Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 771 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
doro1 Offline

19.05.2008 03:36
RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Also auf die Gefahr hin ,das ich hier wieder angegiftet werde!! (was mir wie meistens ziemlich am "Hintern vorbei geht"!!) finde ich es erschreckend!!!! das hier ueber irgendwelche Hunderassen,(und wie man die "von Hier nach DA bringt"..?? oder sonstiges gelabert wird!) Aber bisher noch nicht "EINER!!!" mal auf die Idee kam etwas ueber die "Naturkatastrophenopfer"!! In China oder Birma zu schreiben,bzw.seine Meinung zu auessern!! (habe lange genug gewartet,finde es zum
Ist ja alles sooo weit weg,gelle??)
Was interessieren uns die "Schlitzaugen",gell??
OH MANN, OH MANN,In welch einer Welt leben wir eigentlich noch!???

SS.Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

skydrak Offline

19.05.2008 07:46
#2 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Doro, der Mensch stumpft ab. Und genau das wird der Grund sein, warum hier nicht darüber geredet wird. Man kann ja keine Nachrichten mehr gucken, ohne davon "überfallen" zu werden. Ähnlich damals 911...

In the night time when the world is at it's rest. You will find me. In the place I know the best. Dancin' shoutin'. Flying to the moon. Don't have to worry. 'Cause I'll be come back soon.

nic31 Offline

19.05.2008 08:04
#3 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Birma ist echt der Horror. Ich gebe ehrlich zu, dass ich mir vor dem Unglück nie besonders viele Gedanken über diese Gegend gemacht habe .....was da passiert ist kaum in Worte zu fassen.
Als ich in den Nachrichten über das Erdbeben in China gehört habe, hab ich gedacht mich trifft der Schlag. Mein kleiner Bruder ist für ein Jahr dort unten. Er ist in der nähe von Tang Shan und somit nicht direkt im betroffenen Gebiet. Seltsamerweise gab es von der Firma bei der er arbeitet bereits einen Tag vorher eine Erdbeben Warnung!!!!!!!

doro1 Offline

21.05.2008 01:51
#4 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Hola, Nic und Pascal!!

Danke fuer Eure Antworten!! (immerhin, 2 Menschen!! ..)

UND ihr habt Recht!! bei der "Flut" von Nachrichten,Tragoedien,Katastrophen,koennte man schon mal etwas abstumpfen!!
Aber was ich absolut nicht ab kann, sind Ungerechtigkeiten!! UND wenn ich dann hoere, ein in "Not geratenes Land" (wie hier Birma) verweigert den "Zutritt" fuer Hilfskraefte,oder deklariert eben mal so "auslaendische Hilfspakete"um,(das von der "Fuehrung" meist als Naiv" eingeschaetzte Volk",*gg* soll ja denken:sie Leben im besten Staat.etc)!!

Da "schwillt mir der Kamm"!!

Was ging fuer ein "Aufschrei" durch die Welt!?? Am 9.11.(im so ziemlich reichsten Land der Erde!?)
da waren es nicht mal! 3000 Opfer,(die natuerlich auch zu bedauern sind)!!! "Aber WER SCHREIT JETZT"???? Ausser Muetter und Vaeter,die nicht nur ihr spaerliches Hab und Gut,ihre Existenz,und noch schlimmer, die gesammte Familie verloren haben!!??
Sind zwar auch "NUR" paar Tausende Opfer mehr..Aber ist ja sooo weit weg,oder nur weil es "Schlitzaugen" sind,und es davon eh schon mehr "als Genug" gibt!???

Boah,sorry,... darf mich ja nicht aufregen..ist auch nur eine kleine Meinung!!

ach, @ Sanny..denke ich hab das Thema hier falsch positioniert,denke in die Politikecke passt es besser!?
Kannst du das noch verschieben??

VG. Doro

Petrakaroline Offline

21.05.2008 08:31
#5 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Ich teile Deine Meinung.
Aber so ist das Leben. Wo nichts zu holen ist (da gab es ja nur Reis und die Felder sind auch zertört), sitzt man die Probleme aus und wartet, bis alle die Katastrophe vergessen haben.

zauberin60 ( gelöscht )
21.05.2008 11:29
#6 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Gäbs Erdöl im Tibet, wären die Amis schon dort!

Insel-Charly ( gelöscht )
21.05.2008 14:47
#7 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Was Tibet, Erdöl und Amis mit beiden schrecklichen Ereignissen in Birma und China zutun haben kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Als einige mit der Mao Bibel in der Hand aber ohne Condome durch den Frankfurter Westwal(d)l gehüpft sind, war Tibet auch von dem Selben besetzt und die Amis sind nicht gekommen.
Es sind doch gerade diese linksgeführten kommunistischen Länder zu denen es Schwierigkeiten bei Hilfestellungen und Hilfsgütern gibt. Wer will denn spenden wenn diese Regierungen sich das alles unter den Nagel reißen. Das Trauerspiel liegt da in der Politik nicht am Willen der Menschen.

doro1 Offline

21.05.2008 16:34
#8 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Das befuerchte ich eben auch!!
Die Leute werden sich es 2 mal ueberlegen, ob sie in solche Laender was spenden(leider)!! Die Gefahr ist halt gross dass es nicht den "richtig" beduerftigen zugute kommt! "traurig aber wahr"

VG. Doro

MarcusGC Offline

22.05.2008 03:27
#9 RE: Was fuer eine Welt!!???? Antworten

Und was sollen wir nun machen? Mit Reispfplanzen hinfliegen und die Felder neu machen? Mir gefällt nun überhaupt nicht was dort passiert aber was machen die denn mit dem ganzen Geld? Kommt doch nun schon jeder Scheiss aus China. Die sollen sich mal kümmern! Und ich denke, dass es den Leuten hier im Forum nicht egal ist!!! Nun bringt es nun auch nicht wirklich viel hier ewig darüber zu schreiben. Mir ist es nicht egal. Und ich bin traurig wenn ich sehe was da los ist. Aber wenn wir weiter DVD Player und Flats von dort kaufen wird sich leider nicht viel ändern. Leider.... Jeder Mist kommt ja schon von dort...Warum macht man nix in Birma wo wirklich furchtbares Leid ist??? Der dumme Ammi ist doch auch im Irak ausgeflippt...

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz