Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.139 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
Seiten 1 | 2
Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 22:03
RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Hallo ihr Lieben! Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne einen
Labrador haben. Weiß jemand wo man auf GC (auch Teneriffa wäre ok) ein solchen kleinen Schnuckel bekommt. Er sollte aber hell (blond) sein. Ist sicher angenehmer für das Tier bei der Sonne. Danke

[ Editiert von Eviltrash29 am 13.05.08 22:04 ]

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.05.2008 22:08
#2 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Ich glaube mich zu erinnern, das bei meinem tierarzt letzte woche ein aushang mit blonden labrador welpen war , bin morgen eh mit einer meiner katzen beim vet. und werde dann nochmals nachschauen
gruß
charly_gc

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2008 22:12
#3 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Charly du bist ein Schatz! Wir landen am 2.7.08 und wollten dann adoptieren Das wäre prima wenn das klappen würde.
Ich möchte keinen aus Deutschland mitnehmen ...das ist glaube
ich zu stressig im Flieger für so einen kleinen Racker.

charly_gc Offline



Beiträge: 496

13.05.2008 22:38
#4 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

na bis dahin ist ja noch ein wenig hin, ich schau mal morgen an die pinwand beim vet.
ach ja mein vet ist nicht im süden und von daher besteht sicher auch die möglichkeit mit etwas zeit nicht nur einen züchter zu lokalisieren.
ich kenne für meine katzen drei vet´s die im großraum telde / las palmas tätig sind , die wissen bestimmt züchter, die auch etwas taugen.
gruß
charly_gc

renata Offline




Beiträge: 302

17.05.2008 16:36
#5 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Ich würde vorschlagen einem "blonden" Labrador(mix)aus dem Tierheim das Leben zu retten, anstatt einen Züchter durch Kauf zu animieren noch mehr zu züchten.
Immerhin werden die Hunde im Tierheim nach 21 Tagen getötet und zwar allein im Inseltierheim Bañaderos offiziell rund 4000 Hunde im Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was geschieht eigentlich mit all den "gezüchteten" Hunden, die zum Schluss keinen Käufer finden??? In den Tierhandlungen sitzen genug rum in den Käfigen damit die Menschen dran verdienen.

Gestern gab es einen Aufruf im lokalen Fernsehen bzgl. 106 Hunden, die hier auf der Insel bei einer Frau beschlagnahmt wurden.

LG,
renata

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 17:46
#6 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Hallo Renate! Du hast völlig recht......

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 18:11
#7 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Zu dem Problem mit der Katzen- und Hundeplage gibt es Länder auf dieser Erde, die fangen die streundenden Tiere, kastrieren sie und lassen sie dann wieder frei, womit das Problem nach einiger Zeit immer geringer wird und sich bald von selbst erledigt. In diesen Ländern ist es auch Pflicht sein Haustier unfruchtbar machen zu lassen oder eine Zuchtgenehmigung, welche schwer zu erlangen ist, zu beantragen. Diese Züchter werden streng kontrolliert. So weit ich mich informiert habe soll das z.B. in Griechenland jetzt auch eingeführt werden.

Ich halte dasfür eine sehr gute Lösung. Das Tier hat auch ein Recht zu leben, ob kastriert oder nicht. In freier Wildbahn geborene und/oder aufgewachsene Tiere sind sowieso nur sehr schwer wieder an Gefangenheit zu gewöhnen und im Zwinger fühlend die sich bestimmt auch nicht besonders ...
Mich persönlich stören die Streuner nicht, solange es nicht zu viele werden.

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.05.2008 18:44
#8 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Zitat
Gepostet von Ductreiber
Zu dem Problem mit der Katzen- und Hundeplage gibt es Länder auf dieser Erde, die fangen die streundenden Tiere, kastrieren sie und lassen sie dann wieder frei, womit das Problem nach einiger Zeit immer geringer wird und sich bald von selbst erledigt. In diesen Ländern ist es auch Pflicht sein Haustier unfruchtbar machen zu lassen oder eine Zuchtgenehmigung, welche schwer zu erlangen ist, zu beantragen. Diese Züchter werden streng kontrolliert. So weit ich mich informiert habe soll das z.B. in Griechenland jetzt auch eingeführt werden.

Ich halte dasfür eine sehr gute Lösung. Das Tier hat auch ein Recht zu leben, ob kastriert oder nicht. In freier Wildbahn geborene und/oder aufgewachsene Tiere sind sowieso nur sehr schwer wieder an Gefangenheit zu gewöhnen und im Zwinger fühlend die sich bestimmt auch nicht besonders ...
Mich persönlich stören die Streuner nicht, solange es nicht zu viele werden.



Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

17.05.2008 18:45
#9 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Zitat
Gepostet von renata
Ich würde vorschlagen einem "blonden" Labrador(mix)aus dem Tierheim das Leben zu retten, anstatt einen Züchter durch Kauf zu animieren noch mehr zu züchten.
Immerhin werden die Hunde im Tierheim nach 21 Tagen getötet und zwar allein im Inseltierheim Bañaderos offiziell rund 4000 Hunde im Jahr!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was geschieht eigentlich mit all den "gezüchteten" Hunden, die zum Schluss keinen Käufer finden??? In den Tierhandlungen sitzen genug rum in den Käfigen damit die Menschen dran verdienen.

Gestern gab es einen Aufruf im lokalen Fernsehen bzgl. 106 Hunden, die hier auf der Insel bei einer Frau beschlagnahmt wurden.

LG,
renata



ebenfalls rechtgeb &

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 18:48
#10 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Auch du hast recht...es gibt sehr viel Grausamkeit auf dieser Welt. Wenn ich einen Hund aus dem Tierheim hole, stirbt vielleicht ein anderer der aus einer Zucht nicht vermittelt oder besser verkauft werden konnte. (Geht ja meistens nur ums Geld) Jedoch hat man auch seine Vorstellungen wenn man sich ein Haustier anschaffen möchte. Vielleicht kann man beide Wünsche vereinen ...Labrador aus dem Tierheim und alles ist gut

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 18:52
#11 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Ich habe mir bisher keines meiner Haustiere ausgesucht, das war immer anders herum....

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 18:58
#12 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Du, dass kann sehr gut sein! Wenn wir uns im Tierheim in einen kleinen Fiffi verlieben ist die Sache klar. Oder wenn mir ein
Wauwi zugelaufen kommt auch klar. Ansonsten muß man auch bedenken das ich Papiere für das Tier brauche... mit Chip und allem was dazu gehört. Denn sonst kann ich ihn nicht mit nach Deutschland und Co nehmen. Darum ist die Angelegenheit doppelt schwierig!

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:04
#13 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Das mit den Papieren und Chip ist gar kein Problem.
Du gesht mit dem Tier zu einem Tierarzt hier auf der Insel der regelt alles, der untersucht das Tier, schreibt die Papiere aus und impft und chiped, 6 Wochen später kannst mit dem Tier überall hin. Es gibt aber Länder da kommste nicht mal mit nem Rassetier rein ohne es voher dort untersuchen u lassen (Kanada z.B.) und evtl. sogar für ne gewisse Zeit in Quarantäne zu geben.

Eviltrash29 ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 19:08
#14 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Stimmt das hatte ich gelesen...ich dachte man brauchte um Papiere zu bekommen die Mutter des Hundes bzw die Papiere von der Hundemutter. Nagut im Juli werden wir weiter sehen.
Vielen Dank für eure Teilname an diesem/meinem Thema!

julsko Offline



Beiträge: 520

17.05.2008 19:41
#15 RE: Wo bekomme ich einen blonden Labrador-Welpen Antworten

Solltest Du Dich für einen Hund aus Banaderos entscheiden, wird er dort durchgechecked gechipt und geimpft. Wenn es ein ausgewachsener Hund ist dann wird er auch noch Kastriert. Einen Impfpass bekommst Du auch. Und das alles für (vor 3 Jahren waren es noch) 50€ Ob Du dort den EU Impfpass bekommst weiß ich nicht aber von einem Tierarzt auf der Insel kann man den schnell bekommen.

Nur wenn du ihn nach De mitnehmen willst dann mußt Du dich schon bei deiner Ankunft drum kümmern, da alles seine Zeit braucht.

Live and let Live
julsko.net

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz