Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 863 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 22:52
RE: El Roque, das Dorf ohne Strassen Antworten

Ich denke mal viele werden das Dorf kennen, es liegt an der Nordküste nahe der Strasse Las Palmas - Agaete direkt an der Abfahrt nach San Felipe. Das Dorf hat keine Strassen, das Auto muss also am Dorfrand stehenbleiben und die Leute müssen durch teilweise sehr enge Gassen zum Haus gehen. Das Dorf ist auf einen Felsen gebaut der ins Meer hineinragt und am äussersten Punkt am Meer befindet sich auch ein kleines und wie ich festgestellt habe, durchaus empfehlenswertes Restaurant/Cafeteria. Ich möchte in dem Dorf aber nicht wohnen.

VG Willi

Und hier die Fotos:


Aussicht von der Strasse nach San Felipe aus. Rechts das Dorf ohne Strassen


vor dem Dorf









Aussicht Richtung San Andres


Blick Richtung Westen, im Hintergrund der spitze Berg ist der Pico de Galdar










Das Restaurant


auch Gartenzwerge gibt es dort !


der Parkplatz


Ostansicht

julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

16.05.2008 23:02
#2 RE: El Roque, das Dorf ohne Strassen Antworten

Wunderschöne Bilder Willi


Aber wohnen würde ich dort auch nicht wollen.

Trotzdem sind die niedlichen Gassen, und das fast Unberührte dieses Ortes etwas ganz besonderes. Aber genau für solche Sachen liebt man GC sicherlich auch, geht mir zumindest so.

LG Julchen

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.05.2008 00:52
#3 RE: El Roque, das Dorf ohne Strassen Antworten

Jawoll,,,Klasse Willi!! wie immer super Fotos!
Genau meine "Kragenweite"*gg* ich koennte mir vorstellen da zu wohnen!! je weniger Strassen desto besser:hvfas Restaurante werden wir am WE.mal besuchen,wenn das Essen schmeckt,werde ich gleich einen Umzug veranlassen

MfG.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Insel-Charly ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2008 15:19
#4 RE: El Roque, das Dorf ohne Strassen Antworten

Ich sehe Dich schon mit 4 vollen Spartüten,dem neuen Ikearegal auf dem Buckel
und einem nörgelnden Spatz am Zipfel durchs Dorf tappern.
Aber ein Spaziergang durch die Gassen ist schön.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

17.05.2008 23:35
#5 RE: El Roque, das Dorf ohne Strassen Antworten

weder noch,Charly

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz