Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 LA GOMERA FORUM
julchen1970 Offline



Beiträge: 1.825

19.05.2008 13:37
RE: Menschlichen Überreste mehr als 1500 Jahre alt antworten

Vallehermoso, 19.05.2008: Die im Mai 2005 am Stand von Vallehermoso auf La Gomera gefundenen menschlichen Überreste sind mehr als 1500 Jahre alt. Nach den jetzt abgeschlossenen Analysen konnten Experten in dem Grab neben Pflanzenresten und Keramik auch die Körper von insgesammt 15 Menschen sicherstellen. Muscheln, Reste von Kletten, Fischen, Schafen und Ziegen und verschieden Versteinerungen haben den Experten dabei geholfen, den Fund zeitlich zu bestimmen. Der Grabfund ist der erste an einem Strand auf La Gomera. Laut Mitteilung der Inselregierung werden die Ergebnisse der archäologischen Untersuchungen ab sofort im Haus der Kultur in Vallehermoso vorgestellt.

Quelle: www.megawelle.com

- Sanny - Offline




Beiträge: 21.836

19.05.2008 15:54
#2 RE: Menschlichen Überreste mehr als 1500 Jahre alt antworten

sehr interessant. finde so etwas immer sehr aufregend wenn archäologen und so weiter solch funde machen. würde ich gerne mal live sehen. na mal sehen ob es noch fortsetzungen zu dem thema geben wird. bin ich ja mal gespannt.

Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.

Erfahrung heißt garnichts!
Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.


Liebe Grüße Sanny

www.notkleintiere.de

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen