.

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

07.05.2008 10:42
#9 RE: einfuhr von blumen mit wurzeln ??? Antworten

Aus Österreich bis nach GC dauert es nicht so lange. Und wenn sie gut verpackt sind ist das absplut kein Problem. Plastikflasche bzw. Folie mit Noppen drumwickeln, Badehandtuch drüber und schon ist die Sache erledigt.

Clematis sind noch empfindlicher als Rosen und der ist auch nichts passiert.

LG Julchen

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz